Teil 15

804 28 9
                                    

Nachdem wir zwei Stunden unserer Strafe abgesessen haben, durften wir gehen. Das war ein totales Wunder und ich wusste nicht mal warum überhaupt. Ich war natürlich trotzdem froh drüber. Jetzt konnte ich doch zur Quidditchauswahl. Das war einfach nur super von Severus.

Draco hatte sich echt lange mit dem Patronus-Zauber rum geschlagen, da weil war das so einfach. Doch irgendwann bekam er es auch hin. In der Zeit spielte ich mit Kassiopeia. Sie liebte diesen kleinen Hirsch. Mein Patronus war eine Hirschkuh wie der Patronus meiner Mutter. Harry hatte einen Hirsch wie Dad ihn hatte. Und wer hätte es gedacht? Draco's Patronus war ein Drache. Er hatte einen viel coolen als ich, das ist voll unfair!
Mich würde es interessieren was Arrietty für einen Patronus hatte. Doch um das zu erfahren werde ich noch warten müssen bis sie zauberfähig ist, aber ich habe ja Zeit. Es ist erstaunlich wie sie jeden Tag größer wird und Neues lernt. Aber vorallem ist es beunruhigend, denn wenn sie größer ist muss man ihr vieles erklären und vorallem Fragen beantworten.

 Aber vorallem ist es beunruhigend, denn wenn sie größer ist muss man ihr vieles erklären und vorallem Fragen beantworten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ida, wo gehst du hin?", fragte Draco, als wir aus dem Fachkabinett waren.

,,Habe ich vorhin doch gesagt, ich muss zur Quidditchauswahl.", sagte ich mit unserer schlafenden Tochter im Arm.

,,Musst du dort hin?", fragte Draco.

,,Ja, ich bin Mannschaftskapitänin.", meinte ich leicht arrogant.

,,Bin ich doch auch.", meinte er und kam so nahm an mich ran gerückt wie es nur ging mit Kassiopeia im Arm.

,,Oh, zwei Mannschaftskapitäne sind zusammen, das ist doch fast Verrat oder?", sagte ich lachend.

,,Oh, ja das ist es.", meinte er verführerisch und küsste mich dann lange und innig.

Als ich mich wieder von ihm löste, nahm ich die Tasche die ich auf den Boden sinken gelassen habe, drehte mich um und ging los zu Training.

,,Ida, hast du nicht was vergessen mir wieder zu geben?", rief mir Draco lachend hinter her.

Ich wusste ganz genau was er meinte. Ich hatte seinen Kaugummi im Mund.

Provozierend katschend drehte ich mich zu ihm um und sagte lachend:

,,Nicht das ich wüsste."

,,Vielleicht mein Kaugummi?!", meinte er mit einen Lächeln auf den Lippen.

,,Vielleicht.", meinte ich nur und kaute weiter.

,,Bekommen ich ihn wieder, Prinzessin?", fragte er.

,,Nein.", sagte ich lachend und lies ihn mit einen Schmunzeln auf den Lippen stehen.

Draco's P.o.v:

,, Bekomme ich ihn wieder, Prinzessin?", fragte ich Ida.

,,Nein.", sagte sie rotzfrech und ging dann mit unserer schlafenden Tochter fort.

Als ob sie gerade meinen Kaugummi mir aus dem Mund gestohlen hat. Aber so kenne ich sie nur. Ida hat es einfach faustdick hinter den Ohren. Und genau so liebe ich sie. Oder vielleicht auch gerade weil sie so ist. Sie ist so stark und mutig andererseits ist sie leichtsinnig, frech und dickköpfig. Sie hat Ausdauer und Geschickt in vielen Sachen und trotzdem muss ich mir ständig Sorgen um sie machen. Das macht mich noch ganz fertig. Ich hoffe nur das Kassiopeia Arrietty Belle mal vorsichtiger wird und vorallem mehr Rücksicht auf meine Nerven nehmen nimmt.

Ida und ihr Leben mit DracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt