Der nächste Abend.
Draußen zog die Dunkelheit über die Nacht und der Regen Peitsche gegen die Fenster, weshalb ich mich mit Casim auf in die Reithalle machte.
Mein Helm ließ ich dieses Mal im Schrank und setzte mir stattdessen meine Bluetooth Kopfhörer auf und suchte mir meine Playlist heraus um einen guten takt für die Dressur zu finden.
Ich schaltete das Licht an und staunte nicht schlecht. Von innen sah sie noch viel größer aus, als von außen.
Doch bevor ich mich lange umsah, stieg ich auf mein Pferd und begann ihn mit ein paar Schritt und Trab Runden warm zu reiten.
Nachdem ich ihn nun warm hatte, zog ich die Zügel an und begann mit einer Lektion die weder ich noch er richtig hinbekam, unzwar waren es die Seitenlänge im Trab und Galopp.
Mir fehlte einiges an Feingefühl um die Spannung in mir zu lösen und Casim hatte noch immer Probleme seine Hinterhand vernünftig hoch zu bekommen.
Das Lied wechselte.
'favorite - Isabel LaRosa'
Mein Lied für die Dressur Prüfung. Gut. Ich trieb ihm in den Trab an und setze am anderen Ende der Halle diagonal zur Traversale an.
Es hapert anfangs, doch als er sowie ich unseren Rhythmus fanden, sah ich im Spiegel, dass es sich langsam sehen lassen konnte.
Er nahm schön alle Beine mit. "Fein." lobte ich ihn, parierte in den Schritt durch, lies die Zügel locker und streichelte seinen Hals.
"Was treibt dich denn hier her?" fragte ich meine Schwester, welche aus dem Nichts an der Tribüne saß, während ich meine Kopfhörer ab nahm und Casim seine Nase in ihre Richtung streckte.
"Ich bin gerade vom der Arbeit zurück gekommen...habe das Licht gesehen und dachte ich schaue dir zu...außerdem überlege ich mir wie ich Danis Auto noch weiter einsauen kann" gab sie von sich und sah mich an. "Das sieht schon gut aus, was ihr Zwei da macht."
"Achso. Naja er bekommt die Hinterbeine nicht hoch genug. Geri hat mir mehr versprochen. Manchmal Zweifel ich ob es an mir liegt oder an ihm. Das muss besser werden, der Sponsor hat viel drauf gesetzt, dass ich ein perfekten Start mache." seufzte ich, während Casim sich schüttelte.
"Wenn du willst, helfe ich dir nacher mit dem Auto verunstalten. Wenn du willst dreh ich damit ne runde und dann sind die Gänge eh im Arsch." kicherte ich und fühlte schon die Schadenfreude.
"Wenn es nicht so klappt, wie wäre es mit einem Trainer? Die Rechnung kannst du auch gerne mir schicken. So könnte ich dich noch etwas unterstützen oder wenn du sonst etwas brauchst" schlug Evie. "Den Dreck am Auto hat er sich nach gestern echt verdient, eigentlich sollte ich noch viel mehr machen" sagte sie sauer und verschränkte ihre Arme vor der Brust.
"Geri trainiert mich an sich. Reinkriegen muss ich das selbst. Außerdem gibt es kaum gute Trainier... Was hat er denn so schlimmes verbrochen?" fragte ich.
"Oh das wusste ich nicht. Vielleicht hilft es, an was anderes zu denken oder?" lachte sie und machte ein paar Fotos. "Ich bin von gestern noch sauer."
"Wegen Dan oder Carlos?" fragte ich nach, während ich weiter ritt und zuvor meine Kopfhörer auf der Tribüne ablegte. Ich war noch zu frustriert und ehrgeizig um aufzuhören, bis morgen Abend zum Turnier Beginn muss das Sitzen.
"Beiden aber vor allem auf Dani. Er hat mir gestern Abend verdammt weh getan...scheiß Brief" antwortete sie.
"Verstecke sowas in dem Kissen Bezug oder im Nachtschrank, irgendwo wo er es nicht direkt findet." schlug ich vor. "Was das Auto angeht, wenn du willst mache ein ein paar Heunetze fertig und fahren damit zu den Wiesen runter. Heu bekommst du nie wieder aus dem Auto uns füttern kann ich jetzt schon, dann braucht Gerri morgen früh nicht los." kicherte ich etwas bei dem Gedanken ihm eins für die Ablehnung rein zu würgen.
DU LIEST GERADE
The Shadow Of Success
FanfictionPAUSIERT KORREKTUR STEHT NOCH AUS Die Straßen waren wie jeden Tag so leer und trübe in dieser kleinen Stadt. Mich hielt hier nichts mehr. Mein Ziel? Irgendwie wieder auf die gerade Spur zu kommen. Zumindest redete ich mir dies jedes Mal ein. Mi...