Kapitel 56: Shingan

13 2 0
                                    

Wir hatten es inzwischen den 15. April früh morgens.

Mein Geburtstag.

Ich bekam bis zum nächsten Grand Prix frei, da ich auf dem Rückflug gestern von Geri die Bestätigung bekam, dass es Casim besser ging und wir an einem Vielseitigkeitsturnier am Wochenende starten können.

Verschlafen lag ich im Bett und drehte mich noch einmal auf die Seite in der Hoffnung noch einmal ein bisschen schlafen zu können.

Doch diese Rechnung hatte ich wohl ohne meine Familie gemacht.

"Korps Commandotroepen, aufstehen Mika." knallte meine Tür auf und Max sprang freudestrahlend in mein Zimmer.

"Was für ein Ding...?" murmelte ich verschlafen und drehte mich zu ihm.

"SEK dutch version. Happy Birthday schatje."
grinste er und zog mir die Decke weg.

Erschrocken zuckte ich zusammen, doch schaffte es mich auf zu raffen. "Maxi." grinste ich verschlafen und stolperte aus dem Bett vor meinen Kleiderschrank, wo ich mir eine kurze rote Sport Hose und ein Redbull Shirt herauszog.

Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, wartete Max auf mein Bett, doch er sah mich etwas skeptisch an.

"Was los?" fragte ich etwas irritiert.

"Du brauchst ne andere Hose. Hier, die glaube ich." antwortete er und warf mir meine schwarze Reithose entgegen.

"Seit wann kommst du den freiwillig mit, wenn ich Training habe?" zog ich meine Augenbrauen hoch, doch er drängelte dazu, dass ich sie anzog, was ich schlussendlich auch tat.

"Komm mit kleines, wir müssen runter. Geri wartet schon." freute er sich und zog mich vorher noch in einen kurzen aber liebevollen Kuss, bevor wir die Treppen hinunter gingen.

"Aber vorher hab ich noch was für dich." grinste er freudestrahlend, während wir die Treppen hinunter gingen und er in seiner Hosentasche nach etwas wühlte.

Wir standen unten.

Vorsichtig nahm er meine Hände und sagte:" Du machst jetzt deine Augen zu und machst sie erst auf, wenn ich es dir sage, ja?"

Aufgeregt schloss ich meine Augen und nickte bloß. Ich hörte etwas klimpern, ähnlich wie ein Schlüssel. Doch daraufhin was kaltes auf meiner Brust.

Sein kichern steckte mich an, doch er sagte mir immer wieder, dass ich meine Augen zu lassen sollte.

"Nicht erschrecken, ich lege dir was in die Hand. Aber lass die Augen zu." warnte er mich vor, bevor Max mir einen Autoschlüssel im die Hand drückte.

"Schlüpfe in deine Schuhe und dann führe ich dich nach draußen." meine er und ich tat was er sagte, bevor er die Haustüre öffnete mir um die Taillie griff und mich mit nach draußen nahm.

Mit einem Happy Birthday Ständchen dürfte ich meine Augen öffnen und mir schossen die Tränen in die Augen. "Alles Gute Mika." grinste Max, als ich als erstes den Autoschlüssel in meiner Hand musterte.

Fuck Dieser schien zu einem Audi zu gehören. "Dein eigner Audi rs8 v10 in einem Redbull blau." grinste Max triumphierend, während ich noch immer etwas schockiert war.

"Das war definitiv anders als erwartet."

"Ist das.... Geri wirklich?" fragte ich sie erschrocken, als ich einen schwarzen so wie es auf dem ersten Blick aussah kwpn Hengst an der Hand meiner Schwester sah.

"Wirklich Mika. Shingan gehört dir. Top Zuchtlinie und S plaziert." erzählte sie stolz.

"Happy Birthday Schwesterchen" fügte sie hinzu und ging mit Shingan auf mich zu.
Sie nahm mich in den Arm und übergab mir das Pferd.

Sie grinste breit und gab mir zusätzlich einen Umschlag. Vorsichtig öffnete ich diesen und zog einen Gutschein für ein Spa Wochenende für zwei Personen in einem Hotel in Monaco.

Daniel ging auch auf mich zu und umarmte mich ebenfalls. "Alles gute Kleine" sagte er und wuschelte mir frech durch meine Haare.

"Danke." freute ich mich und ließ mich von allen durch knuddeln.

Grinsend steckte ich diesen Umschlag in meine Hosentasche und kicherte:"Evie das werden wir brauchen, gerade jetzt wo ich hier mit zwei Holländern auskommen muss." und bekam von Max ein gespielt beleidigten Blick.

Vorsichtig Strich ich dem Pferd über den Hals und spürte sofort, dass er eine komplett andere Liga war als Casim.

"Fuck..." staunte ich nur und war mehr als nur fasziniert.

"Evie hat ihn ausgesucht" mischte sich Geri ein und umarmte mich auch fest.

"Der Sattel und das ganze Zeug liegt in deinem Auto" zwinkerte mir Max zu und legte seine Arme um meine Hüften und gab mir noch einen sanften Kuss, bevor er den Kofferraum meines Autos öffnete und ich nicht schlecht staunte.

"Fuck, ich bestehe auf ein Probe Reiten. Also wenn wir alles hier haben Geri.... Darf ich den Garten als Reitplatz Missbrauchen? Der ist ja groß genug." fragte ich ganz lieb nach, woraufhin sie etwas skeptisch dann doch nach ließ und ich mein Pferd soweit aufzäumte.

"Und dann noch gleich in Redbull, wie schön." freute ich mich, während ich im Augenwinkel beobachtete, wie Max gegen die Autotür meines Audis gelehnt war, meinen Helm in der Hand hielt und seine Unterschrift auf die linke Seite des glitzernden Streifen auf der Mitte setzte.

"Das ist deine Welt, da brauchst du das Glück." kam er auf mich zu, setze mir den Helm auf und einen Kuss auf die Stirn.

Gott ich könnte wieder heulen, doch ich unterdrückte dies und beobachtete, wie meine Schwester ihr Handy zückte.

"Na los ihr zwei." freute sie sich und begann zu Filmen, als wir rüber in den großen Garten gingen.

"Ich muss ihn erst warm bekommen. Aber er läuft so fein, er reagiert auf die kleinsten Hilfen. Wenn Geri die Zäune zur Weide öffnet, gucke ich mal ob er Maxi Konkurrenz machen kann." kicherte ich und sah zu Max, welcher ebenfalls nicht schlecht staunte und ein paar Fotos machte.

Geri machte sich auf den Weg den Garten hinunter um das Weide Tor zu öffnen, während er und die anderen beiden auf mich und Shingan zu kamen.

Er schnaubte auf, als wir standen und machte sich an Max Cap zu schaffen. "Ich glaub er weiß wo er zugehört." lachte Max und kämpfte damit seine Cap zurück zu bekommen.

"Er hat mich auch schon angeknabbert..." lachte Evie und zeigte auf die Grüne Stelle ihrer Jacke. "...oder er probiert alles erstmal durch." stellte sie fest.

"Ach, vielleicht hat er Hunger. Of groter? Wij Nederlanders begrijpen elkaar." grinste er wie ein kleiner Junge und unterhielt sich auf seiner Landessprache mit meinem Pferd.

"Und, was sagt er?" fragte ich lachend, als er ihn weiterhin streichelte und ich mich etwas überflüssig fühlte, da Shingan wohl der Star heute war.

"Das geht nur uns Holländern was an, ne Großer?" bekam ich als Antwort, während ich mein Handy zückte und ebenfalls ein paar Bilder machte.

Unter anderem ein Selfie, auf welchen ich versuchte Max Unterschrift auf meinem Helm zur Geltung zu bringen.

"Komm ich helfe dir Kleine" schlug Daniel vor und ließ sich das Handy von mir geben.

Er fotografierte mich in verschiedenen Posen und gab mir das Handy nach einer kurzen Weile wieder zurück.

"Wäre es für Euch in Ordnung, wenn ich schon reinge und eine Kleinigkeit esse? Ich bekomme gerade extrem Hunger?" fragte Evie und sah in die Runde.

"Klar, das wird jetzt auch nur einmal auf die Wiese, wo er sowieso erstmal zur Eingewöhnung stehen wird." antwortete ich und sah, dass Geri mir das okay gab.

"So Maxi, Redbull time." grinste ich triumphierend.

Der relativ kurze Weg zur Wiese im vollen Galopp fühlte sich an wie fliegen.

Shingan hatte einen wundervollen Gang mit ordentlich Schwung und Schnelligkeit.

Ich konnte es kaum erwarten mit ihm an Turnieren starten zu dürfen.

The Shadow Of SuccessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt