Jahr 3 back again

43 2 0
                                    

20Minuten später waren wir endlich in Hogwarts angekommen und stiegen in die Kutschen die uns weiter zum Schloss brachten.

Ich saß neben Mattheo,auch er hatte sich verändert,seine Stimme,sein Gesicht war markanter geworden und er war Tom ähnlicher geworden.
<Und hast du mich vermisst ?>fragte Mattheo grinsend als wir nur zu zweit waren da die anderen in einer anderen Kutsche saßen.
<Klar >grinste ich und er grinste durch meine Antwort noch breiter als zuvor.
<Ich dich auch Jo.>
<Ich bin gespannt auf dieses Schuljahr >sagte Mattheo nachdenklich.
<Ich auch >hoffentlich passiert nicht wieder so etwas schlimmes wie letztes Schuljahr.

Mattheo war der einzige mit dem ich richtig über Toms Machenschaften des letzten Jahres reden konnte,sonst wusste es keiner und mit Tom selbst ging das natürlich nicht.
<Keine Sorge Jo >Mattheo blinzelte mir zu und legte dann einen Arm um mich.
<Was läuft eigentlich bei dir und Lorenzo?>fragte er dann und augenblicklich verfärbten sich meine Wangen rosa.
<Nichts ich ähm->stotterte ich.
<Klar >Mattheo zog sarkastisch die Augenbrauen nach oben.
<Naja ich mag ihn eben.>
<Ich hoffe doch nicht mehr als mich,>Mattheo sah mich streng an.
<Natürlich nicht.>Ich zog ebenfalls meine Augenbrauen nach oben.
Mattheo lachte und antwortete:<da bin ich aber froh.>
<Willst du eigentlich mal einen Freund haben oder so?>wollte Mattheo wissen und grinste sein typisches etwas dreckiges grinsen.
<Vielleicht mal irgendwann> dachte ich laut nach.
<Und wen ?>wollte Mattheo wissen.
<Ich weiß nicht, vielleicht sogar jemanden aus unserer Gruppe.>
<Lorenzo ?>fragte Mattheo streng <oder doch mich ?>jetzt lächelte Mattheo mich frech an.
Mal sehen sagte ich und stieg aus der Kutsche aus.
Mattheo sprang hinter mir heraus und reichte mir mein Gepäck.<Danke Mr riddle >
bedankte ich mich charmant.

Nachdem ich meine Sachen in unserem,leider immer noch 4-er Zimmer verstaut hatte,ging ich schnurstracks in die Bibliothek und traf meinen besten Freund an.

Er hatte sich kaum verändert.
<Jodie > sagte er und seine Stimme war ausnahmsweise nicht kalt sondern erfreut.
<Tom >sagte ich und fiel meinem besten Freund um den Hals.
Wir erzählten uns von unseren Ferien und es war als wäre ich nie weg gewesen.

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt