2 Jahr Caught

87 3 0
                                    

Tom hatte seinen Zauberstab auf mich gerichtet aber ließ ihn sinken als er mich erkannte.
Stattdessen stieß er mich unsanft gegen die Wand.

<Was machst du hier> zischte er.

Ich konnte nicht atmen es war zu viel für mich alles.
Alleine nachts in der Bibliothek,Tom im verbotenen Teil nachdem er alle Schlösser geknackt hatte.
Tom,den ich bewunderte für seine Weisheit und der so geheimnisvoll und beeindruckend war.

<Spionierst du mir etwa nach?> seine Hand wanderte zu meinem Hals.

<Ich-Ich es tut mir leid ich werde es nie wieder tun.> Stammelte ich und mein Herz schlug wie wild gegen meine Brust.

<Das will ich für dich hoffen > knurrte er.

<Und jetzt...?Soll ich gehen ...?> flüsterte ich kaum hörbar.

Tom dachte kurz nach.

<Nein bleib hier, erstens wirst du sonst erwischt und zweitens kannst du mir nützlich sein.>
Meinte er dann,was mir irgendwie Angst machte.

<O-okay > stotterte ich.

<Komm > er zog mich an meinem Arm hinter ihm her.

<Was soll ich machen?> fragte ich und brachte Tom damit zum grinsen da ich ihm gehorchte.

<Such nach einem Buch mit dunkelgrünem Umschlag und goldener Verzierung.> Befahl mir der ältere Schüler.

<Ähm ok> sagte ich etwas überrascht über die Aufgabe die er mir gegeben hatte.

<Was ist das für ein Buch?> fragte ich mit leicht zitternder Stimme.
<Da steht vielleicht etwas über meine Eltern drin> antworte er knapp.
<Mattheo hat erzählt das du Jahrgangsbester bist.?>
Wollte ich wissen,in der Hoffnung dies würde dir Stimmung auflockern.

<Ja das bin ich > antworte er monoton aber ich glaubte etwas stolz in seiner Stimme erkannt zu haben.

<Und du? Bist du gut?> fragte er mich.
<Ich Ähm ja ich denke schon.>
<Was ist dein Lieblingsfach?>
<Mhh,>
ich überlegte kurz,
<Ich glaube vgddk.>
<Meins auch > antworte er,seine Stimme bescherte mir eine Gänsehaut.

<Ich hab es glaube ich>,unterbrach ich die Stille wieder nachdem ich das beschriebene Buch gefunden hatte.

<Wirklich?>
Aufgeregt kam Tom auf mich zu und nahm mir das Buch aus der Hand.

<Ja das ist es >sagte er statt einem Dankeschön knallte er es auf den nächsten Tisch und blätterte aufgeregt darin herum.
In diesem Moment ging ein Licht in der Bücherei an.
Meine Augen weiteten sich vor Schreck und ich rückte näher an den älteren Schüler.

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt