Mats Hummels x Marco Reus

3.5K 154 22
                                    

Hola meine lieben Leser!

Hier komme ich auch schon mit dem nächsten One Shot.

Wie gesagt ich arbeite die Wünsche durch einander ab, nach Ideen.

Konstruktive Kritik ist gerne gewünscht, so dass ich mich gegebenenfalls auch noch verbessern kann.

Votes und Kommentare sind gerne gesehen!

Ich hoffe natürlich der One Shot gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Eure, HadesMaedchen


Diesen One Shot widme ich Katja1809 !

Ich hoffe natürlich er gefällt dir.


M A T S H U M M E L S X M A R C O R E U S


Pairing: Mats Hummels x Marco Reus

Genre: Humor

Altersempfehlung: P12 Slash

Sonstiges: /


„Ich will aber nicht!", bockig und mit verschränkten Armen schaute Marco seinen Freund an. Mats seufzte. Wie lange sollten sie diese Diskussion denn noch führen?

„Marco!", murrte Mats genervt und legte sein Buch, welches er eigentlich lesen wollte auf den gläsernen Wohnzimmertisch und blickte nun auch zu seinem Freund.

„Was denn? Ich hab gesagt ich will nicht!" Manchmal kam Mats sich nicht wie in einer Beziehung vor, sondern wie mit seinem Bruder, der auch nie machte was man ihm sagte.

„Und ich wollte eigentlich lesen, anstatt mal wieder mit dir zu diskutieren.", antwortete Mats und seufzte.

Marco zog die Augenbraue nach oben. „Du liest?" Der Lockenkopf verdrehte die Augen. „Ein Buch liest man normalerweise, also ja.", gab er zurück und Marco runzelte die Stirn.

„Also ich lese nie..", überlegte er lauf und Mats nickte. „Das weiß ich. Also was möchtest du von mir jetzt, oder kann ich weiterlesen?"

Marco tat wieder auf bockig und verzog sein Gesicht, ehe er mit dem Fuß auf den Boden stampfte. Mats unterdrückte ein Grinsen, sein Freund benahm sich wieder wie ein Kleinkind, obwohl es um nichts weltbewegendes ging.

„Ich will nicht!", wiederholte Marco trotzig und nahm sich das Buch, schaute es kurz an und warf es dann auf das Sofa.

„Mein Buch kann nichts dafür das du Stimmungsschwankungen hast.", verteidigte Mats sein Buch, was den Blonden schnauben ließ.

„Ich und Stimmungsschwankungen?!"

Mats rollte mit den Augen. „Du diskutierst immer bei dieser Sache und danach ist alles wieder gut. So etwas nennst du keine Stimmungsschwankungen?"

Marco grummelte und ließ sich neben seinem Freund auf dem breiten Sofa nieder. „Ich will halt nicht!"

Mats seufzte. „Das hatten wir jetzt schon so oft und am Schluss tust du es doch."

Er wusste nicht welche Tage am anstrengendsten mit Marco waren. Die an denen sie eine Niederlage kassierten, die wo Marco irgendetwas Dummes im Kopf hatte, oder diese. Wo sie mal wieder über diese Sache diskutierten, die jedes Kind konnte.

Marco schüttelte stur den Kopf, wieso auch nicht. Bei so einem Sturkopf. Manchmal fragte Mats sich wirklich, wie er so etwas nur aushalten könnte, aber dafür liebte er den jüngeren ja auch abgöttisch. Da konnte man über so etwas schon hinweg sehen.

„Dieses mal will ich wirklich nicht!"

Seufzend fuhr sich Mats durch die Haare und versuchte dann an sein Buch zu kommen, doch Marco hatte aufgepasst und es weiter weg geschoben.

Genervt stöhnte Mats. „Würdest du mich bitte weiter lesen lassen, Schatz?"

„Nein!", kam es direkt zurück und der Kapitän der Dortmunder schloss kurz die Augen. Was hatte er auch erwartet? Das Marco so leicht aufgeben würde? Nein, dafür kannte er seinen Freund jetzt definitiv zu gut.

„Baby, ich bitte dich.", versuchte Mats es auf diese Weise, doch Marco blieb stur.

„Ich will aber nicht und wenn ich nicht will, dann will ich eben nicht!" Mats entwich das nächste Seufzen. Vielleicht sollte er sich einen Erziehungsratgeber kaufen, aber er zweifelte ob es einen für sture Fußball Profis gab.

„Baby.." Marco unterbrach ihn. „Nichts Baby, man ich will nicht!"

Mats rollte nun doch mit den Augen. Jetzt waren sie an dem Punkt angekommen, an dem er langsam die Geduld verlor. Es war nicht so, dass er keine Geduld hatte, nein, eigentlich war er sogar ein sehr geduldiger Mensch, doch Marco raubte ihm manchmal den letzten Nerv.

„Weißt du Marco, jeder hat so seine Pflichten und hat manchmal keine..." Und schon weder wurde er unterbrochen. „Manchmal? Ich habe nie Lust dazu!"

Mats atmete tief ein und aus. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. „Manchmal muss man auch etwas tun, was man nicht möchte."

Der Blonde schnaubte. „Manchmal?! Du zwingst mich jeden Tag dazu!"

Mats war einen sehnsüchtigen Blick auf sein Buch, ehe er seinen Blick wieder auf seinen Freund richtete.

„Das muss nun auch erledigt werden!"

Marco blieb stur. „Aber wieso ich immer? Du kannst das auch mal machen."

Skeptisch zog Mats seine Augenbrauen nach oben. „Na hör mal mein Freund. Ich wasche Wäsche, räume unsere Klamotten weg, bügel, koche, da kannst du auch mal etwas tun!"

„Aber...!"

Mats raufte sich die Haare. „Hergott noch einmal Marco! Was ist das Problem dabei einmal täglich die Spülmaschine auszuräumen?!"


So, dass war es wieder.

Ach herrje, der arme Mats. :D Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen, auch wenn es nicht der längste One Shot ist.

Aber ich finde, da hat die Länge einfach so gepasst. :D Was dachtet ihr wohl, auf was Marco keine Lust hatte? ^^

Feedback und Wünsche einfach in die Kommentare.

Bis zum nächsten One Shot!


Fußball One Shots [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt