Auf der Alm

702 43 8
                                    

Juli:

Als ich am nächsten morgen aufwachte nahm ich als erstes einen gut gelaunten Finn wahr. Er summte und sang die ganze zeit. 

Als ich die Küche betrat war er sofort still und lächelte mich süß an. 

" gut geschlafen? " fragte er und ich nickte und lächelte ebenfalls. 

Wir setzten uns an den von Finn gedeckten Frühstückstisch und aßen erstmal etwas. 

Nach einer kurzen zeit des Schweigens fragte er plötzlich stpöttich:

" Freust du dich denn schon auf die Schule? " ich verdrehte lachend die Augen und er musste kichern. 

In zwei Tagen würde ich dieselbe Schule wie Finn besuchen. Ich meine ein halbes Jahr ohne Schule ging schlecht. 

" Was machen wir heute? " fragte ich. Finn schaute mich geheimnisvoll an und lächelte dann

" Wir fahren in die Berge " ich schaute ihn total entgeistet an. Was wollte ich denn in den Bergen? Er begann schrecklich zu lachen und ich schaute ihn immer noch total geschockt an. 

" Du verarschst mich, oder?? " fragte ich hoffnungsvoll doch er schüttelte immer noch lachend den Kopf. 

" Ich fahr nicht mit in die Berge. " 

" Doch, eine wieder rede und jetzt packen wir unsere Sachen fürs wandern " der meinte das wirklich ernst. Ach du scheiße. 

Ich wollte protestieren doch er schaute mich bitterböse an und lies mir so keine Chance mich zu wären. 

Niedergeschlagen lief ich in mein zimmer und zog mir eine Kurze Hose an und darauf einen grauen weiten Pullover. Plötzlich ging die Tür auf und Finn kam rein. E reichte mir ein paar Wanderschuhe und ich schaute auf die größe. 38. Woher wusste er das? Als ob er meine Gedanken lesen konnte antwortete er: 

" Ich hab die Größe gestern zufällig bei deinen Schuhen gesehen und meine mum hat dieselbe schuhgröße. " ich nickte und zog die Schuhe an. Dann packte ich meine Rucksack: Sonnencrem, Sonnenhut, Regenjacke, und alles so ein Zeug. 

---------------------------------

Eine Stunde später stehen wir am Fuß des Berges und beginnen mit dem Aufstieg. 

" Finn? Gehst du hier öfter rauf " frage ich ihn.

" JA, einmal im Monat. Ich finde es schön in den Bergen. " 

Wie man sich in einem Menschen täuschen kann, dachte ich. Ich hätte nie von ihm erwartete das es ihm auch nur irgendwie in den Sinn kommen würde einen Berg zu besteigen. 

" Und warum gehst du so gern hier hoch? " fragte ich weiter und er schien eine Weile zu überlegen bis er antwortet:

" hier bin ich allein und kann über mein Leben nachdenken. " ich nickte nur, dann liefen wir ein ganzes Stück schweigend neben einander her. Ich musste ehrlich sagen, dass ich froh war mitgekommen zu sein. Es war wirklich schön hier oben. 

----------

Nach 3 Stunden hatten wir 'endlich' den Gipfel erreicht. Wir saßen in einem Gasthaus und stärkten uns als plötzlich die Bedienung zu uns kam

" Möchten sie heute noch nach unten " fragte sie 

Wir nickten und sie wirkte nervös. 

" Wir erwarten in ca. einer Stunde ein starkes Gewitter. Ich würde ihnen stark davon abraten heute noch den Abstieg zu wagen. ich würde ihnen vorschlagen heute hier zu übernachten und morgen in aller frühe nach unten zu laufen. " ich schaute kurz zu Finn, der zu überlegen schien. 

Nobody is Perfect - I'm NobodyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt