So langsam wurde ich wach und sah Max, welcher sich gerade ein Sport Shirt anzog. "Bleib ruhig liegen kleines, ich geh mit Dan ne runde joggen." sagte er nur, bevor er dich auch los machte und den Raum verließ.
Etwas müde, aber dennoch wach stand ich auf und sammelte mir was von seinen Klamotten heraus. "Gott, nur Redbull und blaue Jeans." seufzte ich verzweifelt, bis ich eine graue Jogginghose und ein schwarzes Shirt fand.
Na immerhin etwas.
Meine Haare kämmte ich neben an im Badezimmer etwas durch und steckte sie in einen Zopf, während mir wieder die SD Karte im Laptop einfiel.
Fuck.
Noch mit der Zahnbürste im Mund lief wieder zu Max Zimmer und suchte nach dem Laptop. Fuck, wo hat er den nun hingestellt.
Ich fand den unter dem Bett.
Zum Glück.
Vorsichtig nahm ich die SD Karte heraus und steckte sie in einen Briefumschlag, welchen er gestern dafür noch herauslegte.
Nachdem ich meine Routine nun durch hatte, nahm ich mir ein Energy Drink zum richtig wach werden und schlich hoch auf den Dachboden, da Max meinte, ich solle es hier verstecken.
Als ich die Tür öffnete flog mir der Staub nur so entgegen.
Der Staub verflog etwas und ich sah, wie die Sonne zwischen den Dachstuhl hindurch schien.
Es war so ruhig hier. Fast schon zu ruhig.
Es war nicht viel hier oben außer einige Kartons, Kisten, alte Garten Möbel und ähnliches.
Doch in einem Regal ganz unten versteckt zog ein lila Schuhkarton meine Aufmerksamkeit auf sich.
Den Umschlag ließ ich in meiner Hosentasche verschwinden und zog die Schachtel hervor.
Vorsichtig Strich ich den Staub hinunter und las die Aufschrift. 'In Erinnerung an meine Maria Horner'.
"Mama." seufzte ich leise.
Fuck, hatte Papa Mama doch nicht stehen gelassen?
Hat er sie wirklich geliebt?
Vorsichtig öffnete ich die Kiste und zwischen Fotos, Briefen und anderem klein Kram, Stich mir etwas sofort ins Auge.
Ein Bild von meinen Eltern.
Er saß auf einer Bank und hatte meine Mama im Arm. Es sah fast 1 zu 1 aus wie das Bild von Max und mir an meinem erstem Tag.
Ich sah mir das nächste an, es war ein Babyfoto. Auf der Rückseite stand es geschrieben. 'Mika Horner 2006'
Ich wahr dort wohl erst wenige Tage alt und lag bei meiner Mutter im Arm.
Ihre langen braunen Wellen fielen ihr über die Schulter und man sah ihr ihre Probleme nicht mal an.
Sie war hübsch, stolz und sah aus wie meine Schwester.
Zwischen weiteren Bildern von den beiden und Kinder Fotos von mir fand ich eine kleine Parfum Flasche.
Neugierig sprühte ich mir etwas aufs Handgelenk und roch dran.
Es war ein Fehler.
Noch heute trug Mama dieses Parfum. Es roch stark, weshalb sie damit immer versuchte ihren Konsum zu überdecken.
Ein Druck machte sich in meiner Brust breit und ich legte es wieder bei Seite.
Hier konnte mir nichts passieren, hier war ich in Sicherheit, redete ich mir ein, während ich eine Angst in mir spürte.
DU LIEST GERADE
The Shadow Of Success
FanficPAUSIERT KORREKTUR STEHT NOCH AUS Die Straßen waren wie jeden Tag so leer und trübe in dieser kleinen Stadt. Mich hielt hier nichts mehr. Mein Ziel? Irgendwie wieder auf die gerade Spur zu kommen. Zumindest redete ich mir dies jedes Mal ein. Mi...