Kapitel 92 - "Die Liebe ist nichts für Feiglinge"

8.6K 285 65
                                    

1 MILLIONEN READS ?!!? Danke danke danke !
Hoffe euch gefällt das kapitel und ihr habt spaß am lesen
Ich würde so gerne euch versprechen regelmäßig upzudaten aber das kann ich nicht da ich jetzt mein letztes jahr der schule antrete und das eben sehr viel zeit beansprucht
Ich hoffe ihr könnt das verstehen :)
Übrigens ich hab das chapter jetzt schon zum 3 mal geschrieben weil mein handy mittendrin ausgeht und nix abspeichert oder einfach mein pc beschließt er möchte jetzt abstürzen ✌🏻️
#läuft
-----------

"Guten morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein" sang eine bekannte raue Stimme neben mir und ich gähnte laut. Ich wollte gerade meine Augen öffnen und mich zu Harry im Bett umdrehen da kam eine zweite Stimme hinzu, die laut , schrill und wie in einer Oper sich im Raum ausbreitete "DIIIIEEESE NAAAACHT BLIEB DIIIIR VERBOOOOOORGEN DOOCH DU DARFST NICHT TRAAAAAAURIG SEEEEEEEEIN!!" .

Verwirrt öffnete ich meine Augen und blickte hinauf auf Niall, der breitbeinig auf unserem Bett mit ausgestreckten Armen und einem Gesichtsausdruck, den ich nie wieder vergessen würde , stand und kurz darauf  anfing peinlich berührt zu lachen.

Schließlich stimmte ich mit ein und Harry konnte sich auch nicht mehr halten. "Also Frühstück am Bett oder so wäre auch eine Art gewesen mich aufzuwecken Jungs " kicherte ich und Harry drückte mir einen Kuss auf die Wange.

"Immer was zu Meckern" nörgelte Niall und verdrehte seine Augen, stieg theatralisch von unserem Bett und machte sich aus dem Zimmer.
Ich gähnte darauf nur geräuschvoll und kuschelte mich an Harrys  warme Seite.

"Lucie, wir müssen aufstehen..." seufzte er jedoch einige Sekunden später und versuchte sich aufzusetzen, doch ich riss ihn so gut es ging zurück.

"Absssscccht" sagte ich nur , führte seine arme zu einer Umarmung und schloss ein weiteres Mal meine Augen.
Er seufzte , gab sich geschlagen und mummelte uns tiefer in die Bettdecke ein.

Nach einer Weile klopfte es aber wieder an der Tür und ich stieß ein genervtes "herein" aus.

"Lucie guck mal" rief eine aufgeregte Eleanor, die mehl und teig auf ihrem gesicht und den händen hatte . In diesen trug sie stolz einen apfelkuchen den sie mir ins gesicht streckte.
"Wow .. Warum hast du gebacken?" Fragte ich immer noch verschlafen und müde.
Ihre Augen glänzten voller Begeisterung und stolz stellte sie sich kerzengerade vor unserem Bett auf .
"Na, du erwartest doch Gäste ? Schon vergessen ?"
Innerhalb von Sekunden spielte sich alles wieder vor meinem kopf ab und ich nickte nur bedrückt von den Erinnerungen.
"Nein .. Ich weiß schon . Um wie viel Uhr kommen Sie denn?" Ich wandte mich an harry der nur gähnend mit den Achseln zuckte.
"Soweit ich weiß um 3 also in 2 stunden . Wie wärs wenn ihr mal aufsteht ihr Langschläfer?" El stemmte grinsend eine Hand in die Hüfte mit der anderen balancierte sie mit einer Leichtigkeit den süß duftenden Apfelkuchen.
"Duschen und anziehen und sowas " führte sie weiter aus und Harry grummelte zur antwort.
"Na gut ich komme in einer halben stunde wieder und dann ist mindestens einer von euch unter der dusche einverstanden?" Wie eine strenge mutter blickte sie auf uns hinab mit einer Augenbraue spielerisch hochgezogen.
"Ja , Mutter" sagte Harry , setzte sich fluchend auf und verschwand in unserem bad.
"Geht doch" el grinste zufrieden hnd wendete sich nun an mich "tyler ist wach er sucht die ganze zeit nach dir und weint wie ein allein gelassener hund "
"Oh gott " rief ich,  stand in Eile auf und zog mir einen leichten bademantel über mein nachthemd.
"Wo ist er ?" Ich war bereits aus der Tür gespurtet und Eleanor hatte Schwierigkeiten Schritt zu halten. Sie hatte offensichtlich nicht erwartet, dass ich von müde zu einer besorgten Mutter so schnell unspringen konnte.
"Im Wohnzimmer soweit ich weiß " brachte sie heraus und ich tapste die treppen runter .
Ich hörte bereits seine kleinen Schreie und meine Schritte verschnellerten sich.
Schließlich gelang ich ins wohnzimmer wo ein überforderter niall tyler hin und herwog , doch der kleine wollte einfach nicht aufhören zu schreien.
Als niall mich erblickte stand er direkt von der couch auf und drückte mir tyler in die Arme.
"Ja ist ja gut" wisperte ich drückte tyler an meine brust und strich ihm sachte über sein Köpfchen.
Ich wog uns leicht von der einen seite zur anderen und allmählich wurde er ruhiger und schniefte nur noch ein wenig.
"Warum funktioniert das nur bei euch ?" Fragte plötzlich perrie , die in einer dunkelblauen Röhrenjeans und einem schwarzen sweatshirt in ihren stiefelletten vor mir stand. Ihre Haare hatte sie in einem Messy bun aus dem gesicht gesteckt und ihr Make up saß perfekt .
"Ich weiß es nicht" sagte ich nur setzte mich auf die couch und tyler auf meinen schoß
Ein wenig beleidigt verschränkte sie nur die Arme vor ihrer Brust und ich lachte
"Komm schon Perrie , du weißt das Tyler dich auch liebt"
"Ja natürlich tut er das " sagte sie stolz und grinste mich an " ich bin ja auch die coolste Tante von allen"
"HEY" kam es aus der küche und Eleanor kam mit einem Löffel in der Hand in den Raum .
"Das hab ich gehört Perrie ! Bilde dir ja nichts ein!"
Auch sie trug eine jeans hatte sich jedoch mit einer hellen bluse und stiefeln geschmückt, die ihr fast bis über die knie gingen.
Tyler blickte gespannt zwischen den beiden hin und her während sie sich weiter darum stritten wer die bessere tante war.
Inmitten des Krieges , den sich die zwei lieferten kam Harry die treppe runter sah beide nur kopfschüttelnd an und nahm mir breit lächelnd tyler ab , der bereits seine kleinen patschehändchen nach ihn ausgestreckt hatte .
Auch harry war nun angezogen und hatte wie immer eine schwarze jeans einen grauen pullover und einfache schuhe an .
"Du kannst dich jetzt fertig machen ich zieh solange tyler um " mit den worten drückte er mir einen kuss auf die stirn und ich nickte.
Schließlich ging ich hoch wusch meine Haare und zog mir schließlich unterwäsche an. Ich verbot mir einen blick in den spiegel zu wagen und an meinem Körper kritik auszuüben.
Ich wickelte mich wieder in meinen bademantel und schlurfte zum riesigen Kleiderschrank.
Unentschlossen durchsuchte ich meine Klamotten und zog schließlich eine dunkle jeans und ein langärmliges weites graues shirt an. Kurzer hand zog ich ebenfalls schwarze Stiefeletten an und setzte mich schließlich an den Schminktisch der gestern noch von harry und zayn zusammengebaut wurde .
Perrie hatte mir den gefallen getan und hatte eine fette schminksammlung dorthin verfrachtet und ein wenig überfordert machte ich mich ans Werk . Eine gefühlte Stunde später sah ich zufrieden in den verzierten Spiegel und lächelte . Meine Augen leuchteten wieder und meine gesichtsfarbe ähnelte allmählich der meines Ichs.
Schließlich föhnte ich mir nur noch schnell die Haare und machte mich auf den weg nach unten .
Als ich in Esszimmer ankam staunte ich nicht schlecht .
Dani und Natalie liefen hektisch um den langen tisch herum.
Bunte blumensträuße erstreckten sich über die tafel und zierliches porzellangeschirr stand auf einer weißen spitzendecke.
"So das wars " sagte Natalie, stellte die letzten Gläser hin und betrachtete stolz danis und ihr Werk.
"Wow" brachte ich heraus " das sieht wirklich toll aus"
Beide fuhren zu mir herum und begannen zu lächeln .
"Warte erst bis du das essen siehst " grinste dani die einen arm um meine schulter gelegt hatte .
Doch dann wurde sie plötzlich ernst und schloss mich in eine feste Umarmung
"Lucie ich bin so froh dass du wieder bei uns bist " wisperte sie und ich spürte wie mir tränen in die Augen stießen
"Ich auch Danielle und ich geh auch nie wieder weg "
Sie löste sich von mir als eine trällernde Eleanor um die ecke bog .
"Ich hab einen tollen saftigen kuchen!"
Sie stellte diesen demonstrativ in die mitte des tisches während perrie und niall mit weiteren Kuchen das Esszimmer betraten.
Schoko- , joghurt- und ein Erdbeerkuchen erstreckten sich über der tafel und wir staunten alle nicht schlecht .
"Die sehen köstlich aus Eleanor" sagte natalie und wir stimmten zu
"Hoffentlich schmecken sie auch so " lachte sie ein wenig nervös.
"Aber sicher" ich klopfte ihr beruhigend auf die Schulter und die Jungs kamen schließlich auch an den Tisch. Perrie fing an den Sekt in Gläser auszuschenken da klingelte es bereits .
Ich sah kurz fragend um mich herum und bekam ein Nicken zurück . Also lief ich zur Türe , atmete tief ein und aus und öffnete sie schließlich als sei ich mir nicht ganz sicher was mich dahinter erwartete.
"LUCIEEEEE" schrie eine aufgeregte Selena die mir mit einem Grinsen von einem Ohr zum Anderem um den Hals viel .
"Hiii" quietschte ich nur zurück und drückte sie fest .
Sie löste sich von mir um mir einen pinken Blumenstrauß mit strahlenden Augen zu übergeben.
"Aww danke Sel das war doch nicht nötig" sagte ich und nahm den Blumenstrauß in meine Hand.
"Wo hast du denn Justin gelassen?"
Fragte ich und blickte auf die leere Stelle hinter ihr.
"Nun ja ... Ähm... Wie erklär ich dir dad nur..." Sie biss sich auf die Lippe und strich sich verlegen ein Haar hinters Ohr.
"Komm erstmal rein. Du kannst es mir später erzählen!
Du musst unbedingt die Mädchen kennen lernen"
Sie atmete erleichtert auf und ich nahm
Ihr den Schwarzen Mantel ab der ihr graues Pulloverkleid bedeckt hatte. In hohen Stiefeln folgte sie mir ins Esszimmer und wurde sofort von allen begrüßt und schien sich zu amüsieren. Als sie jedoch Tyler in Harrys Armen sah verschlug es ihr die Sprache und sie sah mich mit Händen vor dem Mund an "oh mein gott" hauchte sie und tyler streckte neugierig eine hand nach ihr aus.
Ich konnte mir kein Grinsen verkneifen als tyler schließlich Selenas zeigefinger umfasste und sie mit seinen großen Augen anstarrte.
"Wow" sagte sie und lächelte Harry und mich an "Er ist ein hübscher Junge"
Harry grinste stolz und begrüßte Selena nun auch während es wieder an der Tür klingelte .
"Ich gehe" rief ich und stellte das Sektglas , an dem ich erst gerade eben genippt hatte wieder auf den Tisch.
Diesmal stand Daniel vor mir der ähnlich wie Selena am Kreischen war und mir eine Flasche Champagner überreichte. Er hatte seinen Freund mitgebracht und fiel mir jede Sekunde um den Hals . "Es freut mich so sehr dass es dir wieder gut geht Luce . Das war echt eine harte Zeit, aber ich wusste du als Kämpfernatur gibst nicht so schnell auf " er zwinkerte mir zu und ich lachte und bat sie rein.
Kurzerhand saßen wir alle am Esstisch und verspeisten Eleanors leckere Kuchen.
"Also" ich wandte mich an Selena, die neben mir saß und ein Stück des Apfelkuchens auf ihrer Gabel balancierte " was ist los mit Justin und dir ? Ist alles okay?"
Sie seufzte und legte die Gabel ergeben
Auf ihren Teller
"Wir haben Schluss gemacht"brachte sie schließlich heraus und meine Augen weiteten sich
"Was !? Warum?" Ich musste mich zurückhalten nicht laut zu schreien.
"Das tut mir so leid Selena!"
"Nein nein das ist gut so" sagte sie und trank einen Schluck Sekt. "Wir hatten beide nicht genug Zeit füreinander. Wir haben uns kaum noch gesehen und Justin hat garantiert sowieso wieder eine Neue!" Schnaubte sie und stellte ihr Glas ab.
" glaubst du wirklich?" Fragte ich ungläubig. Sie sprach nicht von dem Justin den ich kannte ... "Wie lange ist das jetzt her?"
