IV - Thinking

122 12 1
                                    

NICO DI ANGELO

Ich starrte aufgelöst in eine Ecke, die sich in meinem Zimmer befand. Dort stand eine kleine Kommode mit lauter Krempel. Somit starrte ich nicht nur in die Ecke, sondern eine Kommode und das über ihr hängende Gemälde an.

Das Bild sollte wahrscheinlich ein Paar von einer Frau und einem Mann darstellen. Aber bei Kunst konnte man sich ja nie sicher sein. Vielleicht waren es auch zwei Geschwister,die sich umarmten. Wobei das mit dem Paar schon mehr Sinn machte.

Was eine Ironie, das ausgerechnet in mein Zimmer zu hängen. Naja...wären es zwei Männer,wäre es noch seltsamer. Davon wusste schließlich niemand. Zudem würde mein Vater sowas niemals in sein Schloss hängen.

Seufzend stand ich vom Stuhl auf und ging rüber zu meinem Fenster. Der Rahmen war mit Gold verziert,die Vorhänge jedoch von einem dunklen Schwarz. Doch die Kombination sah in kleinster Weise unpassend aus,eher gewollt und edel.

Das Gold erinnerte mich wieder einmal an den blonden Lockenkopf von vorher. Er war so...atemberaubend. Dieses unbeholfene Lächeln von ihm schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf herum.

Und jetzt sollte ich so eine dumme Prinzessin heiraten,die das genauso wenig wollte wie ich. Wenigstens hatten wir da etwas gemeinsam.

Vielleicht sollte ich mal mit Bianca und Hazel darüber sprechen.

Ich würde mir das aber auf keinen Fall auffallen lassen ! Eine Zwangsheirat - Pff ! Leck mich doch.

Das passierte zwar vielen Prinzen und Prinzessinnen so, aber nicht einmal mein Vater wurde gezwungen jemanden zu heiraten. Vielleicht auch weil seine Frauen immer alle so etwas wie adlig waren und seine Eltern deshalb sowieso nichts dran aus zusetzen hatten.

Aber ich wollte nicht einfach heiraten ! Und wenn überhaupt,dann jemanden,den ich wirklich liebte. Und das würde erstrecht niemand aus diesen Adelsfamilien sein ! Das waren alles aufgeblasene Schnösel, die nicht besser wussten, als mit andere ebenso aufgeblasenen Reichen  zusammen einen bitteren Tee aus einer winzigen gold verzierten Tasse zu trinken und über unlustige Witze zu lachen,wie das alle Adlige eben taten.

Glaubt mir - ich musste es wissen. Ich bin schließlich so aufgewachsen. Immer diese Golfspiele und diese falsche Freundlichkeit,die alle aufsetzten. Die reinste Hölle,kann ich euch sagen.

Irgendwann fing ich dann an,mich von dem ganzen Königskram zu distanzieren und suchte mir andere Hobbys ... eine Zeit lang habe ich mich unglaublich viel mit diesem Spiel Mythomagic beschäftigt. Ich bin immernoch stolz auf die vielen Karten, die ich besaß.

Allerdings brachte mir das Spiel ganz schön viel Ärger, weil ich mich nicht mehr viel mit anderen Dingen beschäftigte und es die ganze Zeit mit Bianca spielte. Da war ich  so ungefähr 12. Unser Vater wurde sauer und zwang mich, jede Woche Klavierunterricht zu nehmen. Das war dann mein absolutes Ende.
Klavierunterricht - Mein Arsch. Total anstrengend und nervig. Meine Lehrerin war dazu auch noch Mrs. Dodds. Ich hasste sie.

Aber immerhin lieber das als Golfspiele mit versammelten Stammbaum.
Wenigstens kann ich jetzt »Alle meine Entchen« auf dem Klavier.

Meine große Schwester Bianca hingegen...sie bekam nie Probleme. Denn sie benahm sich aus jeder Hinsicht einfach nur perfekt. Trug immer das angemessene Gewand, benahm sich, ging immer zu den Veranstaltungen unseres Vaters und benutzte das richtige Besteck für ihr Essen (Warum gibt es auch zwei Gabeln ?).

Jedenfalls bekam sie nur Probleme, wenn sie Hazel und mich verteidigte (was meistens leider ich war). Immer wenn ich kurz davor stand richtig Ärger zu bekommen, kam sie aus dem Nichts herbei und erklärte unserem Vater und unserer Stiefmutter, warum ich nicht schuld war.

Der einzige Grund,warum sie sich überhaupt benahm war ja, dass sie die Hoffnung hatte, dass Vater sie vielleicht als Thronfolgerin anerkannte. Sie wollte die Welt zu einer besseren machen. Traditionell war ich das eigentlich. Der erstgeborene Sohn der Familie ist immer der Nächste.
Ich hatte nie verstanden, warum es immer der Sohn sein musste. Es war doch eigentlich völlig vorhersehbar, dass Frauen besser regieren könnten.

Wenn meine Schwester Königin wäre, würde es höchst wahrscheinlich keine Kriege mehr geben und auch generell keine Probleme. Bei mir hingegen würde dieses Königreich untergehen.

Und so wie es aussieht,wird es das auch. Man würde mich nicht verheiraten,wenn ich nicht König werden sollte. Das werde ich aber nicht. Niemals.

Ich streifte die Vorhänge zur Seite und schaute hinaus. Dort erstreckte sich Persephones Garten. Sie war meine Stiefmutter.
Er war riesig und voller Blüten und wunderschönen Bäumen. Schön,aber auch schmerzhaft,wenn man daran denkt,dass dieser Garten vor ihr mal zwei anderen Frauen gehört hatte.

Die Geschichte zu unseren Müttern war kompliziert. Mein Vater lernte Biancas und meine Mutter kennen, sie bekamen uns und trennten sich nach 4 Jahren und mein Vater kam mit Marie Levesque zusammen und sie bekamen Hazel. 2 Jahre später starb sie.
Meine Mutter starb ebenfalls 3 Jahre nach meiner Geburt,ein Jahr nach Hazels Mom.

Persephone war die Frau,die unserem Vater schon immer vorbestimmt war. Wie schon erwähnt, hatten sie trotzdem nichts gegen die anderen Frauen, da sie ja ohnehin adlig waren. Persephone war nebenbei bemerkt ganze 8 Jahre jünger als mein Vater, aber irgendwie war das damals so üblich. Vater schien zu merken,dass Persephone ja gar kein 16 jähriges Mädchen mehr war (anders als zu dem Zeitpunkt, zu dem ihre Eltern sie zuerst verheiraten wollten) und er heiratete sie doch noch,weil sie ja anscheinend doch ganz nett war. Da war sie dann so 27 und er 35.
Danach wars das dann irgendwie mit Kinder kriegen und wir waren die einzigen übrigen Thronfolger.

Tolle Geschichte, oder ?

Ja, hihi und gleich noch ein Kapi hinterher geworfen. Das hier ist mehr so ein Info-Kapitel, wenn ihr noch Fragen habt, gerne in die Kommentare. 

(15.06.2024.-√)

Two Lovers | SolangeloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt