▪️14. Juli ▪️
Kaum zu glauben, dass wir nun schon vier Tage in Kolumbien sind und erst heute unseren ausgemachten Betttag machen.
Hier in Bogotá war in den letzten Tagen ein Stadtfest und wir waren einfach viel zu neugierig als an einem der Tage im Hotel zu bleiben. Da Harry hier auch noch nicht war und mein orientierungssinn eh nicht der beste ist, haben wir uns nicht bloß einmal in dieser riesigen Stadt verlaufen. Obwohl ich vom vielen laufen heute wohl jeden Knochen spüre, war es echt schön - allerdings haben wir uns in den letzten Tagen soviel angeschaut, dass wir nun in naher Zukunft unser nächstes Ziel planen sollten.
Für heute allerdings haben wir beschlossen nichts zu machen, außer in unserem Zimmer zu hocken, was auch mal eine nette Abwechslung ist.
Heute morgen habe ich mir ein langes, warmes Bad gegönnt und die Mädels in London angerufen, die mir das neuste aus ihrem ziemlich gut laufenden Liebesleben und dem Pärchen an Grannys Grab erzählt haben. Zu meiner Verwunderung ist Juls noch immer mit diesen Ash Zusammen und scheint ihm von Tag zu Tag mehr zu verfallen. So wie sich das ganze angehört hat, scheint er sich richtig ins zeug zu legen um ihr so ziemlich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Auch zwischen Jen und Pete scheint es einfach sehr gut zu laufen. Die beiden Mädels hörten sich am Telefon so verdammt glücklich an, dass ich ehrlich gesagt schon ein kleines bisschen neidisch geworden bin. Ich gönne es ihnen zu einhundert Prozent, aber es grault mich jetzt schon ein wenig davor, dass ich in ein paar Wochen, um genau zu sein in etwa sieben, bloß noch das fünfte Rad am Wagen sein werde.
Alledings will ich mir da grade nicht so viele Gedanken drüber machen, die Zeit hier noch ein wenig genießen und einfach hoffen, dass es wie bisher läuft und ein Kerl, oder in diesem Fall gleich zwei, sich nicht so einfach zwischen uns gretchen kann.
"Du Harry sag mal, wenn du zwei suspekte Leute an dem Grab einer dir wichtigen Person des öfteren sehen würdest, die beiden aber keiner kennt und auch immer recht schnell verschwunden sind wenn du in ihrer Nähe kommst, sie also nichts Fragen kannst wer sie sind oder was sie mache, was würdest du dann tun?", will ich von dem Sänger wissen, weil mir das einfach keine Ruhe lässt. Jen und Juls haben mittlerweile sogar beobachte, dass das Pärchen Gerbera und Vergissmeinnicht in einer kleinen Ecke des Grabes gepflanzt haben und dann aber ziemlich schnell das weite gesucht haben, als meine Freundinnen sie angesprochen haben. Die beiden fremden haben sogar die Schaufel und das Papier von den Blumen dort liegen lassen. Ich mein wer bitte bepflanzt ein Fremdes Grab?
Er schaut von seinem Handy hoch. "Ihnen so lange hinterher laufen, bis sie mir eine Erklärung geben können!?", schlägt er vor. Ich schüttle den Kopf. "Haben Jen und Juls schon gemacht und die beiden meinten, dass das Pärchen recht schnell ist.", lasse ich ihn wissen. "Oder deine Freundinnen sind einfach zu langsam.", höre ich Harry sagen und zucke bloß mit den Schultern. "Worum geht's überhaupt?", will er von mir wissen. "Hab ich dir doch gesagt." Er schüttelt mit den Kopf. "Nein, du hast nur gefragt, was ich machen würde wenn.", stellt er klar. Ich verdrehe die Augen. "Okay. Meine Freundinnen kümmern sich, während ich hier mit dir unterwegs bin, um Grannys Grab, was bedeutet das sie je nach Wetter dort hinfahren, Blumen gießen wenn nötig und auch ein paar frische Schnittblumen hinstellen. Bisher, haben sie immer ein Pärchen dort am Grab beobachten können und immer wenn sie sich ihnen nähern, sehen die beiden Fremden zu das sie weg kommen.", erzähle ich ihm. Etwas skeptisch schaut er mich an. "Und ihr habt absolut keine Ahnung, wer die beiden sein könnten?" Ich schüttle den Kopf. "Ich hab die beiden noch nicht Live und in Farbe gesehen, weil ich ja nach der Beerdigung relativ schnell nach Panama auf bin und das Foto welches die beiden gemacht haben, ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Aber wenn Juls und Jen die beiden nicht kennen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die zwei auch nicht kenne.", erkläre ich ihm. "Aber nur weil die beiden die nicht kennen, heißt es nicht gleich, dass du sie auch nicht kennst?", bemerkt er. "Doch natürlich. Um ehrlich zu sein, fällt mir auch niemanden ein, auf dem die Beschreibung passen würde." Er scheint zu überlegen. "Freunde deiner Oma die du vielleicht nicht kanntest?", schlägt er vor. Wieder schüttle ich den Kopf. "Dafür sind sie zu jung. Außerdem kenne ich all die Freunde meiner Granny.", lasse ich ihn wissen und gebe ein noch ein leises "Denke ich" von mir. "Was ist mit deinen Eltern? Vielleicht sind es ja ehemalige Freunde von ihnen, die deine Granny auch kannten.", entgegnet er nun. Ich zucke mit den Schultern. Genau soetwas in der Richtung vermuten Jen und Juls mittlerweile auch, vor allen weil Greta immer komischer reagiert, sobald sie auf dieses Thema angesprochen wird.
DU LIEST GERADE
Everything started with colorful Bubblegum
Fanfiction#36. Einhundert runde, bunte Kaugummis aus dem Automaten ziehen. «Wofür soll ich das denn machen?» - «Ich habe gedacht, wir sind uns einig, dass nicht alles was hier drauf steht einen Sinn hat.» «Und was soll ich mit den einhundert Kaugummis machen...