"Ein paar Monate" seufzte sie und fuhr sich frustriert durch die Haare.
"Bist du denn glücklich?" Fragte ich und sah sie sorgevoll an. Ich verstand nicht wie Justin und Selena sich hatten trennen können. Sie waren doch so glücklich und süß zusammen gewesen.. Ein DreamTeam eben.
"Ich denke schon..." Sie zuckte mit den Schulten "ich weiß es ehrlich gesagt nicht , Luce . In letzter Zeit ist alles so viel . Viel Arbeit , viel stress. Aber was erzähl ich dir das . Das ist so dumm von mir . Ich kann mir vorstellen wie schwer du es jetzt hast "
"Quatsch.. Vielleicht brauchst du eine Auszeit Selena.. Nur ein paar Wochen. Du kannst gerne solange hier bei uns wohnen " schlug ich vor und sie lächelte "ich lass es mir durch den Kopf gehen"
Ich nickte zufrieden und wieder klingelte es an der Tür .
"Entschuldige mich " bat ich Selena aufgrund von zwei Sachen. Erstens liess ich sie alleine am Tisch zurück. Zweitens würde ich ihren Exfreund in den nächsten Sekunden zu diesem Tisch bringen.
Sie nickte mir nur zu. Sie wusste, dass er eingeladen war und war bereit diese Last auf sich zu nehmen.
Ich öffnete also ein drittes Mal die Tür und ein grinsender Justin umarmte mich stürmig .
"Gott lucie. Willkommen zurück" wisperte er und ich lächelte "danke"
Er löste sich von mir und drückte mir ebenfalls einen Blumenstrauß in die Hand . Er war weiß und doppelt so groß wie mein Kopf .
"Was ist machst du mir nen Antrag?" Scherzte ich und er lachte während er seinen mantel auszog und in den Schrank am Eingang hängte
"Hättest du wohl gern" er zeigte mir die Zunge und legte einen Arm um
Meine Schulter als wir zusammen zum Esszimmer laufen.
"Du weißt das sie das ist" sagte ich und er nickte mit dem
Blick gen Esszimmer.
"Gut " sagte ich nur und schon standen wir mittendrin.
Der erste der aufsprang war nialler der Justin überschwänglich begrüßte und so folgte einer nach dem Anderen bis nur noch Selena übrig war. Sie nickte ihm kaum merklich zu und ich sah wie sie mit den Tränen kämpfte . Auch Justin wandt gequält und verletzt seinen Blick ab und wandte sich an Tyler auf Harrys Armen.
Ich setzte mich neben Selena, welche nun wieder in ihrem Kuchen herumstocherte .
"Sel er liebt dich noch" sagte ich und sah sie eindringlich an
"Tut er gar nicht Lucie. Er hat garantiert schon ne Neue"
"Ich hab es doch in seinen Augen gesehen ! Selena ich mein das ernst . Liebst du ihn noch?"
"Das ist total irrelevant!
Er hat keine Zeit mehr-"
"Sel" unterbrach ich sie mit strengen Blick und sje seufzte .
"Natürlich tu ich das" wisperte sie "ich liege nachts wie ein Teenager mit Liebeskummer im Bett stalke ihn auf Instagram und Twitter, schaue mir alte bilder von uns an und heule seinen Pulli den er mir mal gegeben hat voll wie ein kleines Kind."
Ich lächelte und selbst Sel lachte leise.
"Ich liebe ihn so sehr dass es weh tut aber so geht das nicht " Die Trauer in ihren Augen kam zurück und sie blickte auf den Boden
"Hey nicht so pessimistisch.Selena ihr liebt euch ihr könnt alles schaffen . Ihr dürft nicht so einfach aufgeben! Aufgeben ist für Feiglinge ! Und die Liebe ist nichts für Feiglinge. Gib nicht auf " sagte ich hoffnungsvoll und blickte bittend zwischen ihren Augen hin und her . "Lass es dir durch den Kopf gehen" sagte ich und sie nickte bereits abwesend in Gedanken.
Ich blickte zu Harry der wild mit Justin und Daniel über irgendwelche Autos diskutierte wobei ich mir ziemlich sicher war , dass Harry gar keine Ahmung hatte worüber er sprach. Tyler war mittendrin auf harrys Arm und blickte mit großen Augen und offenem Mund zwischen den drei Männern hin und her. Ich lachte leise und wandte mich wieder an Selena "die Liebe ist sowas wundervolles. Lass sie nicht gehen" sie blickte mir mit ihren brauen warmen Augen in meine und schluckte den Kloß in ihrem Hals runter .
"Ich weiß nicht ob er mich noch will . Lucie. Ich will nicht angekrochen kommen! Was ist wenn es nicht funktioniert? "
"Wenn du es nicht probierst , wirst du dich dein Lebenlang fragen wie es gewesen wäre , wenn du dich getraut hättest ." Ich legte den Kopf schief und sie nickte
"Du hast recht" seufzte sie " Ich werde mit ihm reden" sie stand auf.
"Warte- jetzt direkt?!" Verwirrt sah ich sie an.
"Klar" sagt sie doch so sicher hörte sie sich dabei auch nicht an. Doch sie stolzierte mutig zu den dreien rüber und tippte justin an der Schulter an. Er sah sie verblüfft , verwundert und ein wenig schockiert an folgte ihr aber stutzig in die Küche.
-----
So ich werde die Jetzt kommende Woche nochmal updaten ! Also nicht ärgern es geht bald weiter :)
Liebe Grüße
M <3

Dancing with One Direction (german 1D ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt