-2- Ein Brief

5.7K 219 19
                                    

Warme Sonnenstrahlen kitzelten mich im Gesicht und ich wachte niesend auf. Ginny, die im Bett gegenüber schlief, schreckte hoch. Als sie mich sah, atmete sie erleichtert aus. ,,Alptraum?" Sie nickte seufzend. Wir alle hatten Alpträume. Schließlich war die Schlacht nicht allzu lange her und wir alle hatten schreckliches gesehen und erlebt. Auch mich plagten fast jede Nacht Alpträume.
Plötzlich begann Ginny einfach hemmungslos zu weinen. Ich stürzte auf sie zu. ,,Alles ist gut. Hey, hör auf zu weinen. Shhh." Ich wiegte sie vor und zurück. ,,Ach Hermine, was würde ich ohne dich tun!", flüsterte sie heiser, als sie sich beruhigt hatte.
,,Hm. Ich weiß es nicht.", grinste ich spielerisch. Aber sofort wurde ich wieder ernst. ,,Weißt du, ich vermisse Fred. Ich vermisse sie alle. Es ist etwas ganz anderes, so ohne ihn. 'Mine, ich will das alles nicht mehr. Ich kann das nicht mehr. Ich sehe Fred jede Nacht auf die unterschiedlichsten Weisen sterben. Hermine, es ist schrecklich!", weinte sie. Ich stockte. Das wusste ich nicht. Nicht, wie schlimm es ihr ging.

,,Mädchen, kommt ihr?" Ron steckte seinen Kopf durch die Tür. Er grinste mich verschmitzt an, aber das war mir zu viel. Sah er denn nicht, wie schlecht es seiner eigenen Schwester ging. Interessierte ihn das denn gar nicht?  Sosehr ich Ronald Weasley liebte, für diesen Moment hasste ich ihn. ,,Ja. Gleich. Mach, dass du raus kommst!", reagierte ich schnippischer als gewollt. Er blickte mich unsicher an und schloss die Tür wieder. ,,Tut mir leid. Das musste einfach sein. Ach egal." Ginny sah betrübt auf den Boden. ,,Hey. Alles wird wieder gut. Ich verspreche es dir!", meinte ich sanft und sie richtete sich nickend auf. ,,Hoffen wir's. Lass uns jetzt runter gehen."

Wir saßen alle am Tisch und aßen, als plötzlich ein dumpfer Schlag ertönte. Sofort sahen wir alle zum Fenster. Nichts war zu sehen. Mr. Weasley zuckte mit den Schutern und schmierte sein Brötchen weiter. Momentan verzichteten wir viel auf Magie, sonst würde er sein Messer verzaubern. Es war wie eine stumme Abmachung, und jeder hielt sich daran. Wir aßen weiter. Die Stille war unangenehm, aber es gab nichts worüber wir reden wollten. George starrte wieder mit gleichem ausdruckslosen Blick auf seinen Teller und Ron schaute immer mal wieder unsicher zu mir herüber. Ich ignorierte seine Blicke und achtete eher auf George und Ginny. Auch meine beste Freundin wirkte mit einem mal viel schwächer, viel zerbrechlicher.

Auf einmal hämmerte etwas gegen das Fenster. Wieder sahe alle dorthin. Diesmal saß eine braun gefiederte Eule davor. ,,Wer ist das?  Harry, ist das deine Eule?", fragte Mrs. Weasley. Ich bemerkte, wie er bei diesen Worten zusammenzuckte. Er hatte Hedwig eben sehr geliebt. ,,Nein. Ich habe keine neue Eule.", murmelte Harry. Ginny lief neugierig ans Fenster und holte die Eule herein. ,,Man kann Hedwig nicht ersetzen.", flüsterte er kaum hörbar. Ich legte ihm sanft meinen Arm auf die Schulter. Harry lächelte schwach.

„Sie ist von Hogwarts!", schrie Ginny plötzlich. Vor lauter Schreck ließ ich mein Brötchen fallen. ,,Von Hogwarts?" Mr. Weasley sah erstaunt aus. Ginny achtete nicht darauf, sie faltete den Brief auseinander und las konzentriert. Harry, Ron, George und ich beobachteten sie abwartend. Auf einmal begann sie zu jubeln und hüpfen. Ich riss ihr den Brief aus der Hand. Das raue Pergament schmiegte sich an meine Finger. Schwarze Tinte floss auf dem Blatt zu Buchstaben. Zauberpapier.

Liebste Miss Hermine Jean Granger,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es uns gelungen ist, unser geliebtes Hogwarts wieder aufzubauen. Wir haben bereits neue Lehrkräfte engagiert und nun die Möglichkeit, wieder Schüler aufzunehmen. Wir sind ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass Sie und alle Schüler, die ihr letztes Jahr durch die damals gegebenen Umstände nicht verrichten konnten, nun das letzte Jahr wiederholen können. Ich wäre sehr erfreut, Sie und Ihre Freunde wieder empfangen zu können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie sich diese Gelegenheit entgehen lassen würden. Der Zug zur Schule fährt heute in zwei Wochen. Die Liste der Schulbücher, die Sie alle brauchen, liegt bei.

Bis bald
Professor McGonnagall
Schulleiterin von Hogwarts

Ich riss ungläubig die Augen auf. Zum einen, weil ich dachte, dass ich nie wieder im Leben nach Hogwarts kommen würde, zum anderen, weil Professor McGonagall tatsächlich Schulleiterin geworden war. Dann begann ich zu jubeln. ,,Was ist denn? Gib mir mal den Brief!", rief Harry und riss mir das Papier aus der Hand. Ich hüpfte mit Ginny umher. ,,Was ist denn los?", lachte Mrs. Weasley. ,,Sie schicken uns wieder nach Hogwarts! Wir dürfen wieder nach Hogwarts!", grölten wir zusammen. Als auch Harry und Ron den Brief gelesen hatten, schrieen und jubelten wir alle zusammen. Und endlich ergriff die Fröhlichkeit wieder das Haus.

_________________
Und ein liebes Halloooo an euch alle;)
Mal wieder ein neues Kapitel....
Ich finde es so lala. Die eigentliche Thematik fängt erst in den nächsten ... Naja... Sagen wir fünf Kapiteln an. Sorry, aber ein bisschen Vorarbeit muss sein XD
Na dann, bis demnächst
~Jessy Sophia

DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt