Heute war Weihnachten.
Ich öffnete meine Augen und sah das die Mädchen,mit denen ich meinen Schlafsaal teilte bereits in vollem Gange waren.
Daphne hatte sich für das Frühstück schon gestylte und ich sah auf ihren ziemlich großen Ausschnitt,diesen trug sie wahrscheinlich um Tom zu gefallen.
Auch Astoria zwängte sich gerade in einen Minirock und ein top.
<Dir ist schon klar das Winter ist.>
Hörte ich Pansy verschlafen nuscheln.<Ja Parkinson ist mir klar.>
Fauchte Astoria geladen zurück.<Sie hat eben Style.>
Daphne warf Pansy einen abwertenden Blick zu bevor die beiden abdampften.Sofort sprang Pansy aus dem Bett.
<Aufwachen,Jo!>
<Ich bin doch schon wach.>
Kam es verschlafen von mir.<Dann aufstehen!>
Energie voll warf sich meine beste Freundin auf mein Bett und fing an mich zu kitzeln.<ahh Pans,lass das.>
Lachte ich.
Dann stand ich auf.Wir beschlossen uns erst dezent zu schminken und später für den Weihnachtsball dann etwas stärker.
Ich entschied mich für einen weißen Rüschen Rock mit einem Pullover in meiner Lieblingsfarbe hell rosa.
Dazu kombinierte ich helle Stiefel mit weißen Fell Stulpen.
<Wow dein Outfit sieht klasse aus.>
Bemerkte Pansy die gerade mit einem Schwung ihres Stabes ihre Haare geglättet hatte.<Danke, deins auch.>
Meinte ich und musterte Pansy die dunkelgrüne Bluse zu schwarzen Rock und Overknees kombiniert hatte.Wir brachen auf in die große Halle,wo schon die Jungs auf uns warteten.
Als wir eintraten fing ich an zu staunen,so wie jedes Jahr.
Mehrere riesige Weihnachtsbäume mit unzähligem Baumschmuck standen vorne.
Eiszapfen hingen von der Decke und künstlicher Schnee rieselte sekündlich von der Himmels gleichen Decke auf uns hinunter.
Die Halle lag in festlichem und gemütlichem Glanz da,einige Kerzen die über uns in der Luft schwebten brannten und warfen den Essbereich in helles,einladendes Licht.<Marry Christmas!!>
Begrüßten wir die Jungs die alle Erwiederten.
Wir vielen uns um die Hälse und sagten uns wie froh wir waren einander zu haben.Ehe wir fort fahren konnten ergriff Dumbledore das Wort.
Auch er wünschte und frohe Weihnachten und kündigte die Uhrzeit des Weihnachtsballs an.Irgendwie freute ich mich kaum darauf,dabei war ich fucking Cedric's Tanzpartnerin.
<Ich gebe nun das Wort an meine Kollegen der Durmstrang und der Beauxbatons Akademie weiter.>
Endete Dumbledore und die beiden anderen Schulleiter begannen zu sprechen.Als endlich die Rede beendet war widmeten wir uns wieder uns.
Alle überreichten wir uns Weihnachtsgeschenke.
Von Blaise hatte ich ein Buch über quidditch bekommen,von Mattheo schokofrösche und eine weiße Haarschleife.Draco hatte mir ein Bilderalbum geschenkt mit lustigen Fotos von früher.
Pansy und ich überreichten uns Ringe,dies war zwar keine Überraschung den wir hatten es vorher abgesprochen.
Es waren Partner Ringe und sie hatte einen mit dem Mond und ich einen mit der Sonne.<Klau mir nicht meine Freundin.>
Meinte Draco lachend zu unserer Geschenkidee.Mattheo schenkte mir eine Box voll mit meinen Lieblings Süßigkeiten und ich ihm einen Anhänger für seinen Zauberstab und dazu jede Menge Gummi Schnecken.
Auch Lorenzo und ich schenkten uns Süßigkeiten,ich war froh das zwischen uns wieder alles gut war.
Theo schenkte mir einen Anhänger für meinen Stab in Form einen kleinen rosa Schleife.
<Danke,der ist wirklich hübsch.>
Bedankte ich mich und überreichte ihm meine Sammlung der Zauberer Karten in den schokofröschen,die ich extra für ihn gesammelt hatte.
Denn schon seit ich Theodore kannte sammelte er diese.
Dazu hatte ich noch ein paar Lakritz Zauberstäbe gelegt.
Auch er bedankte sich.Nun waren noch Tom und ich übrig,ich war aufgeregt ob ihm mein Geschenk überhaupt gefallen würde.
<Hier,für dich.>
Sagte Tom und überreichte mir eine Schatulle.
Ich gab ihm eine dunkelgrüne Kiste.Langsam öffnete ich die Schatulle nach dem ich die rosa Schleife entfernt hatte.
Alle sahen mit gespannt zu.
In der Schatulle befand sich eine Kette.
Sie war relativ lang und an ihrem Ende hing ein dunkelgrüner funkelnder Stein.
Eingerahmt von goldenen Verzierungen.<Danke,sie ist wunderschön.>
Tom lächelte,wir mussten wohl beide wieder an den verschneiten Morgen denken,an dem er dieses Wort für mein Aussehen genutzt hatte.Tom öffnete die Kiste die ich ihm gereicht hatte.
In ihr befanden sich ein Anhänger für seinen Stab in Schlangen vorm,so wie Bücher über Slytherin insbesondere Salazar.Ich hätte ihm auch irgendwelche harmlosen Bücher kaufen können aber Draco und Theodore hatten mich extra in die Nockturn Gasse begleitet,denn ich wollte das Tom sich wirklich darüber freute.
Außerdem hatte ich noch eine Karte geschrieben die Tom sich gerade strahlend durchlas.
Meine Wangen verfärbten sich rosa.<Hey Jo.>
Hörte ich Cedrics Stimme hinter mir.
Eigentlich hätte ich erfreut sein müssen,doch das war ich nicht,nein im Gegenteil.<Cedric!>
Sagte ich nicht all zu begeistert.<Dein Geschenk.>
Er überreichte mir einen Ring mit Glitzer Details.<Trag ihn doch heute Abend.>
Bat er mich,steckte ihn mir an und küsste meine Hand.Nervös begann ich zu kichern.
Tom lachte nicht er sah unzufrieden aus aber als er bemerkte das ich zu ihm sah,lächelte er sofort.Ich schenkte Cedric eine Hülle für seinen Stab,Süßigkeiten und eine Karte.
Allerdings bat ich ihn diese alleine zu lesen.
Wir alle nahmen wieder Platz und nachdem Cedric und ich uns bedankt hatten verschwand er wieder.
Allerdings nicht an den Hufflepuff Tisch,sondern an den Ravenclaw Tisch zu dieser dummen Cho Chang.
DU LIEST GERADE
Forever? |Tom Riddle
FanficJodelyn besucht wie ihre Freunde Hogwarts,die Schule für Hexen und Zauberer. Ziemlich schnell findet sie neue Freunde nach dem sie ihre Alten verraten haben. Draco,Mattheo,Pansy... Zusammen mit ihrer Freundesgruppe erlebt die junge Slytherin die Sc...