Juli:
" Ähm Amy ... warum fragst du? " antwortete er und ich war unfähig irgendetwas zu sagen. Es schnürrte mir die Luft weg und ich musste mit den Tränene kämpfen. Finn schaute mich besorgt an und schlang seine starken Arme um meinen zitternden Körper. Ich legte langsam meinen Kopf auf seine Brust und starrte immer noch das braun haarige Mädchen in der ecke an. Jetzt wusste ich woher ich sie kannte. Mein Gehirn arbeitete auf Hochtouren um das eben geschehene zu verarbeiten.
Früher war sie blond gewesen und hatte nie eine Brille getragen. jetzt hatte sie ihre Haare dunkelbraun befärbt und trug eine schwarze Brille. Die dunklen Haare standen ihr ... ich hatte sie immer beneidet um ihre wunderschönen honigblonden Haare. Jetzt allerdings fand ich, dass ihr die dunkle Haarefarbe viel besser stand. Sie hatte sich verändert. Das Gesicht war ein wenig kantiger geworden und die Haare lockten sich jetzt. Ihre Beine waren lang geworden und sie hatte bestimmt 5 Kilo abgenommen seit ich sie das letzte mal gesehen hatte ... In der ecke stand niemand geringeres als Amy ... meine Amy ... die Amy, die alle für tot gehalten hatten.
" Juli .. Juli .. JULI? " drang langsam Finns stimmte zu mir durch. Ich schaute ihn fragend an.
" Alles okay bei dir " ich schüttelte mit dem Kopf und dann brach ich in tränen aus ... ich heulte und heult und er hielt mich einfach nur fest.
Ich war so wütenet auf Amy ... warum hatte sie mir diesen ganzen Schmerz angetan? Warum verdammt? Ich schaute wieder zu dem Mädchen in der Ecke, meiner besten Freundin und in diesen Moment trafen sich unsere Blicke ... Sie schaute mich an, als hätte ich gerade das größte Geheimnis der Welt ausgegraben und dann kam sie mit langsamen Schritten auf mich zu.
Die Panik wuchs in mir ... ich schaute Finn kurz an und flüsterte ihn dann bittend ins Ohr " Bring mich hier weg, bitte. ich erklär dir später alles "
Er nickte und hob mich hoch. Dann trug er mich mit schnellen Schritten zu seinen Auto.
Amy stand in mitten des Schulhofes und schaute uns hinterher als wir vom Hof fuhren.
Ich lehnte mich gegen das kühle Glas der Fensterscheibe. Die Bäume zogen an uns vorbei wie an mir das Leben. Tränen bildeten sich wieder in meinen Augen und ich lies sie einfach laufen. Finn legte seine Hand auf meine und verschränkte unsere Finger. Mir kam die Welt vor wie in einem Film. Auf der einen Seite war ich froh, dass Amy noch am leben war ... auf der anderen Seite war ich wütenet auf sie ... unglaublich wütent ... Wie konnte sie mir so was antun?
Plötzlich kam der Wagen zum stehen. Finn stieg aus und öffnete die Beifahrertür. Er hob mich nach draußen und trug mich ins Haus.
In seiner Wohnung angekommen lies er mich auf dem Sofa nieder und kochte uns einen Tee. Nach wenigen Minuten kam er mit zwei dampfenden Tassen wieder. Ich griff nach einer und Finn lies sich neben mich fallen ... Sofort zog er mich an sich und ich lehnte mich erschömpft gegen ihn.
" erzähl. " forderte er in einen so liebevollen Ton ... ich griff nach seiner Hand und schloss kurz meine Augen. Dann atmete ich einmal tief durch und begann zu sprechen:
" Diese Amy ... es ist meine Beste Freundin, von der ich bis vor wenigen Stunden noch glaubte, dass sie tot sein ... früher hatte sie honigblonde Haare und trug keine Brille deshalb hab ich sie nicht gleich erkannt ... " er schweig und schien seine Gedanken nach zu hängen.
" Sie kam vor ca einem dreiviertel Jahr zu uns an die schule. Sie war sehr ruhig aber ich hab mich gut mit ihr verstanden. Ich fragte sie wo sie her kommt und warum sie nach England gekommen war. Sie hat gesagt, dass sie aus der Nähe von Florida käme und dass sie England als eine Art Neubeginn betrachten würde. ihr wäre es in Amerika nicht gut gegangen und sie hätte starken Depressionen gehabt. Außerdem hat sie gesagt, dass sie einen sehr wichtigen Menschen in Florida zurück lassen musste und das es ihr das Herz brechen würde. " erzählte er leise und stockend ... ich schloss die Augen und kämpfte schon wieder mit den Tränen.
DU LIEST GERADE
Nobody is Perfect - I'm Nobody
Teen FictionWas würdest du tun wenn sich deine beste Freundin vor 6 Monaten umgebracht hat ? Sie dir an allen Ecken und Enden fehlt und du einfach keine Ahnung hast wie du dein Leben ohne sie Meistern sollst. Und zu allem Überfluss lernst du dann auch noch eine...