"Okay...dann ist es ja was gutes", stammelte sie nervös und legte ihre Hand wieder zurück auf ihm. Sie spürte sein weiches Fell und wie warm er war.
"Wird Zeit, dass du mal die klassischen PS kennen lernst." grinste ich etwas, als ich stehen blieb und zu meiner Schwester sah, welche mich nur ängstlich ansah.
"Ich führe ihm, dir passiert nichts, du kannst dich zur Not auch festhalten." versuchte ich sie etwas zu überreden.
"Trau dich mal was, 1 PS bekommt du wohl hin." neckte Ich sie.
"Ich bleibe lieber hier unten. Ich mag meine Motorbetriebenen PS...aber er ist flauschig", sagte sie und streichelte über Casims Fell.
Er drehte sich zu ihr und schubbste sie leicht mit seinem Kopf. Ängstlich ging sie ein paar Schritte zurück.
"Ach komm schon. Aber wenn du magst, machen wir nen Abstecher auf die Gelände Strecke, du machst ein paar Bilder von mir und Wenn er eh durch ist, setze ich dich drauf. Glaub mir nach nem Training schläft er auf dem Rückweg fast ein. Außerdem hat er mit seinem pummel Speck noch einen bequemen Rücken." versuchte ich meine Schwester zu überreden, während ich mir meinen schwarz glizernen Helm aufsetzte und Casim die Zügel über den Hals zurück nach oben warf.
"Das hört sich schon besser an", stimmte Evie zu. Sie nahm bereits ihr Handy aus der Tasche und machte einfach schon ein paar Fotos.
"Na dann, auf." grinste ich, stieg auf mein Pferd und spürte, wie er schon förmlich los wollte und unruhig umher tänzelte.
"Willkommen aufm Land du Stadt Prinzessin." musste ich etwas kichern, als meine Schwester sich nun dreckig machte, indem sie im Matsch landete und ich nach dem Training von meinem Pferd Abstieg und selbst nicht besser aussah.
"Hey...Ich habe damit keine Probleme", konterte Evie.
"Motoröl im Gesicht ist viel schlimmer", kicherte sie und ging auf mich zu.
"Du musst selber schauen, ob da was für dich dabei ist" meinte sie und gab mir mein Handy wieder. "Mach ich zuhause, du musst mir erstmal dein versprechen einlösen." freute ich mich und stellte mich neben Casim zur Räuberleiter bereit.
Etwas windschief saß sie nun oben.
Grinsend tippte ich Casim mit der Gerte auf die Flanke und er trottete langsam neben mir her, während Evie eher wie ein nasser Sack auf dem Pferd saß.
"Mach dich mal ein bisschen locker. So verkrampft wird das nichts. Rücken ein bisschen gerade und behalte den Blick zwischen seine Ohren gerade aus." erklärte ich ihr.
Sie tat was ich ihr sagte.
"Na geht doch, bei Carlos und Dani kannst du es doch auch." neckte ich sie, während ich mein Handy zuckte etwas auf Abstand ging und ein Bild von ihr machte.
"Das ist doch was anderes", lachte sie und fing an sich ihre Bewegung an Casim anzupassen.
"Eigentlich nicht." kicherte ich, bevor ich etwas los joggte und Casim daraufhin antrabte.
"Hey...was...", schrie Evie völlig überfordert davon, dass Casim anfing schneller zu werden.
Doch ich wurde nach wenigen Metern langsamer und sah in das schockierte Gesicht meiner Schwester.
"Sag ich doch, das gleiche." seufzte ich und nach einer Weile, waren wir zurück auf dem Hof.
Evie rutschte vorsichtig von Casim hinunter, bevor ich ihn soweit absattelte und auf seinen Paddock zu seiner Freundin Shoki stellte, welche schon nach ihm rief.
"War das nun so schlimm?" fragte ich sie, während ich noch etwas aufräumt.
"Es ist schon etwas anders" gab sie zu und ersparrte mir zum Glück Details.
DU LIEST GERADE
The Shadow Of Success
Hayran KurguPAUSIERT KORREKTUR STEHT NOCH AUS Die Straßen waren wie jeden Tag so leer und trübe in dieser kleinen Stadt. Mich hielt hier nichts mehr. Mein Ziel? Irgendwie wieder auf die gerade Spur zu kommen. Zumindest redete ich mir dies jedes Mal ein. Mi...