Jahr 2 Arrival

125 4 1
                                    

Der Himmel wurde Heller und der Zug setzte sich wieder in Bewegung.

Ich und Pansy unterhielten uns leise ob wir vielleicht Zimmer so tauschen konnten das wir beide zusammen wohnten.
Die Jungs dösten vor sich hin.Ich war gespannt auf das Schuljahr,mit ganz neuen Leuten.

Als wir in Hogwarts angekommen waren,war es bereits dunkel.
Beim Aussteigen sah ich Ron Harry und Hermine wieder.Direkt fühlte ich mich unwohl und hintergangen.

Pansy bemerkte das und zog mich weg.<Beachte sie einfach nicht > sagte sie und wir stiegen mit Draco und Blaise in eine Kutsche.

Ich freute mich als wir in Hogwarts angekommen waren.
Ich war auch gerne bei meinen Eltern aber für mich war mein richtiges Zuhause irgendwie Hogwarts.

Zum Glück erlaubte Snape,mir und Pansy das wir uns einen Schlafsaal teilen durften und wir kicherten den ganzen Rückweg vor Freude.

<Ihr könnt echt nervig sein > sagte Blaise und hielt sich die Stirn.
<Du bist gemein >sagte Pansy und boxte ihn gegen die Schulter.
<Gute Nacht Pansy >und ich verabschiedeten uns von Blaise und Draco.
Als wir in unserem Zimmer ankamen lag unser Gepäck schon vor dem großen Holz Schrank.
<Ich freu mich das wir uns kennengelernt haben > lächelte ich und wir umarmten uns.<Ich auch >sagte Pansy und gemeinsam räumten wir das nötige ein.
<Lass uns schlafen morgen haben wir in der ersten Stunde Zaubertränke.>Pansy stöhnte auf als ich das sagte und rieb sich über das Gesicht.<Bitte nicht ich hasse dieses Fach.>
<Eben deshalb sollten wir schlafen.>Ich schaute sie lächelnd an.
<Du hast recht Jo.> Pansy nickte.
<Ich bin so froh das geklappt hat mit den Zimmern > nuschelte ich,den Mund voll Zahnpasta meiner neuen besten Freundin zu.
<Finde ich auch sonst wäre ich immer noch mit Emily in einem Zimmer,> Pansy verdrehte die Augen und machte dann lautstark Emily nach.Ich kannte Emily vom sehen und konnte mir bestens vorstellen das sie so war, weshalb ich in ihr Gelächter Einstieg.

Als ich am Nächsten Morgen vom Gedudel meines Weckers wach wurde wachte gerade auch Pansy auf.

<Morgen >begrüßten wir uns knapp.

Ich ging ins Bad und wusch kurz mein Gesicht.<Meinst du ich soll mir eine Frisur machen ?>fragte mich Pansy die gerade unsere Eulen Fütterte.

<Ähm ja wieso nicht.>

Hermine hatte mich so etwas früher nie gefragt und irgendwie machte mir das Pansy noch sympathischer.

<Ich mach mir einen Zopf > beschloss sie.

Gemeinsam betraten wir die Große Halle.
Immer wieder flashte mich der Anblick,in jeder Ecke gab es etwas zu entdecken.

Pansy zog mich hinter sich her.

<Hallo Jungs >
Pansy und ich quetschten und gegenüber von Draco und Blaise.

Matthew saß auf unserer Seite und unterbrach sein Gespräch mit einem Braunhaarigen Jungen der mir nie weiter aufgefallen war um uns zu begrüßen.
Wir redeten über den bevorstehenden Unterricht und jeder hatte andere Meinungen.

Pansy und der Freund von Matthew der sich als Theodore vorstellte mochten Zaubertränke nicht besonders.Während Blaise und Enzo es spannend fanden.

<Setzen wir uns
nebeneinander?>
fragte mich Pansy hoffnungsvoll und ich nickte aufgeregt als Professor Snape den Raum betrat.

Ich warf einen Blick zu Hermine die jetzt keinen Sitzpartner hatte.<Selbst schuld> dachte ich und grinste in mich hinein.

Unsere Aufgabe für heute war es einen Trank zu Brauen mit dem wir die Farbe einer Blume ändern konnten.

Forever? |Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt