Kapitel 3: Casim

72 6 0
                                    

Ein kleiner Traum ging heute in Erfüllung.

Gerri hatte mir liebevoll angeboten mit zum Stall zu kommen um Casim kennen zu lernen.

"Mika liebes, wir sind ja ähnlicher Statur, probiere mal ein paar meiner Reithosen an, wir gehen demnächst welche shoppen für dich." kam es von Gerri, als ich im Tür Rahmen zu ihrem und Papas Schlafzimmer stand und sie vor dem Einbau Schrank stand und mehrere Reithosen im Arm hielt.

Eine dunkel rote, eine schwarze und eine oliv grüne.

"Dankeschön." freute ich mich, nahm die Hosen und verschwand in meinem Zimmer, wo ich alle drei einmal anprobierte.

Die rote gefiel mir am besten, sie passte gut zu meinem schwarzen Thunderdome T-shirt.

Meine Haare band ich zu einem Pferdeschwanz, steckte mein Handy in die Hosentasche und verließ mein Zimmer.

"Na dann los." freute Gerri sich und ließ mir den Vortritt die Wendeltreppe hinunter zu gehen.

Unten stand Papa schon mit dem Autoschlüssel in der Hand.

"Gut seht ihr aus." sagte er, als er uns in den Reitklamotten musterte.

"Wohnt Max eigentlich bei euch?" fragte ich echt unpassend, aber aus Interesse in die Runde.

"Nein, eigentlich nicht. Nur jetzt die ersten Wochen vor den Saison Start belegt er das andere Gäste Zimmer. Viel Vorbereitungen für die Rennen etc." erzählte Papa mir, woraufhin ich nur mit einem

"Achso." antwortete.

Nachdem dies nun geklärt war, gingen wir nach draußen, Gerri schloss die Haustür und Papa ging rüber zu seinem Auto.

Einen schwarzen Audi R8.

Wir stiegen ein und ich machte es mir auf der Rückbank gemütlich, während Gerri und Papa klärten, wann er uns wieder abholen wolle, da er in der Zeit, wo ich mit Gerri am Stall bin, mit Max zum Redbull Rennstall wollte.

Ich fand es zwar noch immer sehr kompliziert, doch gestern Abend lernte ich dennoch die ersten Formel 1 Basics.

Am Stall angekommen, ließ Christian uns raus und ich staunte nicht schlecht.

Neben zwei Paddocks zierte ein großes Stall Gebäude, ein Spring und Dressur Platz, auch eine Reithalle das Grundstück.

"Na komm, ich zeig dir wo alles ist und dann kannst du dich austoben. Casim ist die Ruhe in Pferde Person." erzählte sie mir, während wir den Stall betraten und links direkt seine Box war und daneben ein Regal mit all seinem Zubehör und Sattelzeug an der Wand hängend.

"Naa du?" lächelte ich, als ich meine Hand durch die Gitter Stäbe streckte und seinen warmen Atem auf dieser spürte.

Entspannt schnaubte der Braune auf und leckte mir über die Finger.

Ich kicherte etwas und zog meine Hand wieder zurück.

"Ich gehe dann mal runter zu Shoki. Wenn was ist, Schrei einfach, wir treffen uns dann draußen auf dem Reitplatz." schlug Gerri vor, woraufhin ich nur zustimmte, die Box Tür öffnete, den Wallach aufhalfterte und aus der Box herausführte.

Er war doch größer als erwartet doch genauso tiefen entspannt, wie Gerri ihn zuvor beschrieb.

Beim anbinden fiel mir seine weiße Zeichnung im Gesicht auf.

Ein weißer Stern auf der Stirn, welcher zum Teil von der schwarzen Mähne bedeckt wurde.

"Bleib schön stehen." sagte ich, als ich um die Ecke ging, die Tasche mit den bürsten holte und meine in ear Kopfhörer aus meiner Hosentasche zog.

Ich verbindete sie mit meinem Handy und begann Musik zu hören, während ich das Pferd bürstete und danach sattelte.

Casim und ich waren nun soweit fertig.

Wir machten uns auf dem Weg einmal quer über den Hof zum Dressurplatz.

"Ich lass euch gleich in Ruhe machen, ich wollte nur mal sehen, wie du reitest. Ich weiß, wie scheiße es ist, dabei beobachtet zu werden." kam Gerri auf mich zu.

"Kein Problem." antwortete ich, führte Casim währenddessen auf den Platz und stieg auf.

Allein nach etwas Schritt reiten spürte ich, dass er echt gut lief und wohl eine nicht schlechte Ausbildung durchlief.

Nachdem ich ihn etwas warm geritten hatte, setzte ich zum Galopp an und spürte seinen schwungvollen und edelen Gang.

"Du reitest so, als hättest Du dein Leben lang nichts anderes gemacht Mika. Schön. Dann kannst du gerne öfters mit Casim arbeiten. Er ist ein Vielseitigkeits Pferd und soll demnächst mal wieder Turniere laufen. Mit seinen 7 Jahren waren es bis jetzt nur 2." erzählte sie mir.

Ich freute mich nun mehr oder weniger mein eigenes Pferd zu haben.

Verdammt und gleich so viel Verantwortung zu tragen, machte mir dennoch etwas sorge.

"Ich bin aber noch nie ein Turnier geritten und schon gar nicht diese Königsdisziplin." seufzte ich etwas verzweifelt.

"Das bekommst du hin. Ich helfe dir. Dressur macht er mit dir. Springen und im Gelände braucht er noch deine Hilfe. Guck einfach nicht runter und nicht zur Seite." gab sie mir den Rat mit auf dem Weg.

"Okay." antwortete ich und parierte in den Schritt durch.

"Dann übe mal gleich hinten bei den Hindernissen, wenn du es dir zutraust." schlug sie vor, woraufhin ich nur nickte und in Richtung anderen Ende des riesen Reitplatzes ritt.

Es verging locker eine Stunde.

Casim und ich waren beide am schwitzen.

Doch bevor ich absteigen konnte, sah ich Max Auto auf den Hof fahren und spürte mein Handy in der Hosentasche vibrieren.

"Hallo Mika, hier ist Evie. Das mit gestern tut mir leid. Hattest du vielleicht Lust heute mit mir was Essen zu gehen und wir quatschen können. Darfst dir auch aussuchen wo wir hingehen könnten" fragte sie mich auf eine freundliche und nette Art, doch ich ahnte, dass dies nur eine Masche sei.

"Hey, ja, wann hättest du denn Zeit. Bin aktuell noch nicht zuhause. Du kennst dich hier besser aus, dementsprechend kannst du was aussuchen." antwortete ich etwas skeptisch, aber dennoch gelassen.

"Ich hätte heute oder morgen komplett Zeit für dich. Ich kann dich auch gerne abholen kommen, das wäre kein Problem. Auf was hättest du den Lust?" antwortete Evie weiterhin über freundlich.

"Ja heute Abend geht denke ich klar, du brauchst mich nicht abholen, ich frag Max, ob er mich fährt und abholt. Ich hätte Lust auf Pizza oder sowas in die Richtung." schlug ich vor, während ich im Augenwinkel sah, wie Max aus dem Auto stieg und zu mir rüber ging.

"War ja klar" seufzte Evie genervt auf, als Sie Max Namen hörte.

"Ich kenne da einen guten Italiener nicht weit weg von der Farm. Es könnte aber etwas kälter werden, da das Restaurant etwas auf dem Berg ist." fügte die hinzu.

"Was heißt hier war ja klar. Nicht jeder steht auf Mercedes Schlampen. Willst du mit mir reden oder mir weiter einreden, wie schlecht alle um mich herum sind?" zischte ich genervt.

Ich wusste nicht warum, aber Evie fing an herzhaft zu lachen:"Das überlasse ich dir, aber nicht dass sie dich mit was anstecken" konterte Evie gelassen.

"Ganz ehrlich, wenn du mich nur verarschen willst, lass es bleiben oder komm zu mir. Ich denke du bist einfach nur eifersüchtig." antwortete ich ein letztes Mal, da ich es nicht einsah mich von ihr so auslachen zu lassen.

"Ich warte um 20 im Florenz. Max weiß wo das ist. Entscheide selbst, ob du möchtest oder nicht. Wenn nicht hast du meine Nummer" antwortete Evie trocken.

The Shadow Of SuccessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt