Jahr 3 Cedric Diggory

51 2 2
                                    

<100 Punkte für Hufflepuff! und damit gewinnen sie das diesjährige Quidditch Finale.>
Hallte die Stimme der Kommentatorin aus den Lautsprechern.
Jubel brach auf der Hufflepuff Seite aus.Gelbe Flaggen schwenkten und die Schüler mit dem Dachs auf ihren umhängen vielen sich um den Hals.
<Gryffindor hat nur nicht gewonnen weil Harry verletzt ist>
Eine weibliche Stimme hinter mir schien den Hufflepuffs den Sieg nicht zu gönnen.
Ich blickte zu Cedric Diggory der gerade elegant wie immer im Sturz Flug landete.
Ihm hatten sie den Sieg zu verdanken,dachte ich verträumt.

Harry hatte nicht teilnehmen können da Draco und er sich nach Seidenschnabel Hinrichtung duelliert hatten und Harry das Duell verloren hatte,da entgegen der Spielregeln Blaise Mattheo und Theodore,Draco zur Seite gestanden hatten.
Nun lag der Gryffindor verletzt auf der Krankenstation.
Es waren noch knapp zwei Wochen bis Ende des dritten Schuljahres und ich war mehr als gespannt auf das kommende Jahr.
Die Hufflepuff Mannschaft bekam den goldenen Pokal überreicht und Cedric der die meisten Tore gemacht hatte,hob diesen stolz in die Luft.
<Ich finde sie haben es verdient.>Sagte ich schmachtend zu Pansy.
<Die Slytherins hätten gewinnen sollen.>Murrte die Brünette daraufhin nur.

Langsam lehrte sich die Tribüne.
Auch ich beschloss mich auf den Weg zu machen,als ich Cedric vor mir sah,er schien alleine zu sein.
Ich beschloss meine Chance zu nutzen und ging zu dem etwas älteren Schüler.Er blickte mich aus Haselnuss braunen Augen an und mein Herz begann schneller zu schlagen.
<Ich-äh wollte sagen,du-du warst echt beeindruckend.>
Stotterte ich ein wenig unsicher.
<Danke,Jodelyn>Sagte der Hufflepuff mit samtiger Stimme und sah mich dabei direkt an.
Er kannte meinen Namen?!

Woher kannte er meinen Namen??????!!!!!!
Diese Frage ging mir noch beim Abendessen durch den Kopf als ich Lorenzo gegenüber saß.
<Ich muss dir noch was erzählen>
Flüsterte ich Pansy zu dir daraufhin gespannt nickte:<Heute Nacht?>
<Ja.>Antwortete ich und lächelte,voller vor Freude meiner besten Freundin von dem kurzen Gespräch mit dem
Hufflepuff-Jäger zu erzählen.
Aber was war jetzt mit Lorenzo und mir?
Mochte ich nicht eigentlich ihn?
Meine Gedanken wirbelten beim Essen.

<Und er hat mich Jodelyn genannt,er weiß wer ich bin!>
Endete ich euphorisch meine Erzählung.
<Oha,das ist echt verrückt.>Kommentierte Pansy mit offenen Mund.
<Meinen Namen kennt er bestimmt auch.>meinte Daphne von sich überzeugt die leider auch mit gehört hatte.
<Tut mir leid,aber ich glaube kaum!>Gab Pansy bestimmt zurück und wir beide mussten über den Schmollmund der Blondine schmunzeln.

In dieser Nacht träumte ich von Cedric und von Lorenzo.
_______
Mich würde es total freuen wenn wir demnächst 1000 Reads knacken würden❣️
Hätte nicht gedacht das ich innerhalb von nichtmal einem Monat so viele Reads habe.
Vielen,vielen Dank an auch alle.
💞

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt