NICO DI ANGELO
Verwirrt runzelte ich die Stirn. ,,Wie bitte ?"
Das Mädchen vor meiner Zellentür stöhnte genervt auf. ,,Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wir schleichen uns zu Will, befreien ihn und gehen dann alle in dein Königreich."
,,Du sagst das so, als ob wir hier Eroberung der Flagge spielen würden und du eine der schlauen Leute wärst", gab ich resigniert von mir und sie sah mich verwirrt an.
,,Was ?", fragte sie nun.
,,Mit anderen Worten : Denkst du, das hier wäre ein Spiel ? Ich habe nicht einmal ein Schwert. Wie soll ich denn dann die Wachen vor Wills Zelle ausschalten ?"
Sie verdrehte genervr die Augen. ,,Ich kann dir ein Schwert herbei rufen, wenn du willst."
,,Hör mal, Hexe Lilly", unterbrach ich sie. Wieder war sie verwirrt über den Namen. In Apollon fehlte echt einiges an Allgemeinbildung.
,,Sag mir doch erstmal, warum ich dir überhaupt vertrauen sollte ?"Sie seufzte. ,,Ich bin eine Freundin von Will."
,,Jeder hier ist anscheinend mit Will befreundet. Der Typ dahinten, den du ohnmächtig geschlagen hast, meinte vorhin auch, dass er Will mal kannte.
Sie grunzte.
,,Ja, weil er einer der Wachen im Palast ist. Natürlich kannte er Will. Aber ich bin wirklich eine Freundin von ihm. Wenn nicht sogar seine beste Freundin. Auch, wenn du mir diesen Posten wahrscheinlich gestohlen hast."Ich rümpfte genervt die Nase.
,,Sag mir doch irgendwas überzeugendes.",,Willst du jetzt hier raus, oder nicht ?", fragte sie abrupt.
Ich nickte. ,,Natürlich will ich hieraus, aber was wenn du mich dann in einen Folterkeller bringst, oder so ?"
Sie rollte mit den Augen. ,,Dann hätte ich das schon längst getan."
Ohne ein weiteres Wort steckte sie den Schlüssel in die Tür und öffnete die Gittertür murrend.
,,So. Vertrauen erweckt ?",,Nein", gab ich zurück. ,,Aber so wie es aussieht, habe ich keine andere Option."
,,Gut. Also, du willst Will auch retten, ja ?"
,,Natürlich will ich das", warf ich empört zurück.
Das Mädchen schien genervter denn zuvor.
,,Lass mich doch fragen."Er wechselte das Thema, um nicht noch weitere Augenrollen abzubekommen.
,,Wir gehen also da raus, schleichen uns unauffällig zum anderen Kerker, metzeln alle nieder und holen Will. Und dann wartet irgendein Cecil mit einer Kutsche."Sie nickte und lief schon mal voran. ,,Ja. Gut erfasst, di Angelo."
,,Wie heißt du eigentlich ?", fragte ich aus Neugierde.
,,Lou Ellen Blackstone", gab sie zurück.
,,Eine Verwandte von Hekate ?",erkannte ich an ihrem Nachnamen.
Sie nickte. ,,Ja, ihre Tochter. Eigentlich steht meine Mutter auf Apollos Seite, aber weil Will mein Freund ist, werde ich ihn jetzt retten."
DU LIEST GERADE
Two Lovers | Solangelo
FanfictionNico di Angelo soll heiraten. Sein Vater hat dies entschieden, um das Bündnis ihrer Adelsfamilie mit dem ihrer Verbündeten zu besiegeln. Das Problem hierbei ist jedoch,dass Nico schwul ist und sich dazu noch in den blonden Sonnenschein Will Solace...