Marcel Schmelzer x Matthias Ginter

2.3K 89 4
                                    

Hola meine lieben Leser!

Gott, ich habe insgesamt 4 volle Seiten voll Wünsche! Also versteht bitte, dass es dauern kann, bis ihr an der Reihe kommt.

Ich werde durcheinander nach Ideen schreiben, trotz allem kann es bei so vielen dauern! Aber ich bin eben auch nur ein Mensch. ^^

So, dann noch einmal ein fettes SORRY das es so lange gedauert hat, aber die Schule hat mir meine ganze wertvolle Zeit geraubt.

Konstruktive Kritik ist gerne gewünscht, so dass ich mich gegebenenfalls auch noch verbessern kann.

Votes und Kommentare sind gerne gesehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich das euch der One Shot gefällt und verspreche, dass nun wieder regelmäßig etwas kommt, so gut wie es die Schule eben zu lässt.

Eure, HadesMaedchen


Diesen One Shot widme ich Fanfiktion_girl

Ich hoffe er gefällt dir!


M A R C E L S C H M E L Z E R X M A T T H I A S G I N T E R


Pairing: Marcel Schmelzer x Matthias Ginter

Altersempfehlung: P12

Genre: Trost, Freundschaft

Sonstiges: Spielt nach dem verlorenen 1:5 gegen die Bayern. Nur ist die Mannschaftsaufstellung wahrscheinlich nicht dieselbe.


M A R C E L S C H M E L Z E R


Seufzend verließ ich die Kabine und machte mich auf den Weg auf die Südtribüne. Die Besucher waren schon längst gegangen und nur noch leere Becher, Papiere und weiterer Müll lag zwischen den Sitzen und auf dem Boden verteilt.

Oben in der letzten Reihe saß eine einzige Person und betrachtete das nun leere Spielfeld. Das Stadion war ruhig, leer. Als hätte vor wenigen Stunden kein Spiel mit 80.000 Besuchern statt gefunden.

„Hey..", meinte ich leise und setzte mich auf den Sitz neben den Jüngeren. Matze blickte kurz auf, schaute mich unschlüssig an und wendete dann wieder seinen Blick auf das leere Spielfeld, wo der Rasen nass schimmerte.

„Mach dir keine Vorwürfe..", fügte ich hinzu und wieder hob er seinen Blick, zog seine Augenbrauen skeptisch nach oben und kaute auf seiner Lippe herum.

„Ich mein das Ernst. Jeder hat mal nen schlechten Tag."

Matze seufzte, hob seine Hand und fuhr sich durch seine kurzen, braunen Haare. „Ich hätte besser spielen müssen.", kam es zurück und ich schüttelte meinen Kopf.

„Nein, wenn hätten wir alle besser spielen müssen. Wir gewinnen als Team und wir verlieren auch als Team.", beharrte ich und legte meine Hand auf seine Schulter.

Er zuckte kurz zusammen, ehe er sich etwas unter meiner Berührung entspannte. „Ich mach mir solche Vorwürfe.. verstehst du?"

Ich nickte, schüttelte mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und seufzte leise.

„Besser als du denkst. Damals hatten wir gegen Madrid verloren, wegen einem Fehlpass von mir. Ich habe mir damals genau solche Vorwürfe gemacht, wie du jetzt. Doch Basti, Sebastian Kehl, unser alter Kapitän hat mir gezeigt, dass wir als Team verlieren und gewinnen. Wir stehen nicht alleine auf dem Platz, sondern zu elft. Und wir alle sind für unsere Leistung gemeinsam verantwortlich!"

Unschlüssig schaute mich Matze an.

„Du bist noch jung, du kannst noch so viel erreichen, wenn du an dich glaubst. Da macht eine schlechte Leistung, eine Niederlage nicht viel aus. Man muss erst fallen, um wieder aufstehen und weiter kämpfen zu können."

Ein kleines, zartes Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. „Danke, Marcel..", murmelte er leise und ich schmunzelte.

„Dafür sind wir Älteren der Mannschaft doch da, oder? Und wir brauchen doch Nachwuchs.", grinste ich leicht und er nickte.

„Und es nimmt mir keiner übel?" Ich verneinte mit einem Kopf schütteln. „Nein, denn wie schon gesagt, wir spielen als Team. Einer für alle, einen für alle."

Ich beobachtete, wie sich Erleichterung auf seinem Gesicht abzeichnete und seine Gesichtszüge sich langsam entspannten.

„Okay..", flüsterte er und fummelte an dem Saum seines Shirts herum. „Glaubst du ein Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Neymar, Sergio Ramos, Iker Casillas oder Sonstiger Weltklassespieler macht keine Fehler? Die haben auch oft Fehler gemacht, bis sie es so weit geschafft haben und das kannst du."

Matze lächelte leicht. „Man muss erst fallen, um wieder aufstehen und weiter kämpfen zu können.", wiederholte er meine Worte von eben und ich nickte Grinsend.

„Basti wäre stolz auf dich. Und ich bin es auch.", ließ ich ihn wissen und ein leichter Rotschimmer zierte seine Wangen.

„Danke..", wisperte er und lächelte nervös, was mich schmunzeln ließ.

„Nichts zu danken. Man darf in diesem Beruf nur das Kämpfen nicht vergessen. Es wird immer Niederschläge geben. Niederlagen, Verletzungen und so weiter. Aber das Wichtigste ist zu kämpfen, bis man an seinem Ziel angekommen ist."

Matze nickte. „Das werde ich."

„Das will ich auch hoffe. Ich will später mal vor dem Fernseher sitzen und stolz auf dich sein können, auch wenn ich jetzt schon stolz auf dich bin."

„Ich gebe mein Bestes.", versprach er und blickte wieder nach unten auf das Spielfeld. „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier stehen würde."

„Das hätte niemand von uns..", erwiderte ich und er nickte. „Es ist unglaublich.."

„Das ist es.", stimmte ich ihm zu und erinnerte mich immer an dieses berauschende Gefühl vor der gelben Wand zu stehen, von den Fans gefeiert zu werden und einfach mit meinen Kollegen zu kicken.

„Hättest du damals gedacht so weit zu kommen?" Diese Frage überraschte mich, trotzdem antwortete ich.

„Nein, aber ich bin froh das es so gekommen ist.", gab ich zurück und Matze nickte.

„Das bin ich auch, denn sonst hätten wir uns nie kennen gelernt."

Grinsend wuschelte ich ihm durch die Haare. „Und das wäre eine Schande, oder?"

Heftig nickte er mit dem Kopf. „Definitiv. Wer soll mich denn sonst vor Dummheiten und vor dem Aufgeben bewahren?"

Ich grinste. „Auch wieder wahr. Du solltest froh sein, dass du mich hast.", lachte ich leise und Matze schaute mir Ernst in die Augen.

„Das bin ich Marcel, sehr sogar."

Ehrlich lächelte ich ihn an. „Ich bin auch sehr froh, Kleiner."


So, dass war es schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Feedback und Wünsche einfach in die Kommentare schreiben.

Außerdemhabe ich jetzt eine Bvb Fanpage auf Instagram. Schaut doch mal vorbei! Ich heiße dort: schwarzgelbesherz

Bis zum nächsten One Shot!


Fußball One Shots [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt