"Er heißt Liam Payne und ist mein Lehrer."

1.7K 167 100
                                    

Ich sah rauf zu ihm und spielte mir meinen Händen. "A-Also, naja.. das ist etwas kompliziert.", murmelte ich und sah wieder runter. 

"Oh, geht es um Louis?", fragte er und nahm seine Pizza aus der Tüte. 

Sofort verneinte ich das kopfschüttelnd. "Nein, nein." - "Ja was denn dann? Hast du vielleicht versucht mit Louis zu sprechen?" 

Seufzend sah ich ihn an. "Natürlich habe ich, aber er versteht mich nicht."

Verständnisvoll bekam ich ein Nicken von ihm während er nachdenkend auf seiner Pizza kaute. 

"Um was handelt es sich denn, wenn Louis dich da nicht versteht?" - "Ich bin verliebt.", murmelte ich. 

Er setzte sich ein Lächelnd auf und schluckte runter. "Aber das ist doch gut?" 

Leicht zuckte ich mit den Schultern. "Ja schon, aber...", ich fuhr mir durchs Gesicht, "die Person ist älter wie ich." 

Eigentlich ja nicht. 

Er sah mich schief an. "Ja okay, ich habe gelernt dass Liebe kein Alter kennt. Naja, wo ist denn dann das eigentliche Problem?"

"Er würde nie darauf eingehen." - "Wieso?" - "Weil wir uns nur knapp eine Woche kennen." 

Er sah mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an. "Und du bist schon verliebt?" - "Ja.", erwiderte ich. 

"Und weiß er es?", harkte er nach. "Ja ne, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier." 

Ich kratzte mich am Hinterkopf und sah wieder runter. "Dann sag es ihm." - "Geht nicht.", murmelte ich wieder mal. 

"Und wieso nicht Zayn? Ich werde nicht schlau aus dir!" - "Ich kann das nicht." 

Reflexartig stand ich auf und fuhr mir über das Gesicht. "Ich kann das nicht.", wiederholte ich und nahm meine Tasche. 

"Zayn, was kannst du nicht?" er nahm mich am Arm und sah mir in die Augen. 

Ich versuchte den Blick zu meiden, da ich merke wie meine Augenfarbe sich begann zu verändern.

Schlagartig lies er mich los. "Was ist mit deinen Augen los?" - "Nichts. Ich sollte gehen." 

Schluckend schloss ich die Augen und drehte mich weg. "Zayn, du haust jetzt nicht ab!" 

"Du kannst mich nicht zwingen zu bleiben!" Ich riss mich los und ging in Richtung Tür. "Zayn ich bitte dich." 

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich sollte gehen.", sagte ich und machte die Tür auf. "Zayn." 

Langsam wurde ich sauer. "Ich weiß wie ich heiße, nur mal so." - "Malik, ich wollte dir nur behilflich sein." 

Ach, ja? Tolle Hilfe.

Er legte die Hand auf meine Schulter und ich blieb stehen. "Ich wollte wirklich nur behilflich sein."  

"Wenn ich dir sage wer es ist, nicht ausflippen." - "Fein, aber bitte setzt dich jetzt wieder." 

Schlussendlich gab ich mich geschlagen und setzte mich wieder hin. "Okay, bevor ich anfange, iss das noch auf." 

Komischerweise ging er meinem Wunsch nach und aß auf. 

Während das geschah, reimte ich mir in meinem Kopf zusammen wie ich am besten sagen sollte, dass er die Person war. Auf der anderen Seite fragte ich mich ob es eine gute Idee war.

Doch wiedereinmal riss er mich aus den Gedanken. "Zayn, jetzt rede bitte."

Ich schluckte und sah auf. "Wenn ich es jetzt sage, werde ich den Raum anschließend verlassen und Sie dürfen nicht nach kommen, okay?" 

"Okay, dann immer raus damit. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann." 

Luft-ausstoßend stand ich schon mal auf und sah ihm in die Augen. "Zayn, was machst du da?" 

Ich schüttelte den Kopf. "Wer ist es?" An der Stelle fragte ich mich wieso er es so dringend wissen wollte? 

"Er heißt Liam Payne und ist mein Lehrer." 

***

Oh gott das ist ein wenig heavy aber okay. 

WidmungXMakunaHatataX
Du bist ein cutie omfg <3 


addicted to a monster || ziam »AU«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt