"Ich dachte mir, ich versuche deine Aussage, dass du leider Geburtstag hast ein wenig zu ändern."
Ziemlich überrascht und sprachlos schaue ich Harry und das Törtchen auf dem Teller an. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Harry hält mir den Teller mit dem Törtchen hin. "Alles gute.", kommentiert er. "Ähm.....Dankeschön.", erwidere ich und nehme den Teller entgegen ohne ihn anzuschauen. "Kein Problem, ehrlich. Ich mein jeder liebt Geburtstage und sollte an seinem eine kleine Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem ging mir deine Aussage vorhin einfach nicht mehr aus dem Kopf.", erklärt er mir. "Das ist lieb von dir ehrlich .....aber es wäre aber echt nicht nötig gewesen." Vorsichtig schaue ich auf und hoffe ihn mit den Worten nicht verletzt zu haben. "Mal im ernst, was hältst du davon, wenn du dich fertig machst und wir den Tag miteinander verbringen. Ich bin mir sicher das ich es schaffe, dass aus deinem leider nachher ein Yippi wird.", schlägt er vor. Ich runzel die Stirn. "Das ist echt ein liebes Angebot, aber ich denke das ich an einem Punkt angekommen bin, wo ich wieder zurück nach England fliegen werde.", lasse ich ihn ehrlich wissen. Skeptisch beobachtet er mich und kratzt sich am Kopf. "Bist du dir sicher? Ich könnte dir die Herzen der Stadt zeigen und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du fliegen willst oder nicht.", versucht er mich zu überreden. "Ich weiß nicht so recht.", gebe ich von mir.
"Lia, Ablenkung ist genau das was du heute brauchst.", höre ich Juls rufen und zucke zusammen. Überrascht schaut Harry mich an und schaut dann an mir vorbei. "Ich skype grade mit meinen besten Freundinnen.", erkläre ich ihm. "Okay, dann hör auf sie und lass mir dir einen unvergesslichen Geburtstag bereiten.", geht er auf Juls Aussage ein. Unschlüssig schaue ich ihn an. "Ich....." - "Lia, komm mal kurz zurück ja.", werde ich von Juls Forderung unterbrochen. Ich seufze und schaue meinen gegenüber entschuldigend an. "Ist es okay, wenn ich es mir überlege und dir dann Bescheid sage?", frage ich ihn. Er nickt. "Natürlich. Ich würde mich fr....." - "Hey, stopp stopp stopp stopp. Es ist ziemlich unverschämt uns hier so außen vor zu lassen. Amilia wo sind deine gute Manieren? Stell ihn uns vor Hopp Hopp Hopp.", unterbricht Juls Harry und sorgt dafür, dass ich am liebsten im Erdboden versinken würde.
"Ich sag einfach du hast es nicht mehr gehört.", schlage ich ganz leise vor, allerdings schüttelt er grinsend den Kopf. "Ich habe auch gute Manieren.", kontert er und sieht mich abwartend an. Himmel, das darf doch echt nicht wahr sein. Geschlagen trete ich zur Seite und deute ihm an einzutreten. Während er eintritt und die Tür hinter sich schließt, höre ich die beiden Mädels kichern. Super. Die beiden legen es doch echt drauf an mich zu blamieren.
Da Harry sich kein Stück bewegt, gehe ich zurück auf mein Platz und werfe den Mädels einen grimmigen Blick zu. "Hast du ihn sofort heimlich vergrault?", will Jen belustigt wissen. "Nein.", murre ich und schiele zu dem Lockenkopf. "Ich lasse mich nicht so schnell vergraulen.", kommentiert er und hockt sich kurz neben mir. "Und du warst noch mal?", will Juls wissen. "Harry. Amilia hat mir vorgestern eine Tüte Kaugummis geschenkt, die sie mühevoll aus einem Automaten gezogen hat.", antwortet er ihr. "Okay. Ich bin Juls und der rotschopf hier ist Jen. Amilia verschenkt übrigens ständig Kaugummis.", entgegnet meine beste Freundin. "Das ist doch völliger billshit.", stelle ich klar, woraufhin sowohl Harry neben mir als auch, als auch meine beste Freundinnen lachen. "Glaub Juls nicht, sie übertreibt gern mal ein wenig. War denn dein Angebot grade ernst gemeint, dass du mit Lia den Tag verbringst?", entgegnet nun Jen. Im Augenwinkel nehme ich war wie Harry mir einen kurzen Blick zuwirft. "Klar, ich hatte ihr ja vorgestern schon angeboten, ihr die Stadt zu zeigen, weil ich schon etwas länger hier bin und einiges gesehen habe.", lässt er sie wissen. "Lia das klingt doch nach ein nettes Angebot. Wir können morgen immer noch schauen, dass du ein Flug nach Hause bekommst.", versucht Juls mich nun zu überreden. Super, jetzt wäre es total unhöflich das Angebot aufzuschlagen.
DU LIEST GERADE
Everything started with colorful Bubblegum
Fanfic#36. Einhundert runde, bunte Kaugummis aus dem Automaten ziehen. «Wofür soll ich das denn machen?» - «Ich habe gedacht, wir sind uns einig, dass nicht alles was hier drauf steht einen Sinn hat.» «Und was soll ich mit den einhundert Kaugummis machen...