▪️Prolog▪️

1.6K 99 12
                                    

Neue Story neues Glück, da ich vor einiger Zeit Confusing Love erst einmal gelöscht habe, versuche ich es jetzt mal mit dieser Harry Story, ich hoffe sie wird euch gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten  Advent und hoffentlich ganz viel Spaß beim lesen, auch wenn es erst einmal nur der Prolog ist.
~*~*~*~*~*~*~

▪️7 Jahre zuvor - 24. Juni 2008▪️

Lachend sitze ich mit Granny auf der Couch und verdrücke schon das dritte Stück von der Mokkatorte. Eigentlich achten wir beide auf eine Gesunde Ernährung, aber an meinen 13. Geburtstag darf auch mal ordentlich gesündigt werden, hat Granny gemeint, als sie eine ganze Torte bloß für uns beide gemacht hat.

Es hat einen großen Nachteil in den großen Ferien Geburtstag zu haben - dann wenn alle Freunde mit ihren Eltern im Sommerurlaub sind. Jedes Jahr sitze ich alleine mit Granny, aber Beschweren darf ich mich nicht, denn mein Geburtstag wird jedes Jahr aufs Neue ein einmaliges Erlebnis. Andere feiern ein Tag, wir gleich eine Woche, wobei wir auch solange an der leckeren Torte essen.

"Okay, Amilia, wir haben wieder volle Stunde. Zeit für das nächste Geschenk.", lässt Granny mich wisse. Den ganzen Tag über, gibt es zur jeden vollen Stunde ein Geschenk. Nicht immer etwas Materielles oder teures, aber immer etwas vom Herzen. Da es heute morgen schon ein Laptop gab, nehme ich mal an, dass in dieser Kiste wieder etwas selbst gebasteltes von ihr gibt. Auch wenn meine Großmutter Ungeduld hasst, reiße ich das Papier auf und öffne die Kiste. Ein wenig verwirrt hole ich ein weißes Blatt Papier heraus. Mit gerunzelter Stirn drehe ich das Blatt um. "Also ehrlich Granny Fanny,", beginne ich und benutze absichtlich meinen uralten Kosenamen, den sie mir eigentlich verboten hat. "du warst echt schon mal einfallsreicher. Ich mein ein einfaches weißes leeres Blatt?", setze ich nun fort und sehe meine Grandma lachen. "Kindchen, du musst das Blatt natürlich Bügeln oder auf den Toaster legen, so einfach mache ich es dir dann doch auch nicht.", erwidert sie.

Schnell stelle ich mein Teller mit dem Stück Mokkatorte auf den Tisch, springe auf und renne in die Küche. Schnell habe ich den Toaster auf den Tisch gestellt, den Stecker in die Steckdose gesteckt und das Blatt drauf gelegt. Direkt drehe ich mich wieder um, um zurück zu meiner Großmutter zu gehen. Ich umarme sie fest. "Du kommst echt immer auf total coole Ideen, wenn ich Jen und Juls davon erzählen, werden sie blas vor Neid.", gebe ich begeistert von mir. "Lia ich hoffe, du hast den Zettel jetzt nicht auf den Toaster liegen.", bemerkt sie. Ich löse mich von ihr. "Ähm doch.", gebe ich von mir und weiß direkt, warum sie das grade gesagt hat. So schnell wie ich im Wohnzimmer war, bin ich auch wieder in der Küche und muss enttäuscht feststellen, dass das Papier mehr als nur verkohlt ist.

Ich nehme das was übrig geblieben ist und gehe zurück zu Granny. Traurig zeige ich ihr was übrig geblieben ist. "Schatz das ist überhaupt nicht schlimm.", bemerkt sie. "Doch. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was du mir da mitteilen wolltest.", gebe ich geknickt vom mir und ziehe einen Schmollmund. "Wenn du so lieb bist und schnell hoch flitzt und ein neues Blatt holst, dann können wir das ganz schnell ändern.", schlägt sie vor.
Gesagt getan, wie der Wind renne ich nach oben, ziehe aus meinen Drucker ein Blatt Papier und sprinte genauso schnell wieder nach unten, allerdings nicht ohne mir vorher mein Knie an der Kommode zu stoßen.
"Oh man Amilia, vielleicht sollte ich eher eine Rolle Transportfolie kaufen, bevor du immer und immer mehr blaue Flecken mit nach Hause bringt. Irgenwann brichst du dir noch das Genick.", schlägt sie vor und übertreibt damit eindeutig. Natürlich bin ich ein ziemlich großer Tollpatsch, aber mir ist noch nie, etwas ernsthaftes passiert. "Quatsch, Granny ich möchte nun echt zu gerne wissen, was auf dem Zettel stand. Bitte, bitte, bitte.", flehe ich, weil ich vor Neugierde fast um komme.

Everything started with colorful BubblegumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt