FÜNFUNDDREIßIG: Der Weinende

266 30 2
                                    

FRED:

,,Kann uns jetzt bitte irgendjemand mal sagen was los ist?!", kommen mir George und Lee entgegen, als ich im Gemeinschaftsraum ankomme. Aber das letzte was ich jetzt noch tun will, ist ihnen dass alles zu erklären und womöglich noch vor allen anderen beginnen zu heulen.

Ohne sie zu beachten gehe ich zum Portraitloch und verschwinde aus dem Gryffindorturm. Ohne es wirklich zu beabsichtigen steuere ich an der großen Halle vorbei  zum Quidditchfeld. Ich suche mir meinen alten Besen, der bestimmt nicht am Besten für den Sport geeignet ist, aber sehr wohl ausreicht um sich abzuregen.

Ziellos fliege ich über das Hogwartsgelände so schnell wie es mein alter Sauberwisch fertig bringt. Die kühle Luft in meinem Gesicht, und das Pfeifen des Windes in meinen Ohren sind genau die Dinge die ich jetzt brauche.

Was würde eigenlich passieren, wenn ich nie wieder absteige? Ich könnte doch mein restliches Leben hier oben auf dem Besen verbringen. Ich werden keinen Hunger mehr haben, und keinen Schlaf mehr brauchen,allein das Gefühl hier in der Luft wird mich am Leben erhallten. Hier oben spielt ein anderes Leben. Hier sind alle Sorge von der Welt egal, es zählt einzig und allein nicht vom Besen zu fallen.

Einige Zeit lang male ich mir aus, was wäre, wenn ich hier oben auf dem Besen weiter leben würde, um nicht an Cassia zu denken, doch von einem Moment auf den anderen werde ich so müde, dass ich meine Pläne nicht mehr verwirklichen, sondern doch lieber zurück auf den Boden will. Es ist schon dunkel, und ich befinde mich längst nicht mehr über dem Schloss, sondern irgendwo über dem verbotenem Wald. Es ist berreits dunkel geworden. Es war mir gar nicht beusst, wie lange ich hier schon oben sitzen muss.

Ich möchte nicht zurück zum Schloss wo Cassy ist, und sich warscheinlich vor lauter Selbstmittleid die Augen aus dem Kopf heult. Am Ende komme ich noch auf die Idee sie zu trösten, und das ist das letzte was ich will, aber ich weiß, dass dieses manipulierende Miststück es fertig bringen würde, die ganze Geschichte so zu drehen, dass ich mich am Ende noch bei ihr entschuldige. Sie ist eine hinterlistige Schlange ohne Gewissen, und wenn sie eine Hexe wäre, wäre sie ohne Zweifel in Slytherin gelandet.

Aber wo soll ich sonst hin? Ich könnte zu Hagrit. Doch ganz erlich habe ich jetzt keine Lust auf steinharte Kekse, Hunde Sabber in meinem Gesicht, oder mir iregendein gejammer über diesen Hippogreif anzuhören. Ich brauche meine Ruhe.

Plötzlich kommt mir eine Idee. Ich erinnere mich an einen kleinen Teich mitten im verbotenen Wald, an dem George, Lee und ich immer geheime Treffen abgehaten haben. Ich muss ihn nicht lange suchen, denn der Teich ist der Lebensraum irgendeines speziellem Unkraut, auf dass Professoer Sprout so steht, dass ein floreszierendes Mittel enthält, wesshalb der Teich im dunklen Türkisgrün vor sich hin schimmert. Kaum jemand weiß von ihm, da er sich wirklich sehr tief im Walbd befindet, dass man ihn selbst vom Astronomieturm nicht mehr entdecken kann. Nach ein paar Minuten erreiche ich ihn, und lande am Ufer. Erschöpft setzte ich mich auf den steinigen Boden und lene mich mit meinem Rücken an einen umgestürzten Baum.

Abgesehen von den dem rauschen der Blätter im Wind, und das plätschern des Wassers hört man nichts. Ich beobachte das leuchtende Wasser in dem sich kein einziger Fisch ja nichteinmal ein Grindello befindet, da diese leuchtende Pflanze nicht nur leuchtet, sondern auch höchstgiftig ist.

Ohne dass ich es will denke ich wieder an Cassia. Wiso tut sich ein Mensch so viel an, nur um klar zu stellen dass sie mich nicht liebt. Kann sie es mir nicht einfach ins Gesicht sagen? Bin ich wirklich so ein schreckilicher Mensch? Verdammt sie war fast drei Monate mit ihm zusammen! Drei Monate!

Eine Träne rollt über meine Wange, und ehe ich es mich versehe fange ich an zu heulen. Wegen einem Mädchen! Wegen einem Mädchen sitze ich jetzt einsam an einem See im Verbotenen Wald und heule. Wie tief kann man sinken?

Wäre ich nicht zu erschöpft von diesem Tag, könnte ich mich jetzt vielleicht zusammenreißen, aber jetzt geht das nicht, und außerdem sehe ich nicht wirklich einen Grund dafür, scließlich ist niemand hier der mich sehen könnte, und wenn es niemand weiß ist es doch praktisch nie passiert.


UnmagischWo Geschichten leben. Entdecke jetzt