5

11K 349 87
                                    

Juten Tach! Hoffe, ihr hattet eine erträgliche Woche. Oben ein Bild von unserem allseits beliebten Francisco Lachowski. Mal ehrlich, wie kann man den nicht schnuckelig finden? :3
Ach und frohe Ostern, also bald!

Jo

Jan ist ein Idiot, mehr kann man dazu nicht sagen. Auch wenn ich meinte, dass ich so gut wie nicht existent bin, gilt das nicht für Alex' Freundeskreis. Dieser kann es sich einfach nie verkneifen, einen primitiven Kommentar von sich zu geben. Wieso haben ausgerechnet die Alpha- und Betamännchen dieser Erde es nötig, Epsilons wie mich runterzumachen? Wahrscheinlich leben sie von unserem 'Leid', der Kapitalismus der Emotionen oder so ein Schrott. Wir haben euch doch schon unsere ganzes Selbstwertgefühl gegeben, was wollt ihr noch? Was spinne ich mir bloß wieder für Schwachsinn zusammen? In der ersten Stunde spüre ich noch die Blicke von Alex und Jan auf mir, höre ihr Getuschel, kann jedoch nicht verstehen, was sie so Intelligentes von sich geben. Ihr einziges Gesprächsthema ist vermutlich sowieso Sex und somit auch die Frau auf ihr Äußeres zu einem Sexobjekt reduziert. Genau so stelle ich mir Jungs wie sie vor. Wie sollten sie denn auch sonst sein, immerhin bringen sie das doch ständig zum Vorschein. Da ist man doch ganz froh über sein eigenes Hirn. Die restlichen Stunden rauschen an mir vorbei, ich höre mal mehr mal weniger zu und gestalte dabei meine Hefter mit lauter Zeichnungen. Zeichnen ist eine große Leidenschaft von mir, jedoch hat noch nie jemand, nicht mal meine Mutter eine davon zu Gesicht bekommen, außer vielleicht mein Kunstlehrer, aber der zählt nicht. Nachdem der Unterricht vorbei ist, wartet Tom am Tor auf mich. Seine Miene, eine seltsame Mischung aus Trauer und Freude, verrät mir, dass er sich schon wieder verknallt hat. Wie macht er das bloß?

„Na sag schon, wer ist es diesmal?", frage ich ihn schmunzelnd.

„Du wirst nicht sehr begeistert sein, aber Alex ist wirklich süß." Hätte ich etwas zu trinken, ich würde es in einem Schwall ausspucken.

„Bitte was? Du meinst doch nicht diesen Blödarsch, oder?"

„Ja, ich weiß. Er ist gemein und du kannst ihn nicht ausstehen, außerdem ist es hundert Prozent hetero, aber er sieht so gut aus, in den muss man sich einfach verknallen.", verteidigt er sich in schwärmerischen Ton.

„Wie man an mir sehen kann, muss man sich nicht in ihn verknallen. Aussehen ist doch nicht alles. Wie kannst du ausgerechnet ihn gut finden?" Bei dem Gedanken, Tom hätte tatsächlich etwas mit Alex schüttelt es mich.

„Du bist ja auch eine Ausnahme. Du warst noch nie in deinem Leben bisher verliebt oder auch nur verknallt." Da hat er Recht, doch das hat auch einen guten Grund, den ich Tom nie gesagt habe. Für mich sind Jungs schon aus Prinzip Blödärsche.

„Selbst wenn, was war denn an deinem vorherigen Schwarm so schlecht?"

„Er war es halt einfach nicht und ich weiß, dass es Alex nicht sein kann. Aber lassen wir das Thema jetzt." Tom begleitet mich nach Hause und geht dann wieder, da er heute einen Arzttermin hat.

Ich sterbe vor Langeweile, da greift man fast schon automatisch zu seinem Handy. In meinem Falle stalke ich dann Leute auf Instagram. Irgendwie eine sinnlose App. Man macht Bilder von seinem Leben und schiebt sie anderen unter die Nase, wobei das meiste davon sowieso gestellt ist. Nebenbei gibt es dort noch haufenweise Möchtegernmodels, Essenposter oder depressive Jugendliche. In meinen Augen sollte man sowas abschaffen. Aus purer Neugierde tippe ich als Suchbegriff Alex ein, wobei mir sofort sein Profil angezeigt wird, da ich es erst letztens gesucht habe. Er gehört zu der Kategorie Möchtegernmodel. Seine Beliebtheit zeigt sich auch hier im Internet durch unzählige Follower und Likes, sowie haufenweise Kom-mentare von Mädchen, die ihm sagen, wie toll er doch aussieht, was sein übergroßes Ego doch nur noch weiterstärkt. Als ob er das sowieso nicht von alleine wüsste, sonst postet man schließlich auch nicht solche Bilder. Gut, beim genaueren Betrachten muss ich schon zugeben, dass er nicht gerade schlecht aussieht. Braune Haare, in die man am liebsten reingreifen will, braune Augen, in denen man versinken könnte. Moment, was denke ich da eigentlich? Ja, ich gebe zu, dass er gut aussieht, mehr aber auch nicht. Äußere Schönheit kann niemals innere Hässlichkeit überdecken, zumindest nicht in meinen Augen. Bevor ich noch auf dumme Gedanken komme, lege ich mein Handy wieder weg und mache mich ans Zeichnen. Die ersten Striche sind immer das Schwierigste am ganzen Bild, doch wenn man die gesetzt hat, geht der Rest schon fast wie von allein. Meine Hand fliegt über das Papier, hinterlässt Striche, die schließlich eine richtige Zeichnung ergeben. Ich habe ein Auge zu Stande gebracht, welches umgeben ist von Haut und wie ein Split-ter sich vom Rest des Körpers trennt. Daneben schreibe ich einen Spruch, der mir gerade so einfällt. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinem Werk und lege es zu meinen anderen in meinen Schrank, wo es niemand entdecken sollte.

Am Abend lande ich wie durch ein Wunder bei einem furchtbar kitschigen Liebesfilm. Wer denkt sich die nur immer aus und wie verzweifelt, was die Liebe angeht, muss man dazu sein? Anscheinend hatten diese Leute noch nie eine Beziehung, denn diese Filme sind jedes Mal so realitätsfern, da fragt man sich doch echt. Gut, ich kann zwar auch nicht mit Erfahrungen prahlen, doch ich schreibe so etwas nicht. Die Schande dabei ist auch noch, dass ich am Ende anfange zu weinen. Ich weine nie bei Filmen und schon gar nicht bei solchen. Ich sollte mich wirklich schämen. Wieso sind die meisten Romanzen immer so traurig und drama-tisch gemacht? Sind diese Drehbuchautoren denn alle depressiv? Das Schlimmste daran ist aber immer noch, dass die Zuschauer hierbei haushoch verarscht werden. Welche Liebe übersteht heutzutage schon solche Schwierigkeiten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendeine Beziehung stark genug dafür ist. Noch dazu gibt es jedes einzelne Mal ein Happy End. So spielt nicht das wahre Leben, nicht in jedem Fall. Es kann unmöglich jeder Mensch ein Happy End bekommen. Ich bin begeistert, wie viel Optimismus heute wieder in mir steckt. Da steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass ausgerechnet meine Gedanken danach klingen, als hätte ich schon alle Erfahrung der Welt gemacht. Dabei bin ich nur ein kleiner Stubenhocker, der niemanden an sich ranlässt.

Ich wurde von @TheMoongirl2001 nominiert.

1. Lieblingssuperheld: I just like Anime characters.

2. Kino+Restaurant oder DVD Abend+kochen/bestellen: I love my room...I choose the second one.

3. Welche Superkraft hättest du gerne?:
I want to be a water bender. Avatar is love.

4. In welchem Film würdest du gerne mitspielen und wer wärst du?:
Fairy Tail. I am Juvia and Juvia is Juvia Loxar.

5. Spinat oder Brokkoli? :
I like broccoli, no shit.

6. Woche Strandurlaub oder 2 Wochen auf dem Land?:
Can we take both together?

7. Marvel oder DC?
I don't care. I have anime.

8. Lieblingsyoutuber?:
Spacefrogs und alle Berliner

9. Was würdest du machen, wenn du sie treffen würdest?
Rick wird geknuddelt, Steve futtert mit mir Schoki, dann besuchen wir ihre Säureminen.

10. Lieblingspromi des anderen Geschlechts?:
Gray-Sama!!!

Ich nominiere einfach mal niemanden. Wer will, kann es machen.

Love The GeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt