Ich war spät dran und das wusste ich. Ich rannte die Gänge entlang.
Noch eine Kurve.
Noch zwei Türen.
Ich stand vor der richtigen Tür.
Ich zog meinen Rock zurecht und klopfte an.
Nach dem ein ,,Herein!" erklungen war, öffnete ich die Tür und trat in den Klassenraum.
Alle starrten mich an. Ich schloss die Tür und sagte nur:
,,Entschuldigen Sie, Professor. Es tut mir leid, dass ich zu spät bin, aber ich wurde gerade erst vom Krankenflügel entlassen. "
Der Professor nickte nur und ich setzte mich auf den freien Platz neben meinem Bruder und vor Draco.
Und kaum hatte sich der Professor zur Tafel umgedreht beugte sich Draco vor und flüsterte :
,,Ida, was machst du hier?! Du bist noch nicht gesund und ganz sicher noch nicht entlassen. Ich hatte erst gestern Abend mit Madam Pomfre gesprochen und sie meinte du musst noch mindestens eine Woche im Krankenflügel bleiben. Also was machst du hier? !"
,,Ida, stimmt das? !", fragte nun auch Harry.
Haben die keine anderen Probleme?!!
,,Ich muss wieder zum Unterricht gehen! Wie soll ich sonst dieses Schuljahr schaffen? "
,,Du bist krank. Du musst gar nichts schaffen, außer wieder richtig gesund zu werden. Du wärst fast gestorben und dann nutzt du unseren Kindern gar nichts.", zischte Draco.
Und Blaise der neben ihm saß warf mir einen besorgten Blick zu.
Und da fiel mir auf das Blaise mit einem Fuß Quirin's Schale wippte. Und Draco die andere. Draco hatte also die Arbeit aufgeteilt. Wie süß von Blaise das er mit half. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Wie man sich in Menschen täuschen kann.
Obwohl ich Blaise gar nicht vorher so kannte. Er war halt in meiner Klasse, aber unterhalten haben wir uns noch nie. Er war ja ein Slytherin da pflegen wir gegeneinander Vorurteile. Kein Wunder dass wir nicht mit einander geredet haben.
,,Ida, denkst du es wird klappen? Also ich meine schaffst du den Tag? Fühlst du dich dazu in der Lage?", fragte Harry leise.
,,Ja!", antwortete ich knapp.
,,Gut, dann bleib hier."
,,Was? Potter, fall mir nicht in den Rücken! "
,,Wenn du ihr helfen willst, dann hilf ihr weiterhin mit deinen Kindern. Und lass sie nicht wieder alleine stehen, Malfoy .", zischte Harry wütend.
,,Was denkst du wohl was ich vor hatte, Potter.", sagte Draco beleidigt.
,,Dich wieder zu verpissen und deine ,,Ausversehen" meine Schwester alleine ausbaden lassen."
,,Harry, nenn meine Kinder nicht so.", sagte ich schwach und versuchte den Unterricht zu folgen.
Ich wollte einfach nur wieder ins Bett, doch ich muss dieses Jahr bestehen.
Und das werde ich auch...
Der Unterricht war an sich langweilig, aber ich merkte das ich wieder viel verpasst hatte.
Und das müsste ich alles nach holen.
Und das würde mir wieder viele Nachtstunden stehlen.,,Ida, wir haben heute Abend ein Date.", rief mir Draco zu als er mit Quirin, Quentin und Blaise abzog nach dem Unterricht.
,,Was?", fragte ich verwirrt.
,,Zum lernen. ", sagte er lächelnd und bog um die nächste Ecke.
DU LIEST GERADE
Ida und ihr Leben mit Draco
FanfictionIda, ist ein Mädchen das gerade 16 Jahre alt geworden ist, genauso wie ihr etwas älterer Zwillingsbruder Harry Potter. Sie geht auf Hogwarts ins sechste Schuljahr. Und hat mit dem Mädchenschwarm und Badboy Draco Malfoy eine kleine Tochter. Wie das g...