"Also, was liegt dir denn auf dem Herzen?"

1.8K 163 84
                                    

Zayn

Sofort sah ich zu Louis und fuhr mir übers Gesicht. "Scheiße, das kann doch nicht sein!" sagte ich ziemlich aufgebracht und fuhr mir durch die Haare. 

"Malik, chill. Es ist halb so schlimm!" - "Halb so schlimm? Ja klar. Du hast doch keine Ahnung wie sich das anfühlt.", murmelte ich und suchte die Sachen für die nächste Stunde raus. 

***

Wir hatten Mittagspause und verbrachten die Zeit wie immer in der Mensa. 

Ich starrte die ganze Zeit durch die Gegend und dachte über vorhin nach. Es machte mich irgendwie zu schaffen. 

Dieses Tatsache, dass ich vielleicht einen Crush in den Enkel dieses Typen habe, welcher es fast geschafft hatte das ich mein Leben freiwillig beende. 

Klar, Louis hatte ich immer erzählt mit ihm was am laufen gehabt zu haben. Aber eigentlich war ich nur in ihn verliebt und er hatte mich benutzt. 

Das klang so dumm in meinem Kopf. Ich sollte es einfach vergessen. 

Nur weil er sein Enkel ist, muss er ja nicht genau wie er sein. 

"Schlag die Liam aus dem Kopf, Idiot. Das gibt gar keinen Sinn. Er ist dein Lehrer und würde niemals etwas mit dir anfangen.", sagte Louis aus dem nichts. 

Ich sah ihn schief an. "Jetzt erst Recht, Louis. Glaub mir ich kann ihn um den Finger wickeln. Ich werde ihn gewinnen! DU kannst mich nicht davon abhalten!" 

Darauf stand ich auf und lief aus der Cafeteria. 

Ich war total aufgebraust und lief in jemanden hinein. - In ihn. 

Das erkannte ich an seinem Geruch. 

Am ersten Tag, hatte ich mir den sehr gut eingeprägt und bekam ihn nicht mehr aus der Nase. 

"Oh, entschuldige Zayn. Ich habe nicht aufgepasst." - "Nicht so schlimm. Ich war nicht ganz bei der Sache.", murmelte ich und versuchte etwas bemitleidenswert zu klingen. 

Anscheinend schien die Masche glaubwürdig rüber zu kommen. "Hey, ist irgendwas passiert? Möchtest du über irgendwas sprechen?" 

Ich sah weiterhin runter und zuckte mit eine Schulter. "Ach, nicht wichtig." - "Sag sowas nicht. Komm schon. Du kannst ruhig mit mir sprechen." 

Vorsichtig sah ich auf und in seine Augen. Wow. 

"Wirklich?" - "Ja klar, warte kurz hier. Ich komm gleich zu dir und dann gehen wir hoch ins Klassenzimmer." 

Einverstanden nickte ich und ließ weiterhin die schüchterne Seite zum Vorschein. 

Liam schenkte mir ein Lächeln und entfernte sich von mir. 

Siegessicher setzte ich mir ein Grinsen auf, als er außer Sichtweite war und freute mich irgendwie total. 

Ja okay, wer freut sich nicht über Erfolg bei seinem Crush? 

Und wer jetzt meint, dass man nach einer Woche kein Crush haben kann, der liegt falsch. Ich habe anderes erlebt. 

Einmal fuhr ich mir übers Gesicht und setzte wieder den traurigen Blick auf. 

Er kam nämlich wieder und hatte eine Papiertüte dabei. "Ich hoffe es stört sich nicht, wenn ich etwas essen werde." 

"Nein, das ist schon okay.", lächelte ich leicht und folgte ihm als er voran lief. 

Im Klassenzimmer setzte er sich an seinen Platz, beziehungsweise stellte er seine Sachen ab, griff nach einem weiteren Stuhl und stellte ihn dazu. "Also, setz dich.", bat er mich. 

Dankend setzte ich mich, genau wie er es tat und sah zu ihm. 

Er schenkte mir ein warmes Lächeln und machte seine Tüte auf. 

"Also, was liegt dir denn auf dem Herzen?"

***

Widmung: __AriZonA__

All the love, A <3 


addicted to a monster || ziam »AU«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt