"Zayn, was tust du da?"

1.7K 137 62
                                    

Perplex sah ich sie an. "Dinah du..." - "Bist ein Wolf. Ja, aber das muss Liam nicht erfahren.", sagte sie ziemlich bissig, was mich zurück zucken lies.

"Seit wann denn das?" - "Ach komm, tu nicht so. Als ob du nicht wüsstest, dass Lauren Camila gebissen hat und dann einfach abgehauen ist!"

Jetzt kam es mir alles wieder. Ich fuhr mir in die Haare und sah zu ihr. "Wie bist du dann?"

Sie setzte sich hin und sah mich an. "Ich weiß nicht ob du das je mitbekommen hast, aber vor zwei Jahren war ein Unfall, mitten in der Stadt. Eigentlich wäre ich dort gestorben aber irgendeine mir unbekannte Person hat mich gebissen."

Ich lies mir das Szenario durch den Kopf gehen. "Louis." - "Lewis?" - "Nein, Louis. Mein bester Freund. Er war es."

Ihr Blick sagte einiges aus - Doch ich konnte das nicht definieren. "Ist ja auch egal! Liam darf nichts erfahren und du tust ihm nicht weh, ist das klar?"

Langsam zuckte ich die Schultern und zog an der Zigarette. "Irgendwann werde ich es ihm sagen. - Zumindest was mich betrifft. Aber ich hau jetzt wieder ab."

Ich schnippte die Zigarette weg und ging wieder rein, nahm meinen Platz neben Liam wieder ein.


"Was war denn das jetzt, Zayn?" - "Dinah hat mich nur überrumpelt. Können wir vielleicht gehen?", fragte ich ziemlich zügig und trank meinen Drink aus.

Liam sah mich perplex an und nickte langsam. "Ja, na gut." - "Aber du willst nicht nach Hause?", fügte er hinzu und sah ... enttäuscht aus?

"Nein, nein, nein. Heim will ich nicht! Nein. Nur woanders hin." - "Gefällt es dir hier denn nicht?", fragte er wieder so unsicher - was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte.

"Doch, doch. Aber hier sind wir ja trotz allem nicht alleine."- "Du weißt, dass Dinah das nicht so gemeint hat?"

Was hat sie denn jetzt damit zu tun?

"Weiß ich Liam, aber wieso sollten wir den Tag nur hier verbringen?", fragte ich und setzte mich auf seinen Schoss.

Im nächsten Moment spürte ich seine Hand an meinem Rücken. "Wenn du möchtest, dann gehen wir zu mir?"

Ich wusste nicht wieso, doch ich willigte auf der Stelle ein und lehnte mich leicht an ihn.

Er roch einfach so gut.

"Liam?" - "Huh?", lächelte er. "Du riechst toll.", grinste ich und stand auf, griff nach seiner Hand. "Findest du?" - "Ja, definitiv.", grinste ich.

***

Nun saßen wir in seinem Auto, irgendwie ging mich das Gespräch mit Dinah nicht mehr aus dem Kopf. - Ich musste auf jeden Fall mit Lauren und Louis sprechen.

Dabei wusste ich nicht mal, dass Lauren Camila gebissen hatte. Irgendwie, verwirrte mich das schon ein wenig. "Aber ich werde das schon noch kapieren.", murmelte ich vor mich hin und kapierte erst im nächsten Moment, dass ich gar nicht allein war.

"Wie meinen?" - "Ist nicht so wichtig.", wimmelte ich ab und hoffte er gab sich damit zufrieden. "Eigentlich, glaube ich dir das nicht, aber ich tu jetzt mal so."

Darauf nickte ich dankend. "Wir sind jetzt auch da, bitte steig aus." Sofort kam ich seiner Bitte nach und stolperte komischerweise gleich mal aus dem Wangen.

"Zayn, ich sagte du sollst aussteigen und nicht aufs Maul fliegen.", lachte er und hob mich am Arm. "Sorry, ich bin ziemlich tollpatschig. - Auch wenn das nicht so scheint."

Trotzdem bin ich einfach nur ein verpeilter Hund.

Er grinste und bewegte uns beide Richtung Tür. Diese machte Liam auf und sah mich an. "Geh einfach gerade aus, dort ist ist das Wohnzimmer."

Ich nickte nur und versuchte zu vermeiden einfach neugierig durch die Gegend zu laufen. - Manchmal war es schlimm wirklich einen inneren Hund zu haben, der alles wissen will und überall mehr oder weniger schnuppern will.

Also setzte ich mich ins Wohnzimmer und begann nervös an meinem Knie zu kratzen.

"Zayn, was tust du da?"

***

Tja, das ist zwar nicht so geworden wie ich wollte - aber egal.

Watty provoziert mich übrigens, aber das will keiner wissen xD

Love you, fluffies.


addicted to a monster || ziam »AU«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt