-13- Malfoy

3.9K 158 7
                                    

Was am nächsten Tag passierte, war unfassbar. Ginny und ich hatten uns eigentlich sehr gut hier oben eingelebt, aber es war immer noch irgendwie... Fremd. Hier spürte man nicht sofort diese Herzlichkeit und Wärme, die ich immer bei Gryffindor empfunden hatte. Obwohl ein paar Leute wirklich nett waren, Malfoy zog die Stimmung wieder runter. ,,Ignorier' ihn doch einfach.", hat mir Ginny geraten, aber es war unmöglich einen solchen Taugenichts zu ignorieren. Zumal er mich, so kam es mir vor, jedes Mal auf's neue provizierte. Ich war wirklich kurz davor, ihn zu schlagen. Aber das würde höchst wahrscheinlich nichts bringen. Insgeheim vermutete ich ja unter der Schuluniform eine wirklich sehr, sehr gut trainierte Brust... Mein Gott, was denke ich denn da?
Ich schluckte. Das war Malfoy, den ich mir gerade in gewisser Weise...nackt vorgestellt hatte.

Entsetzt widmete ich mich wieder dem Unterricht. Es war wirklich langweilig und einfach, ich konnte mich also ruhigen Gewissens gehen lassen. Und ich schweifte direkt wieder ab. Das ich an Malfoy denke, dass liegt bestimmt daran, dass ich ihn jetzt andauernd an der Backe habe. So wird es sein. So muss es sein.
,,Ms. Granger, wollen Sie uns ihre Gedanken mitteilen?", riss mich eine Stimme aus den Gedanken. Ich fuhr hoch, bekam einen roten Kopf. ,,Ähm...Es tut mir leid, ich gerade nicht aufgepasst.", stammelte ich. Neben mir begann sich Malfoy eins abzugrinsen. Ich war kurz davor ihm wütend auf den Fuß zu treten, aber ich ließ es sein, weil mich Mr. Flynt immer noch betrachtete. Er lächelte selbst, wandte sich dann aber wieder dem Unterricht zu.
,,Was ist?", fauchte ich Malfoy an, und für eine Millisekunde meinte ich, ihm sei sein Lächeln aus dem Gesicht gefallen. Aber wirklich nur für einen kurzen Augenblick, denn dann zog er wieder spöttisch die Augenbraue hoch, wie er es immer tat. Er brachte mich echt zur Weißglut.

Nach dem Unterricht verzog ich mich mit Harry und Ron und Ginny an den schwarzen See.  Wir hockten uns ins Gras und redeten, lachten, wie früher. Ich genoss die Zeit, in der ich mich völlig entspannen konnte. Ginny war aufgedreht, lachte andauernd. ,,Was ist los, Schwesterchen?", fragte Ron irgendwann. Meine beste Freundin zuckte die Schultern. ,,Ich bin glücklich. Alles ist gerade so... Normal. Das ist schön." Ich nickte andächtig. Es war gerade wirklich normal, einfach unbeschwert. Wir mussten keine bösen Geister, keine Todesser, keine Schlangen, keinen Voldemort jagen. Es war vorbei.
,,Irgendwie fehlt aber etwas.", meinte Harry auf einmal. ,,Wie meinst du das? Ist doch gut so. Ich hab genug von Monstern.", sagte Ron und schüttelte sich angewidert. Ich lächelte. Es war auch normal... zwischen uns.
,,Naja, früher waren wir immer beschäftigt. Da konnten wir und nicht einfach ins Gras setzen.", erklärte Harry. Sein Blick schweifte zum Schloss. Die anderen beiden begannen wieder unbeschwert zu erzählen, aber ich beobachtete meinen besten Freund. Es lag Schmerz in seinem Blick, Trauer und Angst. Er dachte an die alte Zeit zurück. Seine Augen füllten sich mit Tränen. Es brach mir das Herz, ihn so zu sehen. Harry war stark, aber nur für andere. Für sich selbst war er nicht der Harry, der all das überlebt hatte. Das merkte ich in diesem Moment. Dass er sich in den Schlaf weinte, weil er so zerstört war, wie wir. Nur noch so viel mehr. Harry war gebrochen, kaputt, zerstört. Er war ein Wrack, was selbst Ginny nicht wieder zusammenbauen konnte.

Draco's P.O.V
Ich hatte mir die Zeit im Schulsprecherturm irgendwie schlimmer vorgestellt. Ich dachte, das der Krieg zwischen Granger und mir losbrechen würde, aber es hielt sich erstaunlich gut zurück. Vielleicht war sie nicht sauer? Nein, das glaubte ich nicht. Ihr Gesichtsausdruck war wütend, wenn ich etwas sagte. Sie war sauer, da war ich mir sicher. Aber sie verbarg es. Sie war erwachsen geworden im letzten Jahr. Früher hätte sie mir einen ewig langen Vortrag gehalten, sobald ich etwas falsch gemacht hatte. Heute hatte Blaise sie so lange provoziert, bis ich dachte, sie würde ausrasten. Stattdessen hat sie das Weasley-Mädchen genommen und ist verschwunden. So kannte ich sie gar nicht. Nur geschnaubt hat sie, und dann temperamentvoll ihren Kopf herum geworfen. Das mochte ich irgendwie.

,,Draco, was denkst du?" Pansy saß auf meinem Schoß. Bei Merlin, das Mädel war schwer! Meine Beine waren schon völlig eigeschlafen, aber ich ließ mir nichts anmerken.
Sie spielte mir ihren Haaren, drehte sich Strähne für Strähne um den Finger. ,,Nichts. Was wollen das alle immer wissen?", murrte ich genervt. Ich bemerkte, wie Blaise neben mir grinste. ,,Ich weiß ja, was er denkt.", murmelte er und ich wäre am liebsten aufgesprungen. Musste er mich so provozieren? Ich hatte mit Granger schon genug Probleme.

,,Ach ja? Was denkt er denn?", keifte ich zurück und schubste Pansy von mir runter. Sie ging mir eh gewaltig auf die Nerven. Pansy war nichts weiter als eine ehemalige Bettgeschichte, doch sie verhoffte sich mehr. So waren alle Mädchen, deswegen hatte ich auch so Angst vor der Wette mit Blaise.
Selbst wenn man einem Mädchen von vornerein klarmachte, dass es nicht mehr sein würde, sie hofften und verzweifelten, wenn man sich dann abwandte.
Und ich war mir sicher, dass ich nicht mehr von Granger wollte, als höchstens diese dämliche Wette durchzuziehen. Ich brauchte keine jammernde heulende Hexe. Dazu war ich mir nicht mal sicher, ob Granger sich überhaupt darauf einlassen würde. Schließlich war sie eine, nein, sie war die reifeste und
schlauste Hexe, die ich kannte. Sie würde sich nicht auf eine kurze Affäre einlassen.
Und, als entscheidenster Punkt für mich, selbst wenn sich Granger einlassen würde, oder wenn ich die Hexe irgendwie rum bekommen würde, was, wenn sie sich auch mehr verhoffte?

Obwohl das unlogisch wäre, denn sie hasste mich, und das schon immer. Und eigentlich konnte ich Granger selbst nicht ausstehen. Aber was, wenn sie sich wirklich mehr erwartete, und dann jammerte und verzweifelte? Eine Granger mit gebrochenem Herzen würde auch mir das Herz brechen.
Auch wenn wir uns nicht leiden konnte. Mittlerweile hatte ich keine Ahnung mehr, wie ich über Granger denken sollte oder wie ich reagieren würde. Also, sollte sie sich wirklich auf mich einlassen.
Was sie niemals machen würde... Ach, ich hatte doch keine Ahnung!

____________________
Hallihallo❤️
Hier ist mal wieder ein Kapitel, ich nehme mir auch vor wieder öfters zu updaten... Aber ich bin wohl die unzuverlässigste Autorin überhaupt, also erhofft euch nicht zu viel ;)
~JessySophia

DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt