„D... Dad...", stotterte der Junge und wurde schlagartig rot, als ihm bewusst war in welcher Situation sein Vater ihn gerade erwischt hatte.
„Du bist Monate verschwunden und dann sehe ich dich hier mit diesem.... Du weißt schon... rum knutschen.... WO ZUR HÖLLE WARST DU?!", wurde John gegen Ende hin immer lauter.
„Das ist doch meine Sache!", maulte der Thronprinz und verschränkte wie ein kleines bockiges Kind, seine Arme vor der Brust.
„NEIN verdammt! Ist es NICHT! Ich, deine Freunde und Schulkollegen machen sich richtig Sorgen dass du nie wieder auftauchst. Sie denken du könntest entführt worden sein oder schlimmeres! Zu mir ist ein völlig aufgelöstes Mädchen gerannt gekommen, mit Tränen in den Augen, die sagte dass sie dich vor einigen Wochen in einem Nobelrestaurant mit irgend so einem langhaarigen Typen gesehen.", brauste der Polizist gleich auf und sah auf seinen Sohn hinunter.
In seinem Blick lag etwas wütendes, aber nicht nur. Nein... da war auch Sorge und... Erleichterung?
Sein Vater war erleichtert das es ihm gut ging. Leicht lächelte Stiles, aber das verschwand sofort wieder. Keiner außer dem Hale hatte es mitbekommen. Dieser wunderte sich auch reichlich. Warum lächelte Stiles? Warum war er überhaupt so komisch? Und vor allem...warum war dieses Lächeln eher traurig als glücklich.
„Vater ich sage dir nicht wo ich war. Aber ich war in Sicherheit. Mir geht es dort sehr gut. Und ich werde auch wieder dorthin zurück kehren. Aber ich wollte zu Weihnachten und Silvester hier sein. Immerhin verbringt man das ja mit seiner Familie und seinen Freunden. Und zu der Erklärung was der Kuss sollte. Ich liebe Derek!", gab der Eis Prinz zurück und sah seinen Vater an.
Sein Vater sah ihn nur Sprachlos an. Dann stotterte er etwas Unverständliches und am Ende etwas was auch Derek und Stiles verstehen konnten: „Warum? Warum ist mein einziger Sohn Schwul... jetzt bekomme ich nie Enkelkinder", das war nur ein hauchen, aber für die anderen beiden trotzdem zu verstehen.
DU LIEST GERADE
Eis Schloss - ein neues Leben | Sterek FF
FanfictionWeglaufen ist keine Lösung, das erfährt Stiles früh genug, dennoch tut er es. Doch diese Entscheidung von daheim wegzulaufen, bringt Geheimnisse an die Luft, die sein Leben schlagartig ändern. → habe das Cover selbst aufgenommen ☺ → SLOW UPDATES!!