29

380 22 0
                                    

Verdammt...Immerhin konnte ihn hier sofort wer erkennen wenn sie hier saßen. Auch wenn es nicht unbedingt in den Kreisen war, wo normalerweise seine ‚Freunde' verkehrten. Trotzdem hatte er Angst. Was wenn ihn jemand sah? Was wenn dieser jemand seinem Vater sagen würde das er hier war? Was wenn sein Vater erfahren würde, das er ein Date hatte?

Nervös blickte sich der Thronfolger um, ob auch wirklich keiner von seinen Freunden hier war. Er atmete dann erleichtert aus als er keinen sah. Glück im Unglück.

„Ist alles ok Stiles? Du wirkst so abwesend...", fragte Jared besorgt und senkte die Speisekarte etwas damit er seine Verabredung ansehen konnte.

„Ja...nur...ich habe hier früher mal gelebt. Also in dem Ort hier. Ich bin geliefert wenn mich jemand erkennt. Weil ich bin nicht gerade...naja...mit Erlaubnis gegangen, sondern bin eher abgehauen...", lachte der kleinere nervös und kratzte sich am Nacken.

„Wenn es dir unangenehm ist...", doch weiter kam der größere gar nicht da er von einem: „Nein schon ok, ich bin froh hier zu sein. Mit dir.", von dem kurzhaarigen.

Sofort hellte sich die Miene von Jer wieder auf und nahm Stiles Hand, die auf dem Tisch lag. Dieser bekam etwas Gänsehaut und lächelte schüchtern.

„So, wissen Sie schon was Sie essen möchten?", durchbrach eine freundliche Stimme die Stille zwischen den beiden.

„Ja ich hätte gerne den Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat. Und zu trinken ein Glas Rotwein bitte.", antwortet Jared freundlich und sah fragend zu Stiles.

„Ähh ja genau das Selbe...", nuschelte dieser und wurde rot.

Der Kellner nickte lächelnd und verschwand wieder um in der Küche Bescheid zu sagen. Das war eines der wenigen Restaurants, wo die Bedienung noch mit so altmodischen Blöcken rum lief und sich aufschrieb was die Leute wollten. Nicht so ein Technik klotz, den man ohne eigene Ausbildung eh nicht verstehen würde.

Jared wandte sich wieder zu Stiles und lächelte. Eigentlich wussten sie so gut wie gar nichts voneinander. Ok, verständlich sie hatten sich erst vor 2 oder 3 Tagen kennen gelernt. Trotzdem hatten sie schon das 2. Date. Insofern man den Ausritt mitzählen konnte.

„Also Jared. Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Von wo kommst du? Wie bist du in das Schloss gekommen? Was machst du so in deiner Freizeit?", ratterte der kleinere runter.

Jared begann zu lächeln und sah ihn an.

Dann überlegte er kurz und antwortete: „Also ich bin 28 Jahre alt. Komme, so wie du, aus der Menschenwelt, und lebe seit 5 Jahren in der Nähe von dem Schloss. Ich wollte da eigentlich ein paar geschäftliche Angelegenheiten klären. Und ich liebe es zu lesen, zu reiten, zu Schießen -sowohl Bogen als auch Gewehr - und natürlich Menschen ein wenig erschrecken wenn die mir auf die Senkel gehen. Also so gut wie immer. Und jetzt du. Selbe fragen."

„Ich bin 17 Jahre alt. Aber erst geworden. Wie du jetzt schon weißt aus diesem Kaff hier. Ich bin dort gelandet als ich mich verlaufen habe bei minus 8 Grad mit ner durchgefrorenen Hose und schon halb am Erfrieren. Dann schau ich gerne Filme. Sitze vorm Computer und spiele Video Spiele.", erzählte Stiles und sah in das Sprachlose Gesicht von Jared.

„Erst 17? Das sind 11 Jahre unterschied!", geschockt ließ der definitiv ältere, die Info erst einmal Sacken.

„Mich stört der Altersunterschied nicht. Immerhin ist es doch meine Sache mit wem ich mich treffe oder mit wem ich zusammen bin.", lächelte Stiles und nahm wieder Jareds Hand.

Jetzt lächelte auch Jared wieder etwas erleichtert. Er hatte Angst gehabt das Stiles es nicht so Prickelnd fand das er so viel älter war als er. Aber er war froh, darüber das sich keiner von ihnen beiden daran störte so viel zwischen sich zu haben.

Als der Kellner mit dem Essen kam, wünschten sich die beiden noch einen guten Appetit und aßen dann schweigend. Sie genossen die Ruhe. Hörten den anderen Leuten im Restaurant mit halbem Ohr zu und lächelten sich mehrmals an. Man könnte meinen, die beiden waren schon sehr lange ein Paar. Also für einen Außenstehenden sah es so aus.

Als beide mit ihrem Glas Wein fertig waren und die Teller geleert waren, zahlte Jared, was ein schmollendes Gesicht von Stiles einbrachte. Der ältere lachte nur leicht, nahm die Hand des kleineren, verschränkte ihre Finger und ging aus dem Restaurant.

Gemeinsam gingen sie schweigend in einen kleinen abgelegenen Park, den nicht einmal Stiles kannte, obwohl er hier gewohnt hatte. Komisch, nicht? Staunend sah sich der kleinere um und lächelte Jared an. Hier war es so schön romantisch...mit den Glühwürmchen die herum flogen, einem kleinen Teich der da war. Einfach perfekt hier.


Eis Schloss - ein neues Leben | Sterek FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt