Kapitel 55: Trophäe

9 2 1
                                    

David setzte mir ein Headset auf und so ein Muster Schüler wie ich sein wollte, machte ich mir nebenbei ein paar Notizen.

Zumindest so lange, bis ich seine Hand auf meinem Kniee spürte und automatisch aufhörte mit dem wippen.

"Tut mir leid... Ich bin einfach aufgeregt." seufzte ich etwas beschämt, da ich ungern meine Unsicherheit preisgeben wollte.

"Kann ich absolut verstehen Kleines...versuche das einfach zu genießen" beruhigte er mich und legte einen Arm um meine Schulter.

Etwas erleichtert beobachteten wir nun den Start. Sein Arm um meiner Schulter gab mir etwas Sicherheit.

Max zog ganz vorne direkt durch und ließ die beiden Mercedes hinter sich, doch heute lag unsere Hoffnung auf Nico, welcher von P6 startete.

Etwas aufgeregt starrte ich auf den Bildschirm vor mir und notierte mir Auffälligkeiten.

Während ich schrieb, erklärte David mir einiges an Hintergrund Informationen, welche ich versuchte alle möglichst mit zu schreiben, doch ich wusste ganz genau, dass davon nur die Hälfte hängenbleiben wird.

Fuck.

Doch als ich meinen Blick auf die Standings warf, begann ich mich zu freuen. Nico schaffte es hoch auf P4.

Nach einem Boxenstopp während des Saftycars, welches von Lando und Carlos verursacht wurde, schaffte es Nico sogar noch auf P3.

Jetzt hatte er nur noch Max und Daniel vor sich, doch unser Ziel war einfach nur, dass er die Position hält.

So weit wie ich mitbekam, ging es Lando soweit gut und er konnte nach nem etwas längeren Stop in der Box wieder raus, doch Carlos schien Probleme zu haben.

Ich sah zu David rüber, welcher triumphierend Grinste und Mercedes diesen Schaden mehr als nur gönnte. "Karma" lachte er auf und grinste breit.

Ich hörte über den Funk wie Nico etwas vor sich hin fluchte, doch ich beobachtete meinen Chef weiter, welcher noch immer große Schadenfreude hatte, als Carlos in die Box musste.

Sein Griff um meine Schulter wurde fester nachdem Carlos jetzt raus war und Daniel gefährlich nah an Max war.

Ein Misch aus Anspannung und Euphorie machte sich bei uns und wohl der ganzen Box breit.

Wir hofften alle auf ein Podium und auf ordentlich Punkte. Nervös drehte ich den blauen Kugelschreiber zwischen meinen Fingern umher, nachdem ich mir die Abstände notierte, während Dave angespannt auf sein Zungenpircing biss.

Es fiel eigentlich kaum auf, dass er eins hatte, doch mir ist es schon öfter aufgefallen, dass wenn er nervös war immer drauf biss.

Ich fand es irgendwie süß.

"Scheiße." zischte Ich leise, als Max auf einmal das bremsen anfing. Fuck irgendwas schien nicht zu stimmen, als ich sah, dass er immer langsamer wurde und in Richtung Box fuhr.

Nico hingegen führte nun ein Kampf mit Ferrari um P2. Er sollte einfach nur die Position halten und nicht um die Pole kämpfen.

Mürrisch stöhnte Dave auf, als Daniel die Führung übernahm und ohne weiteres drei Sekunden Vorsprung rausfahren konnte, während es Nico gerade so schaffte Charles hinter sich zu halten.

Es ging in die letzten drei Runden, Daniel führte noch immer, hinter ihm blieb Nico stark und verteidigte gegen Max, welcher inzwischen wieder versuchte aufzuholen, nachdem sein Problem wohl gefixt wurde.

Fuck, die Anspannung stieg an, David lernte wohl vom besten, als er auf den Schreibtisch schlug, da er Abstand zwischen Daniel und Nico immer größer würde.

Nico rutschte ab auf P3. Doch verteidigte weiter. Fuck, es ging in die letzte Runde.

Es war nur noch ein Kampf zwischen Max und Daniel um die Pole Position.

Nico holte sein erstes Podium und die Box explodierte vor Freude.

Es brach gejubel aus, wir setzten unsere Headsets hab und David zog mich und seine Ingeneure in eine Umarmung und sprach uns freudestrahlend Sein Lob aus.

Das war meine time to shine, ich holte meine Kamera raus und hielt die Momente der Freude fest.

Es fühlte sich so an, als hätten wir gerade den Weltmeistertitel geholt, dabei waren es nur die ersten Punkte und ein Podium.

Doch als Truppe liefen wir gemeinsam nach vorne. Die Stimmung war ausgelassen in der Menge von Mechanikern und anderen Teams, doch David zog mich mit nach ganz vorne, wo wir nun zwischen Toto, meinem Vater und Evie standen.

Bevor es zum Champagner kam, sah ich wie Daniel Nico zu sich auf die Pole zog.

Gott wie süß.

Ich hielt die Kamera drauf und man sah dem deutschen seine Freudentränen förmlich an, während Max nur noch frustriert wirkte und den Champagner einfach nur so schnell wie möglich versprühte.

Es ging schnell vorbei und in der Sauberbox wurde schon gefeiert, als hätten wir die Weltmeisterschaft gewonnen.

"Fuck yeah!" rief ich dann doch freudestrahlend, da mich die gute Stimmung in der Box ansteckte, während David mich auf seine Schultern nahm, ich von Valtteri eine Champagner Flasche bekam und diese in der Garage versprühte.

Es war eine miese Sauerei, doch dies war uns der Sieg wert. Ich genoss es in diesem Moment einfach nur Daves Trophäe zu sein, er ließ mich nicht von seiner Seite weichen und nahm mich selbst für eines der Gruppenfotos im Brautstyle auf seinen Arm.

Fuck, diesen Tag werde ich wohl nie vergessen.

Der Abend, an dem ich meine Angst, Sorgen und Familien Dramen einmal vergessen konnte und stattdessen den Sieg meines Teams feierte.

The Shadow Of SuccessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt