35

392 21 0
                                    

WICHTIG!!!!

Sorry leute das jetzt so lange nichts gekommen ist :( Ich muss mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Es wird so gut es geht jetzt jedes wochenende ein Kapitel kommen, oder wenn ich nicht zu viel lernen muss.

Anyas Gesicht entgleiste. So eine Antwort hatte sie nicht erwartet. Irgendwas stimmte bei Stiles nicht...nur was war da los?

„Wenn nicht dann darfst du extra stunden beim Bogenschießen Schieben. Also hör auf mit dem scheiß. Provozier mich nicht Stiles...du hast mich noch nie richtig wütend erlebt!", fauchte Anya streng und wurde zum Ende hin immer leiser.

Aber nicht beschämt. Nein! Sondern eher viel mehr warnend. Stiles sollte keine Fehler mehr machen. Er war ihr Sohn und sollte von Anfang an Perfekt sein. Der Junge musste alles auf Anhieb können sonst war er eine Enttäuschung für die Familie. Immerhin musste bald die Krönung stadtfinden.

Das was Stiles noch nicht sah, weil sein Auge noch zu ungeschult war, war das ihre Eis Welt langsam aber sicher zu sterben drohte. Oder in diesem Fall wohl eher zu schmelzen drohte.

Klar, hatte Anya Angst deswegen. Dieses Eis Schloss, das Dorf, was Stiles bis jetzt auch noch nicht gesehen hatte, gehörte natürlich dazu.

„Tut mir leid Mutter...", flüsterte der jüngere eingeschüchtert und sank in seinem Stuhl ein.

Die Mutter von ihm seufzte frustriert. Sie wollte ihm doch keine Angst einjagen. Er sollte lediglich bis Dienstag Tischmanieren besitzen. Nicht mehr und nicht weniger.

„Es tut mir leid...ich wollte dich nicht verschrecken...nur du musst lernen mit dem ganzen Besteck umzugehen bis spätestens Dienstag...immerhin bekommen wir dann besuch...bitte gib dir etwas Mühe ja?", fragte die Königin leise und strich ihrem Jungen über den Kopf.

Stiles nickte sofort und sah sich gleich das Besteck an. Es waren eine Hauptspeisengabel und eine Mehlspeisengabel. Genau das gleiche bei den Messern. Und nicht zu vergessen ein Suppenlöffel.

Blinzelnd sah Stiles seine Mutter an, dann wieder zu dem Besteck. Und über dem Teller lag noch ein Kleiner Kaffee Löffel.

„Also...das hier ist für die Hauptspeise...", damit zeigte der Junge auf das Große Besteck, dann zeigte er auf den Suppenwürfel, „...das hier ist für die Suppe...eigentlich ganz klar, dann ist das hier für den Kuchen...", damit zeigte er auf die Mehlspeisen Garnitur, „..und das für den Kaffee oder für eine flüssige Nachspeise die man nicht mit der Gabel essen kann.", und als letztes zeigte er auf den kleinen Löffel darüber.

Anya sah ihren Sohn sprachlos an. Woher kam das denn jetzt bitte? Immerhin wusste er am Anfang als er her gekommen war noch einen feuchten Dreck.

Stiles beachtete den Blick jedoch noch nicht und sah sich kurz um: „Hier fehlt das Cuvert... gibt es etwa keine Vorspeise? Ok verständlich wenn es suppe gibt...und jetzt schau nicht so...ich hatte Hauswirtschaft in der Schule als freigegenstand...habe es nur niemandem gesagt weil es mein Geheimnis bleiben sollte...es geht ja keinen was an was ich mache...ich habe meinem Vater immer gesagt ich habe so lange schule..", lächelte der Junge.

Anya konnte Stiles nur ansehen. Warum hatte er Hauswirtschaft in der Schule? Und warum war er freiwillig dahin gegangen? Immerhin gingen die meisten Jungs nie und nimmer freiwillig in die Küche und kochten...


Eis Schloss - ein neues Leben | Sterek FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt