39▪️ Gescheiterte Aussprache

369 36 3
                                    

Ich schiebe die Hähnchensreifen meines Salates hin und her. Seit einer gefühlten Ewigkeit sitzen Harry und ich nun schon hier am vereinbarten Treffpunkt und warten auf auf meine vermeintlichen Eltern.

„Dafür das du Hunger hattest, isst du wie ein Spatz.“, stellt Harry fest, woraufhin ich nur mit den Schultern zucke und ein Hm von mir gebe. Mittlerweile glaube ich, dass es eine ganz schlechte Idee war, so spontan diesen Treffen zu zustimmen. Zum einen fühle ich mich absolut nicht drauf vorbereitet und zum einen glaube ich grade wirklich, die beiden wollen gar nicht - denn sonst wären sie schon längst hier. Sie müssten kurz nach uns los gefahren sein, also hätten sie auch quasi direkt hinter uns sein müssen. Allerdings haben wir sie weder unterwegs, noch auf dem Parkplatz gesehen. Jedoch haben sie ja auch nicht wirklich fest zugesagt, als Harry zu ihnen meinte, dass wir nun hier her fahren und sie gerne nach kommen können.

„Glaubst du sie kommen überhaupt?“, will ich von Harry wissen, der mittlerweile sein Sandwich aufgegessen hat und ich noch immer fast meinen ganzen Salatteller vor mir stehen habe. Er nickt. „Sie sind so interessiert daran, dass ich echt nicht glaube das sie sich diese Chance entgehen lassen.“ Ich ziehe kurz die Augenbrauen hoch. Harry glaubt einfach viel zu sehr an das gute in den beiden.

Schon auf der Fahrt hierher, hat er quasi geschwärmt wir toll es doch ist das die beiden sich ganz nach mir richten. Hat mir schmackhaft machen wollen, dass es eine super tolle Idee ist, sich nun doch mit den beiden auszusprechen. Hat mich gefragt ob mir aufgefallen sei, wie ähnlich ich vor allem der Frau sehe und wollte mir so wohl eher den ganzen Unmut nehmen - na geklappt hat es eher weniger.

Genervt seufze ich, lass die Gabel fallen und schaue auf die Uhr. „Seit wann sitzen wir hier schon?“ Harry schaut ebenfalls auf meine Armbanduhr. „Etwa eine halbe Stunde,  aber bevor du nun etwas sagst: Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Weder wissen wir wo sie am Friedhof geparkt haben, noch wo sie hier einen Parkplatz gefunden haben.“, versucht er mich zu überzeugen. Wie kann er sich denn so sicher sein, dass sie überhaupt kommen? Leicht zucke ich nur mit den Schultern und nehme meine Gabel wieder in die Hand. „Schatz jetzt sei doch nicht so negativ gestimmt. Wenn wir uns hier schon mit Ihnen treffen, dann gib ihnen doch wenigstens eine klitzekleine Chance.“, bittet er mich. Ich stecke mir eine Scheibe Gurke in den Mund. „Und wenn es ein Reinfall wird?“, hake ich nach, nachdem ich mein Mund leer gemacht habe. Er zieht mich zu sich und drückt mir einen Kuss auf die Schläfe. „Dann ist es so und du kannst die Sache abhaken, aber du darfst auch nicht zu negativ an die Sache. Gib den beiden eine ganz kleine Minichance und dann sieh einfach weiter.“ Ich nicke und esse ein wenig weiter, wobei ich eigentlich schon gar keinen Hunger mehr habe, weswegen ich etwas Gemüse und Mozzarella Aufspieße und es meinen Freund hinhalte, der es ohne groß drüber nachzudenken nimmt.

Eine viertel Stunde voller schweigen später, stößt Harry mir gegen meinen Ellenbogen. „Schau mal wer da kommt.“ Er zeigt in eine Richtung aus der das Pärchen vom Friedhof kommt. Ich beiße mir auf die Lippen. Wirklich damit gerechnet, dass die beiden noch auftauchen habe ich ehrlich gesagt nicht. „Hier seid ihr. Wir haben schon befürchtet gehabt euch nicht mehr zu finden. Oder das ihr vielleicht schon wieder gegangen seid.“, gibt die dunkel Haarige von sich und sieht mich Lächelnd an. „Dürfen wir uns zu euch setzten?“ Harry nickt und kommentiert das ganze mit einem natürlich. Der blonde kurz haariege zieht seiner Frau den Stuhl mir gegenüber zurück und setzt sich schließlich neben ihr.

Ich runzel sie Stirn. Jetzt wo ich sie so nah vor mir habe, fällt mir erst einmal auf, wie ähnlich der Mann Granny überhaupt sieht. Die Augen, die Gesichtszüge. Stück für Stück werden die Zweifel, dass sie vielleicht doch gelogen haben ausgeräumt und ich fühle mich alles andere als wohl bei der ganzen Sache. Nur nebenbei bekomme ich mit, wie sie sich als Elisa und Adrian vorstellen und Harry sich als meinen Freund. Und ich? Ich würde nun am liebsten doch die Flucht ergreifen.

Everything started with colorful BubblegumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt