"Vergiss es, ich gehe mir erstmal was zu essen holen." kicherte ich und verließ das Büro.
Doch kaum war die Tür hinter mir zu, spürte ich ein Druck von Hitze entgegen kommen. "Ach du scheiße." seufzte und drehte mich wieder um.
"Ist die Klimaanlage kaputt gegangen?"
"Was meinst du?" fragte David verwundert und folgte mir raus in den Flur. "Ich gehe das schnell prüfen" sagte er und sein Handy klingelte.
David verließ sein Büro und mein Handy virbirerte auf. Evie hatte geantwortet, doch nur mit einer kurzen Entschuldigung, dass sie keine Zeit hatte.
Dennoch griff ich meine Cam und machte mich nach draußen. Die Hitze drückte und erschlug mich förmlich. Fuck. Die Sonne stand inzwischen hoch am Himmel und ließ uns nur wenig Schatten. Ich schrieb Evie, ob sie vielleicht jetzt Zeit hätte für ein paar Fotos hätte.
Es würde sich gut passen, da es überall wahrscheinlich kälter war, als bei uns in der Box. Sie stimmte zu und ich machte mich rüber zu Mercedes.
"Was ist denn hier los?" fragte ich meine Schwester, welche mich kurz in ihre Arme zog und mich dann mit in die für mich eigentlich verbotene Box zog.
Überall liefen Menschen rum, welche nicht vom Mercedes Team waren sondern von Haas, Williams und sogar vereinzelt von Sauber.
"Der Strohm ist zum Teil ausgefallen und du darfst somit offiziell hier rein" grinste sie.
"Du kannst jetzt auch in unsere Hospitality. Gerade verteilen sie Eis" lachte sie und leckte von ihrem ab.
"Danke, fühlt sich trotzdem noch komisch an hier zu sein. Nicht wegen Redbull, sondern wegen ihm." kicherte ich und deutete zum Eingang der Hospitality, wo David ziemlich genervt wohl in Richtung Team Principal Büro ging.
"Aber wie soll das dann weiter gehen? Bekommt ihr alle hier unter?" fragte ich meine Schwester, während ich die ersten Fotos von dem Getümmel der Teams machte.
Mechaniker, welche die wichtigsten Dinge aus ihren Boxen her räumten, Team Chefs, welche aufgeschmissen in Totos Büro gingen und ein paar von der Presse, welche das ankommende Drama dokumentierten."Ich habe keine Ahnung. Hauptsache es ist kühl. Zur Not können wir uns in Danis Driverroom zurück ziehen, wobei wohl nicht alle Teams betroffen sind, aber so wird das auch nichts mit dem 2. Training" sagte sie und ging zu einem der vielen Mechaniker im Petronas Hemd.
Toll, bestellt und wieder nicht abgeholt, egal ich schlich weiter durch die Box und machte Fotos.
Zumindest so lange, bis David fast in mich rein lief. "Gott, ziehen wir hier jetzt ein, oder wie?" fragte ich ihn, als er vorsichtig an die Taillie griff um mich vom hinfallen zu bewahren.
Die Hitze und der Druck gute Fotos hinzubekommen machte mir etwas zu schaffen. "Bei McLaren soll auch kein Strohm mehr gehen." sagte er mir nur.
Es sammelten sich immer mehr Menschen, auch die Teamchefs der anderen Teams tauchten auf und die Chefs der Rennleitung gesellten sich dazu. Es wurden immer mehr Menschen und ich begann mich unwohler zu fühlen.
Teamchefs, Sponsoren, die obersten Chefs, alle standen nun mit in der Mercedes Box. "Und wo ist jetzt unser Bereich?" widmete ich mich wieder David, nachdem ich für einen kurzen Augenblick die Menschen Masse musterte.
"Ich hab selbst keine Ahnung." gab er angespannt von sich.
Für heute wurde nun alles abgesagt. Wir sollten das Gelände evakuieren. Er ließ von mir ab und ich zog wieder alleine weiter, zumindest so lange, bis ich Evie über den Weg lief.
DU LIEST GERADE
The Shadow Of Success
FanfictionPAUSIERT KORREKTUR STEHT NOCH AUS Die Straßen waren wie jeden Tag so leer und trübe in dieser kleinen Stadt. Mich hielt hier nichts mehr. Mein Ziel? Irgendwie wieder auf die gerade Spur zu kommen. Zumindest redete ich mir dies jedes Mal ein. Mi...