Jahr 3 gefährlich

42 2 0
                                    

Potter ging vorsichtig auf das Tier zu.Es war riesig,mit weißem Fell oder Federn,man konnte es nicht genau erkennen.
Ich hielt den Atem an und insgeheim bewunderte ich den Gryffindor um seinen Mut,schließlich hätte ich es mich nicht getraut und sonst wohl auch keiner da Potter der einzige war,der sich meldete.
Vorsichtig streckte er die Hand aus.
<Schön langsam,dann macht er nichts> sagte hagrid mit seiner üblich dumpfen Stimme.
Harry ließ sich von nichts aus der Fassung bringen.
Dann berührte er das schneeweiße Tier langsam mit der Hand.
Natürlich,wie hätte es anders sein können tat das Tier Potter nichts und ließ sich streicheln.
<Wenn du möchtest kannst du auf ihn fliegen> schlug Hagrid vor.
Harry schien sich gleichermaßen zu freuen,als auch Respekt davor zu haben.Aber wäre er Harry Potter wenn er jetzt einen Rückzieher machen würde?
Keine zwei Minuten später saß Harry auf dem Rücken des Tieres.Langsam streckte es seine Flügel aus und erhob sich in die Lüfte.
Alle schauten gebannt auf Potter,der auf dem hypograiphen saß und um dessen Silhouette am Himmel die morgendlichen Sonnenstrahlen tanzten.
Zugegebener weiße sah es wunderschön und beeindruckend zu gleich aus.
Ich stellte mir vor wie hypnotisch es sein musste so weit oben auf diesem magischen Geschöpf zu fliegen.
Draco hatte wohl ähnliche Gedanken,denn als Harry wieder zur Landung ansetzte.Sagte er selbstbewusst wie immer:<Phh wenn Potter das kann,kann ich das erst recht.>
Ich überlegte ob ich etwas dagegen sagen sollte schließlich war dieses so friedlich aussehende Tier nicht ungefährlich,wie Draco vorhin selbst gesagt hatte.Doch Pansy kam mit zuvor:<Draco mach das nicht,das ist gefährlich.>Sie sah ihn bittend an doch wie befürchtet bewirkte ihre Versuche ihn davon abzuhalten genau das Gegenteil.Schließlich wollte Draco Pansy beeindrucken.

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt