6▪️Ein Typ halt

986 75 4
                                    

▪️23. Juni 2016▪️

Natürlich habe ich Harrys Angebot von Heute Nacht, ihn als kostenlosen Stadtführer zu nehmen, nicht angenommen.

Auch habe ich nicht den ganzen Tag am Strand gesessen und meine Reiseführer gewellst oder überhaupt dort rein geschaut.

Ich bin noch ziemlich motiviert in den Tag gestartet. Ich war duschen. Habe meine Strandtasche gepackt und sogar dafür gesorgt das ich für jedes Wetter gerüstet.

Ich wollte so viel sehen. So viel planen. So viele Punkte wie möglich abhaken. So viel erleben.

Ein kleiner Blick auf dem Kalender hat mich allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. In nicht mal vierundzwanzig Stunden, werde ich 21 und ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Nur die Vorstellung diesen Geburtstag ganz alleine in einem Fremden Land zu verbringen, führt dazu das es mir eiskalt den Rücken runter läuft. Ich sollte nicht hier sein. Ich solle in London bei Jen und Juls sein. Ich sollte mich heute abend mit den beiden betrinken. Sie sollten mich trösten, mir gut zureden. Mich auf anderen Gedanken bringen.

Es war eine scheiß Idee von Granny mir diese Reise auf zu zwingen. Sie hätte es besser wissen müssen. Sie hätte wissen müssen, dass es mir in den ersten Wochen nach ihrem Tod schlecht geht und ich meine Freundinnen um mich brauchen. Sie hätte mich niemals dazu nötigen dürfen, kurz nach ihrem Tod das Land zu verlassen. Sie wusste ganz genau, dass ich es durchziehen würde. Das ich nicht will, dass sie von mir enttäuscht ist, auch wenn sie das antreten oder nicht antreten dieser dämliche Reise überhaupt nicht mehr mitbekommt. Was hat sie sich dabei gedacht? Sie wollte das ich Spaß habe. Das ich Dinge tue die ich noch nie gemacht habe und vielleicht auch total absurd sind. Das ich dadurch auf andere Gedanken komme. Das es allerdings überhaupt nicht funktioniert und ich all diese Sachen überhaupt nicht durchziehen kann, daran hat sie nicht gedacht.

Sie kannte mich am besten. Hätte sie es nicht wissen müssen, dass all die Dinge für mich unmöglich sind? Oder hätte ich einfach meinen eigenem Kopf durchsetzen sollen und das ganze Vorhaben einfach so lange verschieben sollen, bis ich wenigstens etwas über dem Tod hinweg bin? Aber wäre es dann besser gewesen? Hätten sich meine Augen nicht auch jedes Mal mit Tränen gefüllt, wenn ich nur den Zettel mit ihrer Schrift in den Händen halte? Wäre es wirklich alles so viel einfacher gewesen?

Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich hätte ich alles immer und immer wieder aufgeschoben und wäre letztendlich überhaupt nicht geflogen. Hätte den ganzen Zettel einfach unterm Tisch gekehrt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dann ein super schlechtes Gewissen gehabt hätte.
Egal wie man es dreht und wendet, zufrieden bin ich weder jetzt noch wäre es wenn ich es vor mich hin geschoben hätte.

Dennoch hätte ich zu mindest meinen Geburtstag abwarten sollen, bevor ich mich auf diese ganze Reise eingelassen hätte. Ich hätte einfach noch in London bleiben sollen. In der sicheren Gesellschaft von Jen und Juls. Umgeben von den letzten liebenden Menschen die mir geblieben sind. Dort hätte ich morgen sicherlich meine einundzwanzig gefüllte Cupcackes bekommen. Wir würden den ganzen Tag im Schlafanzug rumgammeln. Würden unsere Gesichter mit Masken zukleistern. Uns abends chick rausputzen und in irgendeinem teuren Club gehen. Wir würden ausgiebigen feiern, für eine Nacht den Alltag vergessen und Pläne schmieden was wir an Jens einundzwanzigst Geburtstag anstellen. Vielleicht würden zu mindest eine von uns jemanden kennen lernen, Spaß haben und für ein paar Stunden der Realität entfliehen.

Plötzlich kommt es mir alles so lächerlich vor. Ich sitze hier und bemitleide mich selber. Sicher ist es schlimm, dass ich meine Granny verloren habe. Vielleicht hätte ich auch erst ein paar Tage nach meinem Geburtstag fliegen sollen, aber ich bin hier und sollte endlich meinen Hintern hoch bekommen - immerhin mache ich genau das was meine Großmutter verhindern wollte: mich in einem Loch verkriechen und in selbstmitleid versinken.

Everything started with colorful BubblegumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt