"Danke für's Heim bringen."

1.8K 159 105
                                    

Liam

Als diese Worte seinen Mund verließen, flüchtete er so schnell aus dem Raum, dass ich gar nicht richtig gucken konnte. Geschweige denn irgendwas sagen konnte.

In diesem Moment ging mir alles durch den Kopf.

Wie war es möglich, dass ein Schüler in mich verliebt war?

Innerhalb von einer Woche?

Okay, jetzt erklärte sich wieso er mich dauernd anstarrte und alles beobachtete was ich tat.

Trotzdem, wieso liebte mich ein Schüler?

Er kannte mich doch gar nicht. Alles was er wusste, waren Dinge die Leute als Grundsatz voneinander wissen sollten.

Zusätzlich sah er mich ja nur im Unterricht.

Außerdem war das eh ein linkes Ding.

Ich war, wie erwähnt, sein Lehrer und er mein Schüler.

Auch wenn ich das ansatzweise erwidern würde - was ich nicht tue - würde das sehr schlimm aus gehen.

Ich meine, es gibt Gesetze und wir alle kennen diese Berichte aus dem Fernsehen.

Es schockte mich immer ziemlich wenn ich sowas sah.

Lehrer führt Beziehung mit Schüler.

Das ist doch absurd.

Plötzlich klingelte es und all meine Gedanken verflogen schlagartig.

Ich packte meine Tasche rasch aus, beziehungsweise ein, und schrieb eine Aufgabe für den Einstieg der Stunde an die Tafel.

Nach und nach kamen die Schüler hineinen und setzten sich auf ihre Plätze.

Als ich Zayn sah, versuchte ich gekonnt Blickkontakt mit ihm zu vermeiden und begann mit meinem Unterricht.

-

Die Schule war um. Endlich konnte ich nach Hause.

Nachdem ich meine Erledigungen im Lehrerzimmer noch hinter mich gebracht hatte begab ich mich direkt zu meinem Auto.

Dort traf mich aber glatt der Blitz. Zayn stand an meinem Auto gelehnt.

Woher wusste er, dass es mein Auto ist?

"Hallo Zayn, was gibt es denn?", ich versuchte das Ereignis sogut wie möglich zu ignorieren, welches sich im Klassenzimmer zwischen uns abgespielt hat.

Er sah auf den Boden und tippte von einem Fuß auf den anderen. "Ich wollte mich entschuldigen."

Etwas perplex sah ich ihn darauf an und schloss meine Auto auf. "Wieso das denn?"

"Naja, es tut mir leid, dass ich Ihnen solche Unannehmlichkeiten gemacht habe. Das tut mir wirklich sehr leid."

Ich schluckte und sah ihn an. "Es ist okay Zayn, du kannst nichts dafür. Kommt schon mal vor, dass die Gefühle einem Mal Streiche spielen."

Zayn schnaufte leise und nickte. "Dann gehe ich mal nach Hause. Danke, dass Sie solch ein großes Verständnis dafür haben.", sagte er und lief an mir vorbei.

Der gute Mensch in mir ergriff die Überhand. "Warte Zayn."

Er drehte sich wieder um und sah mich an.

"Lass mich dich nach Hause fahren." - "Das müssen Sie nicht tun Mr. Payne. Ist vollkommen okay."

Einen Moment lang wollte ich es einfach so stehen lassen, in mein Auto steigen und einfach gehen.

Doch dem war nicht so. "Ich bestehe darauf, bitte komm mit Zayn."

Darauf kam er zurück und setzte sich zögernd in mein Auto.

Auch ich setzte mich in mein Gefährt und startete den Motor.

"Wo wohnst du denn, Zayn?" - "Abbey Road. Das ist aber wirklich nicht nötig."

Ich winkte ab und fuhr in diese Richtung. "Ich wusste gar nicht, dass du bei mir um die Ecke wohnst. Komisch."

Bin ich eigentlich ein totaler Vollidiot?

"Kommt vor.", er klang bedrückt und ziemlich fertig - nur wegen mir.

Jetzt fühlte ich mich schlecht.

Der Rest der Fahrt verlief schleppend und still.

Keiner von uns sprach, bis ich den Wagen zum Stand brachte.

"Hier wohnst du also?" - "Sieht ganz so aus."

Zayn nahm seine Tasche und Schulterte sie.

Er machte die Tür auf und stieg aus.

"Danke für's Heim bringen."

***
Okay, das war sehr langweilig.
Aber naja, ich hoffe es hat trotzdem gefallen.
Ab jetzt kommt wahrscheinlich kein tägliches Update mehr, denn ich habe leider wieder Schule :(
Ich hab euch lieb.
Die Widmung geht heute an
sucknialls1d

addicted to a monster || ziam »AU«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt