Cassias P.o.V:
,,Kannst du dich noch daran erinnern was Dumbledore gesagt hat?", flüstert mir George ins Ohr, während wir zum Klassenraum für Verwandlung gehen.
,,Er hat Vieles gesagt, aber nur etwa 12,8 Prozent schienen mir dabei wichtig.", erwidere ich leise im Gehen.
,,Kannst du dich noch an den Teil mit, du sollst nicht auffallen erinnern?", fragt er nach, und klingt dabei, als zitiere er das elfte Gebot aus der Bibel.
Ich gehe ihm nach und meine: ,,Ja, da war was."
,,Gut", sagt er, ,,du hast jämmerlich versagt."
Ich lache, weil er nämlich recht hat. Seit dem ich den Schlafsaal verlassen habe haben mich etwa die Hälfte der Schüler, und es sind sehr, sehr viele Schüler, mich bereits angesprochen, und ausgefragt, was mich unheimlich nervt, und jeder bei dem ich vorbei gehe, sieht mich an, als hätte ich Lila Harre. Ich habe auch Lila Haare, aber bei den normalen Menschen, also Muggel, ist so was offensichtlich üblicher als bei Zauberern. Eigentlich sollte man sich das Gegenteil von Zauberern erwarten, aber dieses Volk scheint ziemlich verklemmt zu sein, im Vergleich zu uns.
Stolz gehe ich den Gang entlang, mit erhoben Kinn, und herausgestreckter Brust. Wenn ich Selbstsicher auftrete, wird man mich respektieren, und akzeptieren, und ich werde nicht so schnell in Situationen kommen, dass ich mich rechtfertigen, oder meine nicht existierenden Zauberkräfte unter Beweis stellen muss. Zumindest ist das mein Plan, und deswegen wird das auch funktionieren, denn ich bin gewohnt, dass meine Pläne für funktionieren.
Ich bin gerade dabei, möglichst unauffällig das Gemälde, von ein paar Kartenspielenden Skeletten zu bewundern, da ein Skelett tatsächlich angefangen hat zu heulen, und die anderen es trösten. Es ist mein erstes heulendes Skelett dass ich je sehe, aber alle anderen gehen desinteressiert daran vorbei. Ich gehe möglichst nah daran vorbei, um zu verstehen, warum es denn so aufgelöst ist, doch ich kann es nicht verstehen, da dem Skelett die Zunge und die Lippen fehlen, und ich so eigentlich nur eine Art klackern, vermischt mit ein paar Selbstlauten wahrnehmen kann. Schade, mich würde wirklich interessieren, was den Armen so zum Verzweifeln bringt. Oder doch die Arme.
Ich bin so mit dem Gedanken über das heulende Skelett versunken, dass ich den blonden, sehr gutaussehenden Jungen, mit unglaublich weißen Zähnen, erst bemerke, als sein Körper gegen meinen prallt.
,,Tut mir Leid!", entschuldigt sich das hübsche Wesen vor mir, und ihm scheint erst danach aufzufallen, dass er mich nicht kennt. Offensichtlich kennen sich hier auch alle, oder zumindest wissen sie, dass sie die mit den Lila Haaren nicht kennen, denn der Junge fügt noch hinzu: ,,Schicke Haare! Ich kenne dich nicht, oder?"
Hab ich es nicht gesagt? Lila Haare kennen die Zauberer einfach nicht schon gar nicht, die Person dazu!
Ich könnte jetzt natürlich meine ganze erfundene Lebensgeschichte erzählen, wie den hunderttausend Leuten davor schon, aber langsam, nervt dass doch etwas zu sehr ,,Tja, selbst schuld!", sage ich deshalb Achselzuckend, und möchte weiter gehen, auch wenn es mich ärgert, dass ich kein Foto von ihm machen kann, da mein Handy ja nicht funktioniert.
,,Warte!", der Junge hält mich am Arm fest, und schaut mir in die Augen. ,,Ich bin Cedric Diggory", erklärt er mir und lächelt mich an.
,,Das ist schon.", sage ich. Und dieser Cedric sieht mich abwartend an. Ich starre zurück, doch nach einiger zeit summen Starrens beichte ich: ,,Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich mit dieser Information anfangen soll.". Und merke, dass meine drei besten Freunde etwas weiter vorne stehen, und die Situation misstrauisch beobachten.
Cedric, mit den perfekten Zähnen, die er mir stolz mit seinem Lächeln präsentiert, lacht leicht, da er das offensichtlich für einen Witz hielt.
,,Nun ja, ich habe mich vorgestellt, so macht man das eben, normalerweise, bis du jetzt dran mir deinen Namen zu sagen!", sagt er freundlich, und als ich das Abzeichen auf seinem Umhang sehe, weiß ich auch warum. Hufflepuff. Schade. Er sieht gut aus, hat einen guten Geschmack für Haare, und weiß wie man sich Vorstellt, eigentlich beste Bedingungen. Aber freundliche Leute sind mir unheimlich, also wird das nichts.
Ich deute auf meine Haare. ,,Wusstest du, dass meine Frisörin aus Russland kommt?", sage ich ohne jeglichem Gesichtsausdruck, und gehe an ihm vorbei zu den anderen, und mit denen weiter den Gang entlang.
Ich merke wie er noch am Gang steht, und mir nachstarrt. Wahrscheinlich denkt er jetzt, dass die Lila Farbe bereits in mein Gehirn eingesickert ist, aber dass ist okay.
,,Äh, was war denn das jetzt?", fragt mich Lee verwirrt, lacht aber.
,,Ein Ablenkungsmanöver.", sage ich stolz.
Die drei lachen sich tot, und erzählen mir immer wieder, wie toll Cedrics Gesicht doch gewesen wäre, welches ich ja leider nicht sehen konnte, da ich sonst meinen Abgang vermasselt hätte.
,,Aber er sieht schon richtig gut aus!" ,verteidige ich ihn als wir das Klassenzimmer erreichen, und uns in die letzte Reihe einquartiert haben.
,,Bitte was?! Bitte nicht du auch! Wir dachten du wärst etwas besonderes!", seufzt George, und auch Fred und Lee scheinen mich nicht unterstützen zu wollen.
,,Bin ich auch, und Cedric ist besonders hübsch!", meine ich provokant, weil ich merke dass es sie ärgert.
Und wirklich schnauben alle drei gleichzeitig wie beleidigte Pferde, was sich nicht nur lustig anhört, sondern auch lustig aussieht.
,,So hübsch ist er gar nicht!", beschwert sich Fred, und macht dabei so ein lustiges Gesicht, dass es mir nicht mehr ganz so leid tut Cedrics verpasst zu haben.
Die drei größte Unruhe Stifter von Hogwarts (laut eigener Aussage) sind eifersüchtig! Das gefällt mir!
___________________Wisst ihr was?
In Kapitel 15 habe ich mich am Ende für 160 Votes bedankt.
Wisst ihr was?
ES SIND JETZT 272!!!
Es sind nur Vier Kapitel Her! Ihr seid unfassbar!<3
Ich freue mich über jedes einzelne Sternchen, und natürlich auch über Feedback!
Ich hoffe, dass Kapitel Gefällt euch!
LG Emilia :)
DU LIEST GERADE
Unmagisch
Fanfiction~Where's a Will, there's a Way~ Ein Muggel auf Hogwarts. So etwas hat es noch nie gegeben. Aber Cassia Springs ist kein Muggel, das Problem ist, ein Zauberer ist sie noch viel weniger. Sie ist ein Rätsel, dass selbst Dumbledore nicht zu lösen weiß. ...