Heute war es so weit,die dritte Aufgabe würde statt finden.
Heute würde entschieden werden,wer den Feuerkelch gewinnen würde.
Aber vorallem würde Tom heute seinen Teuflischen Plan umsetzten wollen.Harry Potter sollte heute sterben.
Jedesmal wenn mich deshalb ein beklemmendes Gefühl überkam,musste ich daran denken was Tom gesagt hatte,er würde nach Askaban kommen wenn Harry nicht aufhören würde ihm nachzuspionieren.
Und wir alle wussten genau dass ich genauso gut wie er selbst wusste das Harry nie Mals damit aufhören würde zu versuchen Tom die Versteinerungen nachzuweisen.
Mit dem Gedanken schwang ich mich aus dem Bett.
𓆙
Um so näher die dritte Aufgabe rückte um so mehr beschlichen mich Zweifel.
Ich war die einzige die ihn stoppen konnte.
Aber ich hätte es mir nie verzeihen können das Tom wegen mir nach Askaban kam.Und auch wenn es egoistisch war hätte ich ganz sicher keine Chance mehr bei ihm wenn ich jetzt versuchte seinen Plan zu zerstören.
Ihm zu wieder sprechen traute ich mich auch nicht,zumal ich ihn noch immer kein einziges Mal gesehen hatte.
Ich fürchtete das hatte etwas mit dem Plan zu tun.
Bei Frühstück und Mittagessen konnte ich nicht aufhören Harry anzusehen,mit dem ich früher so gut befreundet war,jetzt lebte er wo möglich die letzten Stunden seines Lebens und er hatte nicht einmal die leiseste Ahnung davon.
Dieser Gedanke machte mich krank.
Als ich mich nach dem Frühstück mit Blut unterlaufenen Augen wieder in mein Zimmer verkroch erkannte ich mich kaum wieder.Auf einmal konnte ich verstehen was die anderen meinten als sie sagten ich sähe krank aus und blass und als hätte ich nicht geschlafen.
Irgendwie war ich auch wütend auf Tom,wieso tat er das wieso musste er mir davon erzählen,gleichzeitig fühlte ich mich auch geehrt dass er ausgerechnet mit von seinem Vorhaben erzählte.
Noch eine Stunde dachte ich und lief wie ein Tiger im Käfig auf und ab.
Ich musste einfach noch einmal mit ihm reden,aber wie sollte ich das anstellen?
Ich musste ihn finden.
In Windeseile rannte ich die Korridore entlang,den Gemeinschaftsraum hinaus.
Ich sah in seinem Zimmer nach,überall.
Aber ich konnte ihn nicht finden.Aus einer Stunde wurde schnell eine halbe und gefühlt tickte die Uhr immer schneller.
Ich dachte nach,irgendwas musste ich doch tun.
Wenn ich Tom nicht finden konnte,dann vielleicht seine Pläne.
Dachte ich und rannte zu seinem Zimmer.
Zum Glück kannte ich den Spruch.
<Weltherrschaft>
Flüsterte ich und bemerkte wie gruselig mir sein Passwort auf einmal vor kam.
Doch um darüber nachzudenken hatte ich jetzt keine Zeit.Schnell durchwühlte ich alle möglichen Unterkagen auf seinem Schreibtisch.
Ich wollte geradeausgehen,als ich ganz unten eine Karte fand.
Little Hangeldon
Stand in Kursiven Lettern darüber.
Diese Stadt hatte ich noch nie gehört.
Mit Roter Tinte war der Friedhof eingekreist.Ich sah auf die Uhr,eigentlich war ich in genau 5 Minuten mit Cedric verabredet aber dass musste ich nun leider verlegen,bestimmt konnte ich ihm das nach dem Turnier irgendwie erklären.
Potschlüssel stand auf einer Buchseite,diese schien rausgerissen und war ab der Krate befestigt.
Was verdammt war ein Portschlüssel?
Ich überflog unter Zeit Druck die Seiten.
Scheinbar war ein portschlüssel eine Art Portal,wenn man ihn berührte wurde man an einen anderen Ort gebeamt.Aber was hatte das mit dem Turnier zu tun?
Ich öffnete Toms Fenster,schließlich konnte ich von da einen Blick auf das Quidditch Feld erhaschen,auf dem jetzt ein gewaltiger Irrgarten Platz fand.
<Wer zu erst den Feuerkelch berührt ist der Sieger des Trimagischen Turniers.>
Hörte ich Dumbledore sagen und sofort war mir klar wie alles zusammen hing.Vor Schock erstarrte ich,es war noch nicht zu spät!
Tom hatte den Feuerkelch in einen Portschlüssel verwandelt der Harry zu einem Ort bringen sollte.Auch der Ort viel mir sofort wieder ins Gedächtnis:Der Friedhof!
Aber wie konnte Tom sicher sein das Harry als erster den Pokal berühren würde?
Doch ich kannte Tom,seine Pläne wahren so kompliziert das ich sie auf die Schnelle nicht verstehen würde können.
Ich musste unbedingt auf diesen Friedhof und Tom von seinem Plan abhalten.
Das Turnier draußen war bereits in vollem Gange und jeden Moment konnte Harry den Pokal sichten und dass würde seinen Tod bedeuten.
Nur ich konnte ihn noch retten.
So schnell ich konnte rannte ich mit der Karte von Little Hangelton in mein Zimmer.
Nach einer gefühlten Ewigkeit stürzte ich mich auf meinem Besen davon.
Nun hing alles von mir ab.
DU LIEST GERADE
Forever? |Tom Riddle
FanficJodelyn besucht wie ihre Freunde Hogwarts,die Schule für Hexen und Zauberer. Ziemlich schnell findet sie neue Freunde nach dem sie ihre Alten verraten haben. Draco,Mattheo,Pansy... Zusammen mit ihrer Freundesgruppe erlebt die junge Slytherin die Sc...