Ich ignorierte gekonnt die Stimme meines besten Freundes und schloss die Tür ab.
Wieso genau habe ich beschlossen Louis hier jederzeit wohnen zu lassen?
Plötzlich klopfte es an der Tür. "Zayn Malik, mach die Tür auf!" - "Verpiss dich Louis, mach irgendwas mit Kitty."
Empörtes brummen kam von der anderen Seite der Tür. "Das hab ich gehört!" - "Gut so, haut ab!", brüllte ich regelrecht.
"Du weißt, dass ich die Tür auch einfach aufschlagen beziehungsweise einschlagen kann!" - "Wag es nicht, Tomlinson."
Sauer riss ich die Tür auf und sah die beiden an. "Was?!"
Louis drückte sich an mir vorbei und setzte sich provokant auf mein Bett.
"Was genau wollt ihr von mir?" - "Dir helfen vielleicht?"
Ich zog die Augenbraue hoch. "Und wie?"
Lauren kam dazu. "Du wirst ihn anrufen."
Blinzelnd blickte ich zwischen den beiden her. "Ich hab seine Nummer nicht?" - "Tja, ich schon.", sagte Louis grinsend und holte einen Zettel raus.
"Woher?" - "Er hat sie mir gegeben und mich gebeten sie dir zu geben."
Skeptisch sah ich ihn an und nahm den Zettel aus seiner Hand.
"Und er hat sie dir wirklich gegeben?" - "Würde sie dann dort drauf stehen? Mit seiner Schrift?"
Ich starrte den Zettel an. "Geht raus, bitte."
Doch sie machten keine Anstalten. "Geht raus!!", brummte ich und schob sie beide nach draußen.
"Ruf ihn an!", Rief Lauren. "Hatte ich vor!"
Ich sperrte die Tür zu und setzte mich aufs Bett.
Vorsichtig nahm ich mein Handy und tippte die Nummer auf dem Zettelchen ein.
Einen Augenblick zögerte ich und war kurz davor es zu lassen.
Tu es.
Redete ich mir ein und drückte mit geschlossenen Augen auf 'anrufen'.
Mit zitternder Hand führte ich das Telefon an mein Ohr und wartete ab.
Komm schon. Liam bitte.
"Payne?", ich zuckte zusammen und keuchte leicht auf. "H-hi Liam."
"Zayn?", fragte seine wunderschöne Stimme total verwundert. "Hey Liam, Louis hat mir deine Nummer gegeben."
Stille.
"Ich hab gedacht du rufst gar nicht an. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet."
Ich lachte leise auf. "Sorry?" - "Schon gut, also... Wieso bist du einfach abgehauen?"
"Deshalb rufe ich an. Ich möchte dich treffen und es dir erklären. Aber du darfst nicht ausflippen, bitte."
Wieder schweigte er.
"Okay, wann hast du denn Zeit?", fragte er vorsichtig. Ich bemerkte seine Unsicherheit.
"Ich muss Hausaufgaben machen.", sagte ich total ernst. "Okay, ist nicht schlimm."
"Das war nicht ernst gemeint, wir können uns treffen. Aber wo?", denn es interessierte mich wirklich wo er sich treffen will.
"Ich hol dich ab, okay?" - "Nagut, weißt du wo?"
Ich hörte ein kurzes Rascheln. Er durchsuchte wohl Unterlagen.
"Ja, bin dann in einer halben Stunde da." - "Okay, bis dann."
Ich legte schnell auf und fing an zu quietschen. "Oh mein Gott!"
Ich zog mich schnell um und ging nach unten.
"Einer von euch muss mir die Haare machen."
***
Etwas kurz, aber ich hoffe es ist trotzdem gut.
All the Love, A ❤
DU LIEST GERADE
addicted to a monster || ziam »AU«
Random"Weil ich dazu bestimmt war mich in ein Monster zu verlieben."