"Ist es nicht noch etwas früh für Alkohol?" Ich hatte mich im Park auf einer Bank niedergelassen, neben mir eine noch geschlossene Vodka-Flasche, rauchte ein Kippe nach der anderen und weinte. Diesmal versuchte ich erst gar nicht meine Tränen zu verstecken, es würde sowieso nichts bringen. "Hast du mich verfolgt?", fragte ich ihn kühl und blickte zu ihm. "Naja...ehrlich gesagt schon", lächelte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Willst du drüber reden wieso du hier sitzt und heulst?" "Nein", antwortete ich blitzschnell. "Okay."
Als er nach einer kurzen Zeit des Schweigens immer noch neben mir saß, blickte ich ihn erneut an: "Willst du nicht gehen?" "Nein. Auch wenn wir uns nur anschweigen, ich lass dich in deinem Zustand bestimmt nicht mit einer Flasche Vodka alleine." Wow, war das der selbe Shindy, der noch vor wenigen Stunden total aufdringlich war? "Vielleicht bist du ja doch nicht so ein Idiot wie ich dachte", gab ich zu. "Soll das etwa eine Entschuldigung werden?" "Was? Nein!" "Natürlich nicht", lächelte er, "so hätte ich dich auch nicht eingeschätzt." Diesmal war ich diejenige, die kurz lachen musste: "Tja ich schätze ich war die ganze Zeit über das Arschloch oder?" "Schon, ja. Du hast ein ziemlich loses Mundwerk", sagte er, während dieses umwerfende Lächeln seine Lippen umspielte. "Also, trinken wir?" Ich war irritiert. Shindy hielt mir die Vodka-Flasche vors Gesicht: "Du hast die Flasche ja nicht ohne Grund gekauft. Trinken wir." Dann öffnete er sie und nahm demonstrativ einen großen Schluck der klaren Flüssigkeit. Anschließend hielt er sie mir hin und ich tat es ihm gleich.