Jahr 3 zur rede gestellt

52 2 0
                                    

Fieberhaft dachte ich nach,was ich jetzt tun sollte.
Tom direkt hinterher gehen und ihn zur Rede stellen war vielleicht nicht so eine gute Idee.
Sollte ich mit Mattheo reden ? Aber ich wollte auch nicht das Mattheo sich wieder sorgen machte, wie er es oft um seinen Stiefbruder tat der sich für ihn jedoch null interessierte.Mattheo tat mir leid deswegen aber Tom war nun mal meistens ziemlich kalt,dafür war es umso schöner wenn er von seiner anderen Seite Gebrauch machte.
Ich beschloss nach kurzem nachdenken Tom direkt zur Rede zu stellen.
<Ich geh mal rein ich muss sowieso noch meinen Aufsatz für Geschichte der Zauberei fertig schreiben> log ich und verabschiedete mich kurz von den anderen die auch schon heftig am spekulieren waren was gerade passiert war und immernoch passierte.Professor lupin vertieb gerade den letzten dementor als ich von der Tribüne stieg und Richtung Schule davon eilte.Mir war klar wo sich Tom jetzt befand.

Wie erwartet fand ich ihn in der Bibliothek.
<Tom!>
Zur Abwechslung packte ich ihn am Handgelenk und er ließ sich zu meiner Verwunderung mitziehen bis in die dunkelste Ecke.
<Ja? >Fragte er mich dann gespannt und ich fragte mich ob er nur so tat oder ob er wirklich nicht wusste was ich meinte.Für einen Moment befielen mich Zweifel,was wenn Tom damit nichts zu tun hatte? doch dann war ich nur wieder sicher.
<Was war das gerade? >Fragte ich dann im flüsterton obwohl die Bücherei bis auf eine Gruppe an ravenclaw Schülern die an einer langen Tafel am anderen Ende lernten leer war,traute ich mich nicht normal darüber zu reden.

Tom grinste kurz.<Meinst du meine kleine Show ,beim quidditch> fragte er dann genauso leise zurück.
<Ja die mein ich >meinte ich in strengen Tonfall.
<Du weißt das mit potter auf den Fersen ist,ich muss ihn loswerden,er durchkreuzt noch meine ganzen Pläne.>
<Aber du kannst ihn doch nicht einfach umbringen > rief ich entgeistert aus.
<Warum nicht?>Tom grinste amüsiert.
<W-weil...>
Um ehrlich zu sein viel mir kein einziges Argument dagegen ein.Klar gab es welche ,wie zum Beispiel die Tatsache  das man keine Menschen umbringen sollte und auch die unverzeihlichen Flüche nicht nutzen sollte doch Tom hätte mich nur ausgelacht hätte ich das als Gründe genannt also blieb ich still.<Siehst du Jodie.>
<Aber denkst du er ist jetzt Tod >
fragte ich erschrocken.
<Nein ist er nicht ich wollte ihn auch nicht umbringen >sagte Tom beschwichtigend was mich etwas beruhigte.
<Ich will ihn zum schweigen bringen.Er soll sich von mir fern halten ein für alle mal.>
<Aber bist du dir sicher das du so deinem Ziel näher kommst ich meine Potter hat keine Ahnung das du das warst.>
Tom sah mich nachdenklich an,er schien zu realisieren das ich recht hatte denn ich sah seinen Augen kurz aufflackern,wie immer wenn jemand anderes als ihm selbst recht behielt,was äußerst selten vorkam.
Er nickte zustimmend auch wenn ihn das ziemliche Überwindung gekostet haben musste.
<Was soll ich tun Jodie?>,er nahm meine Hände und sah mir tief in die Augen.

_______
Da die Kapitel gerade eh keiner liest 💀
Belass ich es jetzt erstmal bei sechs und schreib dann später eventuell noch eins.Oder eben morgen .
❤️💫

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt