Liam
Nun war ich schon eine ganze Woche auf dieser Schule. Mir gefiel es hier - keine Frage.
Die Schüler waren äußerst freundlich und auch relativ aufmerksam. Sowas war ich gar nicht gewohnt.
Auf der Schule, wo ich vorher unterrichtet hatte waren die Schüler unfreundlich, vorlaut und unaufmerksam. - Was mich diesen neuen Arbeitsplatz um einiges mehr genießen ließ.
Meine Klasse bestand aus lebhaften Jugendlichen. Jeder fiel auf seine eigene Art und Weise auf.
Doch wer mir am meisten auffiel, waren Zayn und sein Freund Louis. Die beiden sahen für mich eher aus wie die Kerle, welche immer auf 'Null-Bock-Modus' sind.
Tja, da hatte ich mich wohl getäuscht. Sie konnten oft als einzige all meine Aufgaben lösen.
Aber das war auch gar nicht so wichtig. Was mir aber auch auffiel war, dass Zayn mich oft zu beobachten schien.
Konnte sein, dass mir das nur so vorkam. Doch ab und an fühlte ich mich ganz schön beobachtet.
Klar, die Blicke der Schüler mussten normalerweise immer bei mir liegen. Jedoch fühlte ich mich auf die andere Art beobachtet.
Manchmal folgte ich Zayns Tätigkeiten auch, nur um vielleicht etwas schlauer aus ihm zu werden.
Nun ja - Mission gescheitert.
Ich wurde verdammt nochmal nicht schlau aus ihm und manchmal, wenn ich ihn ansah kam es mir so vor als würde sich die Farbe seiner Augen ändern.
Natürlich konnte ich mir das nur einbilden, was denn sonst? Anders war das einfach nicht zu erklären.
Doch heute kam er mir besonders merkwürdig vor.
Anfangs, schien er total aufmerksam. Nur im laufe des Unterrichts war Zayn plötzlich total abwesend und dieses Mal hatte ich mich auch nicht getäuscht, dass er mich die ganze Zeit ansah.
Ich hatte bemerkt, dass er mich regelrecht anstarrte. - Richtig gruselig, wenn man mich fragt.
Aber auf der anderen Seite hatte er meine Frage richtig beantwortet. Ich wurde nicht schlau aus diesem Jungen.
Kurz danach war er auf die Toilette verschwunden.
So führte ich meinen Unterricht fort und erklärte den Kindern Sachen, die selbst mir richtig auf die nerven gingen.
"Okay, also in der Nachkriegszeit war es so, dass die Leute versuchten sich irgendwie wieder etwas aufzubauen oder sich teils von ihrer Vergangenheit zu erholen. Oder sie versuchten einfach zu vergessen. - Also so hatte mein Großvater es mir schon etliche male erzählt. Irgendwie, kann ich das auch nachvollziehen.", lächelte ich wie immer warm und lehnte mich an mein Pult.
Plötzlich meldete sich Louis. "Ja bitte?" - "Kann ich nach Zayn gucken, er ist schon ne ganze Weile weg."
Mein Blick schweifte zu Uhr. Tatsächlich. "Ich bitte dich darum.", sagte ich und wies lächelnd zur Tür.
Er stand auf und verschwand.
Nach fünf Minuten kamen sie zu zweit wieder und setzten sich.
Ich wollte gerade mit eine Erzählung fortfahren, da unterbrach Louis mich.
Seine Fragen schockten mich ehrlich gesagt schon ein wenig, Trotz allem antwortete ich ihm stets.
Selbst die Frage nach dem Namen meines Großvaters beantwortete ich.
"Kann ich fragen, wieso du das jetzt unbedingt wissen wolltest?" - "Wie gesagt; aus reiner Interesse.", erwiderte Louis nur stur und ich zog die Braue hoch.
Bevor ich jedoch noch was sagen konnte, läutete es zu nächsten Stunde. "Nun gut, lest bitte die seiten 64 bis 67 in eurem Buch. Ihr werdet es brauchen, okay?"
Alle stöhnten sie genervt auf und schrieben sich das auf. Als Notiz schrieb ich es noch an die Tafel und verabschiedete mich. "Wir sehen uns später zur nächsten Stunde. An diejenigen, die ihre Hausaufgabe nicht gemacht haben: - Lasst euch von anderen Lehrern nicht beim Abschreiben erwischen.", zwinkerte ich und ging aus der Klasse.
***
Widmung: @-BreatheMeStyles
Love you, cutiepies <3
DU LIEST GERADE
addicted to a monster || ziam »AU«
Random"Weil ich dazu bestimmt war mich in ein Monster zu verlieben."