Jahr 2 fight

59 3 2
                                    

<Hey Jo> Pansy lächelte mich an.<Hi Leute> sagte ich alle erwiderten etwas bis auf Mattheo.

Ich wunderte mich kurz bis mir einfiel das er warscheinlich beleidigt war wegen vorhin.
<Warum seit ihr vorhin nicht zu uns gekommen? >
Fragte Draco mich.
<Wahrscheinlich wollte Miles mit meinem Lieben Bruder alleine sein> sagte Mattheo schnippisch.
Das er mich beim Nachnamen nannte tat mir weh.
<Nein ich...> fing ich an.
Draco merkte das es mir unangenehm war darüber zu reden und wechselte das Thema wo für ich ihn dankbar anlächelte.

<Wisst ihr was ich aufgeschnappt habe bei Professor Dumbledor und Professor Mcgonagall ?,Sie redeten über eine Kammer die vom ahnen slytherins geöffnet wurde.>
<Ich hab Granger auch darüber reden hören >
warf Theodore nachdenklich ein.
Meine Augen weiteten sich
Tom?Der Erbe slytherins?
Ich sah das Mattheo mein Blick aufgefallen war.
<Sie und pottah und ihr weasly Freund wollen herausfinden wer dahinter steckt.> Fuhr Draco fort.

Ich zuckte zusammen-mein bester Freund würde vermutlich von der Schule fliegen.
<Aber ist die Kammer nicht gefährlich ?>
fragte Blaise.<Ja mein Vater hat gesagt das er mich dann vielleicht aus der Schule nimmt> sagte Pansy ängstlich.<Leute es ist bestimmt nicht so schlimm >
versuchte Lorenzo uns zu beruhigen.
<Ich geh schlafen> sagte ich,ich musste dringend darüber nachdenken.
<Ich komm mit dir> sagte Pansy immernoch ängstlich.
<Ich will nicht alleine durch das Schloss gehen.>fügte sie noch hinzu.
<Gute Nacht Jungs.>Pansys Stimme klang müde.
<Gute Nacht>
sagte auch ich und wieder antworteten alle außer Mattheo der nur leise grummelt.
Ob es ihm so belastete was sein Bruder tat vielleicht konnte ich Tom überzeugen diese komische Kammer zu schließen.

Am Nächsten Morgen war ich schon früh wach.Pansy schlief noch.Ich wusste auch weshalb ich so früh wach war.Ich musste das mit Mattheo klären mit ihm Streit zu haben war alles andere als schön.
Ich zog mir meinen Umhang über und machte mich auf den Weg zu den jungen Schlafsälen.Eine Person kam mir entgegen,lockige Haare die ihm in die Stirn fielen und die Gangart-kein Zweifel das war Mattheo.Er hatte den gleichen Gedanken wie ich gehabt.
Wir sagten kein Wort.Wir fielen uns einfach nur um den Hals.<Ich hab dich vermisst Jo >
Mattheo strich durch meine Haare.<Ich dich auch theo > sagte ich und wir sahen uns kurz in die Augen.
<Wir müssen reden> sagte er dann in einem ernsteren Tom.<Nach der Schule ja?>
schlug ich vor.<Ja >
Mattheo nickte.Lass uns essen gehen.

Den Unterricht über schweiften meine Gedanken immer wieder zu Tom.Ich hatte ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen.Und machte mir so langsam sorgen.
Auch wenn Mattheo und ich wieder normal redeten merkte ich das ihn etwas schrecklich belastete.
Als der Unterricht endlich vorüber war.Trafen wir uns alle in der großen Halle wieder.<Habt ihr es schon mitbekommen> platze es aus Draco heraus also Pansy und ich am Tisch ankamen.<Was denn ?>
fragte ich interessiert.<Mrs Norris lebt sie wurde nur versteinert.>
Alle redeten gespannt darüber nur Mattheo war still.
<Aber was oder wer versteinert Leute?>
überlegte Pansy.
Ich sah zu Mattheo der Gedanken verloren in die Luft sah.
Ich nahm seine Hand.
Komm sagte ich und sagte zu den anderen erklärend.
<Mattheo und ich müssen noch etwas besprechen.>
<Wir sehen uns.>
Wir beschlossen aus dem Schloss herauszugehen.

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt