Ich wünsche euch schöne Feiertage mit eurer Familie - lasst euch reich beschenken.
~*~*~*~*~*~*~"Hey darf ich dich Fragen, was der Kaugummiautomat dir getan hat, dass du ihn so misshandelst?"
Schreckhaft zucke ich zusammen und schaue hoch in das Gesicht eines, ich denke mal gleichaltrigen, Typen der grinsend auf mich hinab sieht. Einen kurzen Moment runzel ich die Stirn, weil mir das Gesicht irgendwie bekannt vor kommt, als er seine Sonnenbrille ab nimmt. Relativ schnell habe ich mich allerdings wieder gefangen, weil mir einfach nicht einfallen will, woher ich ihn kenne. "Nein, darfst du nicht.", antworte ich ihm und schlage noch einmal gegen diesen Automaten. "Du bist Europäerin.", stellt er fest. "Jap und nach deinem Akzent zu urteilen gilt das selbe für dich. Ich tippe auch auf England" "Da hast du recht." "Siehst du und wenn wir das dann jetzt geklärt haben, könntest du mich dann auch wieder in Frieden lassen.", bemerke ich und rüttel nochmal an dem Schraubteil, aber nichts geht, weder bekomme ich meine Münze wieder noch kommt so eine blöde bunte Kugel heraus. Das darf doch echt nicht wahr sein. Warum muss sowas immer mir passieren?
"Hat dein Treiben hier eigentlich irgendeinen tiefgründigen Sinn? Du hockst hier ja schon einige Zeit.", höre ich ihn sagen. Überrascht schaue ich ihn an. Hat er mich etwa beobachtet? "Es geht dich überhaupt nichts an, noch dazu hast du überhaupt kein Recht mich zu beobachten.", gebe ich wütend von mir. "Also beobachten kann man das jetzt nicht wirklich nennen.", höre ich ihm sagen und würde das Teil vor mit am liebsten zerdeppern. Das war definitiv eine von Grannys bescheuertste Ideen überhaupt. "Sondern?", hake ich nach ohne ihn anzuschauen. "Ich habe dort drüben auf der anderen Straßenseite ein Kaffee auf der Bank getrunken, dabei war kaum zu übersehen, dass du eine Menge Kaugummis hier am Automaten ziehst.", erzählt er mir. "Ahha, na dann kannst du dich ja wieder zur Bank begeben und weiterhin durch die Gegend schauen.", schlage ich vor und gebe es jetzt eindeutig auf mein Geld oder ein Kaugummi da raus zu holen. Ich schlage noch mal auf das Gerät drauf und könnte Purzelbäume schlagen, weil doch tatsächlich eine weitere gelbe Kaugummikugel heraus kommt, welche ich direkt zu der anderen stecke.
"Mein Kaffee ist leider schon leer.", informiert er mich. "Das ist dann ja nicht mein Problem.", kontere ich und will grade mein Glück noch mal probieren, als ich mich dagegen entscheide und beschließe die restlichen Kaugummis einfach an einem anderen Tag, an einem anderen Automaten zu ziehen - immerhin hat Granny nie etwas davon gesagt, dass ich alle 100 Kaugummis an einem Stück an einem Automaten ziehen soll. Ich richte mich auf, klopfe mir den Dreck von meinen Knien und stecke mir das restliche Kleingeld in meine Hosentasche.
"Du willst schon gehen?" "Jap genau das habe ich vor, war nett mit dir.", antworte ich ihm und will an ihm vorbei gehen und schnell abhauen, allerdings hält er mit mir Schritt. "Kann ich dich auf ein Kaffee einladen?", will er von mir wissen. "Nein, Sorry ich trinke bei so warmen Wetter kein Kaffee und nein ich habe auch keine Lust etwas kaltes mit dir trinken zu gehen. Lass mich einfach in ruhe.", fordere ich etwas bissig von ihm und tatsächlich bleibt er zurück. In schnellen Schritten gehe ich weiter als es plötzlich so scheint, als würden Granny Worte mich verfolgenSchenke, den ersten der dich beim Kaugummi ziehen anspricht, die Kaugummis.
Stöhnend bleibe ich stehen. Das darf doch echt nicht wahr sein. Vielleicht sollte ich den Punkt einfach ändern in Schenke dem ersten Kind das dir entgegen kommt die Kaugummis..... Direkt meldet sich mein Gewissen, oh Granny ich fasse es einfach nicht. Da nimmt sich die alte Frau ernsthaft das recht raus, so früh eine Wolke für sich zu beanspruchen und lungert doch noch in meinem Gewissen rum. Kurz schließe ich dir Augen und Atme einem tief ein und aus, ehe ich mich umdrehe und auf den braun haarigen Typen zu gehe. "Hier die kannst du haben.", gebe ich von mir und reiche ihm die Tüte mir meiner bisherigen erungenschaft. Er zieht eine Augenbraue hoch und sieht mich grinsend an. "Bitte?" "Spreche ich chinesisch oder was? Du kannst die Kaugummis haben. Ich schenke sie dir.", helfe ich ihn auf die Sprünge. Skeptisch sieht er mich an und nimmt die Tüte entgegen. "Und wie komme ich zu der Ehre?", fragt er mich. Ich kann ihm ja wohl schlecht Antworten das es eine von Grannys Aufgaben war, die ich erledigen muss, weil sie gestorben ist? "Unser Handeln muss nicht immer Sinnvoll sein oder etwas zu bedeuten haben. Nimm es einfach so hin. Schönen Tag noch.", würge ich ihn ab, drehe mich um und verschwinde schnellen Schrittes.
DU LIEST GERADE
Everything started with colorful Bubblegum
Fanfiction#36. Einhundert runde, bunte Kaugummis aus dem Automaten ziehen. «Wofür soll ich das denn machen?» - «Ich habe gedacht, wir sind uns einig, dass nicht alles was hier drauf steht einen Sinn hat.» «Und was soll ich mit den einhundert Kaugummis machen...