Kapitel 34: Notfall

10 2 1
                                    

Frisch geduscht und mit meinem Puls wie sonst was ging ich am Vormittag nun die Treppen hinunter und wollte in Richtung Küche.

Es blieb bei dem wollte.

Papa und Geri kamen gerade zur Haustür hinein. "Mika kleines, bist du sehr aufgeregt?" fragte sie etwas besorgt, als sie mich ansah.

War es wirklich so schlimm? Ich nickte nur unsicher, während ich die Treppe weiter hinunter ging und Geri in Richtung Küche ging.

"Das wird schon, wir gehen gleich erstmal essen und heute Abend wird das schon. Ich weiß wie schwer dir die Dressur fällt. Mir ging es anfangs nicht besser." versuchte sie mich aufzubauen, doch ob dies wirklich half, war mir noch nicht klar.

"Was zum..." stotterte sie, als sie die Küchen Tür aufriss und ich es nicht fassen konnte.

Der selbe Scheiß wie vor ein paar Wochen mit Carlos.

"Habt ihr kein Zimmer oder was?" zischte Geri genervt.

"Naww, vor wenigen Wochen den selben scheiß noch mit Carlos gemacht." kicherte ich provokant und wurde zum Ende dann doch ernster, als Daniel mich mit einer leichten Schadenfreude ansah.

"Ähm...hi" nuschelte Dani verlegen.

Papa kam hinterher und sah zwischen Dani und Evie hin und her. Er lachte auf. "Lass ihnen doch ihren Spaß. Wir waren doch nicht besser" lachte er und ging zum Kühlschrank.

"Bye bye." winkte ich den beiden noch genauso kack freundlich hinter wie
Ricciardo immer zu mir war.

"Entschuldigung" sagte Evie zu Geri und schaute mich etwas böse an.

Ich machte mich aus dem Staub. In meinem Zimmer saß ich nun auf meinem Bett. Mir fehlte Max. Auch wenn es erst eine Woche her ist, wo er weg ist, war es für mich doch wieder ungewohnt.

Ich war nicht traurig, ich spürte nur wieder einen Hass auf meine Schwester. Erst mich für Rache ausnutzen und dann doch wieder mit ihm rumknutschen.

Ich hab da kein bock mehr drauf.

Mein Handy riss mich aus meinen Gedanken. Papa schrieb, dass wir uns in 30 Minuten unten zum Essen gehen treffen würden. Fuck.

Seufzend machte ich mich zu meinem Kleiderschrank und zog ein einfaches wahrscheinlich für den Anlass zu kurzes schwarzes Cocktail Kleid heraus und zog es mir an.

Dazu die schwarzen Heels von der Gala, eine schwarz glizerne Handtasche und ein schlichtes Make Up.

Meine Haare ließ ich offen und steckte Handy und Zigaretten in die Tasche, bevor ich nun die Treppe hinunter ging.

Meine Stimmung war sowieso schon im Keller, weshalb es nicht schlimmer werden konnte.

"Mika bitte guck nicht so depressiv." versuchte mein Vater meine Stimmung zu verbessern.

Etwas angespannt warteten wir auf die beiden Grazien. Gelangweilt und genervt zu gleich setzte ich mich auf die Treppe nach oben und scrollte durch mein Handy, doch es gab nichts neues, was ich interessant fand.

Daniel kam als erstes von den beiden, lehnte sich an die Wand an und sah zu mir. "Du kannst noch ein paar "Fahrstunden" haben, wenn du möchtest? sagte er zu mir.

"Bin bis nächstes Wochenende leider schon ausgebucht." lächelte ich sarkastisch und widmete mich wieder meinem Display und dem Chat mit Max.

Wir schrieben nicht viel, da er sich auf den Grand Prix vorbereitete und ich mich auf mein Debüt heute Abend.

Daniel zog seine Arme nach oben und grinste Evie an, welche ebenfalls nun zu uns kam. Sie ging auf in zu und kuschelte sich an, so dass er einen Arm um sie legen konnte.

Ekelig.

Die Angespannte Stimmung wurde durch ein Klingeln an der Türe unterbrochen. Augenrollend stand ich auf und öffnete die Tür.

Mir fiel mein Handy aus der Hand.

"Maxi" quitschte ich freudestrahlend und fiel ihm förmlich in die Arme.

"Fuck Mika, du hast mir gefehlt kleines." erwiderte er meine Freude zog mich in seine Arme und gab mir nur einen kurzen Kuss, da Geri endlich da war.

Max ließ von mir ab und begrüßte Daniel mit einem Handschlag.

"Dein Auto sieht ja mies scheiße aus." lachte er ihn etwas aus. Ich erinnerte mich an letzte Nacht und sah zu meiner Schwester rüber, welche etwas angespannt wirkte, lag es daran, dass Max gerade vor mir stand oder daran, dass sie ihre Aktion von gestern bereute?

Verwirrt ging Daniel nach draußen, woraufhin wir alle ihm folgten. Es war das Resultat von letzter Nacht

"Hast du damit was zutun?" fragte Max mich leise, was ich aber nur mit einer verneinenden Handbewegung und einem schadenfrohem Grinsen abtat.

Fuck es sah übel aus.

Auch Papa und Gerri sahen Evie etwas schockiert an.

Fuck.

Doch ich genoss in diesem Moment gerade, dass Max wieder da war und blendete das Streiten von den beiden Mercedes Schlampen vollkommen aus.

"Hier. Dann nehme ich den Audi." sagte mein Vater und warf Daniel irgendwelche Autoschlüssel zu, nachdem er sich vorher anfing heraus zu reden.

Schadenfroh grinste ich etwas für mich selbst, zückte mein Handy und schickte Daniel das Bild von Evie und Carlos, welches ich vor ein paar Tagen gemacht hatte mit den Worten 'Nicht nur ich hab Zugang zur Farm. Du weißt selbst, dass sie Risikos mag. Tust du mir was an, wirst du sehen was passiert.' schrieb ich darunter und schickte es ihm.

Vorsichtig ging ich die Treppenstufen hinunter, während Max seinen Arm um meine Taillie legte und mir die Autotür seines Porsches öffnete.

Ich wusste ganz genauso, dass es eigentlich nur reinste Provokation Evie gegenüber war, doch ich spielte mit.

Max und ich machten uns auf den Weg, doch ich hatte ein unwohles Gefühl.

Irgendwas stimmte nicht. Ein Gefühl von Druck machte sich in meiner Brust breit, genauso zog sich eine Gänse Haut über meinem Rücken.

"Max irgendwas stimmt nicht." seufzte ich verzweifelt und sah auf meine Hände, welche sich kalt anfühlten.

"Du bist aufgeregt wegen heute Abend, das wird es sein." versuchte er mich zu beruhigen und fuhr nach weiteren Minuten des Schweigens auf den Parkplatz des Florence Restaurants.

Doch kaum waren wir ausgestiegen, stellten wir fest, dass Evie und Daniel fehlten.

Doch dies war das kleinere Übel.

Geri sah angespannt zu mir herüber, zog mich etwas bei Seite und seufzte:" Bitte bleib ruhig ja? Wir haben am Stall ein Problem. Eine Einstellerin hat mich ebend angerufen, dass Casim wohl Kolik Symptome zeigt. Dein Vater weiß Bescheid, der redet gerade mit Max, wir fahren dort sofort hin und du wirst mit ihm über den Hof, durch die Halle what ever laufen, bis dir die Füße bluten und der Tierarzt da ist, okay? " erzählte sie mir, was mich einfach nur schockierte.

Ich nickte nur, sah zu Max rüber, welcher mir signalisierte, dass er bescheid wusste und lief rüber zu Papas Audi, wo Geri auf der Fahrerseite einstieg und ich mich nach hinten auf die Rückbank setzte, da ich hier noch immer meine Klamotten drinnen hatte und mich ebend schnell umzog, um nicht so im Kleid und Heels antanzen zu müssen.

Ich wusste nicht ob ich weinen oder schreien sollte.

Max und Papa machten sich auf den Weg nachhause.

Während Geri einparkte, schrieb ich Evie eine kurze Nachricht. "Bin am Stall, Turnier wird nichts, Casim überlebt es vielleicht nicht." Es fühlte sich so unreal an. Gestern haben wir noch trainiert und jetzt eine Kolik?

Wir hatten weder am Futter, noch an der Haltung was verändert.

Fuck.

Ich stieg aus und rannte bis zu seiner Box, doch dieser Anblick schoss mir die Tränen ins Gesicht.

The Shadow Of SuccessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt