Die kleine Pause nach der Besprechung nutze ich, um draußen auf dem Hof etwas Luft zu schnappen.
"Ich wusste gar nicht, dass du rauchst." Erschrocken blickte ich kurz zur Seite, nur um mich sofort wieder umzudrehen, mir die vereinzelten Tränen mit der Hand wegzuwischen und dann möglichst taff zu antworten: "Du weißt so einiges nicht über mich." "Weinst du?" "Nein." "Doch, tust du." Verdammt dann frag doch nicht so blöd! "Du bist den ganzen Tag schon so komisch drauf. Du würdest niemals Kays Sprüche unkommentiert lassen." "Was willst du von mir?", giftete ich Shindy an. "Wieso willst du heute früher gehen?" "Du hast deine Ohren auch überall, was?" "Dein Freund hat Schluss gemacht, hab ich Recht?" "Wie bitte?" "Ha, erwischt!", grinste er triumphierend. Wütend zog ich ein letztes Mal an meiner Kippe und warf sie lieblos auf den Boden: "Du weißt absolut gar nichts über mich okay?! Und es geht dich auch nichts an! Lass mich einfach in Ruhe! Such dir irgendeine billige Schlampe, bei der deine Masche funktioniert!" Dann stürmte ich zurück ins Studio an meinen Schreibtisch. Wenige Minuten später kehrte auch Shindy zurück ins Gebäude, der mich bloß wortlos anschaute und weiterging.
Hoffentlich hat er es jetzt endlich geschnallt.
Wie abgemacht verschwand ich also eine Stunde früher aus dem Studio.