Hurricane

4.8K 195 17
                                    

Nach einer Stunde kamen wir wieder am Hof an. Noah stieg ab und hielt mir seine Hand hin.

"Dürft ich bitten?", fragte er und ich musste lächeln.

"Richtiger Gentleman.", sagte ich und nahm seine Hand dankend an.

Als ich wieder auf festem Boden stand nahm ich Noah meine Stute ab und wollte gerade gehen als Noah mich aufhielt:

"Warten Sie Schöne Frau.", rief er und kam mit seinem Wallach auf mich zu.

"Spielst du heute den Prinzen?", fragte ich und lief mit meiner Stute neben ihm.

"Gute-Laune-Modus!", schrie er und ich fing an zu lachen.

"Warum lachst du?", fragte Noah und schaute mich belustigt an.

"Dein Gute-Laune-Modus ist halt ansteckend.", sagte ich und wendete meinen Blick nach links zu Noah.

"Das stimmt.", sagte er und erwiderte meinen Blick.

Für einen kurzen Moment versank ich in seinen Augen.

"Lass uns die Pferde rein bringen.", sagte er und lief voraus in den Stall.

Er lief nach hinten und stellte seinen Wallach in die linke Box. Sunburst stand Try gegenüber somit konnten wir uns gut unterhalten.

"Und wie läufts mit den Mädels?", fragte ich.

Eigentlich wollte ich gar nicht fragen, da es mir irgendwie das Herz zerriss ihn mit einer Anderen außer mir zu sehen. Mir müsste es eigentlich nichts ausmachen da ich nicht mit ihm zusammen war und es auch nie sein werde.

"Naja.", antwortete er und ging zu Wasserhahn um das Gebiss abzuwaschen.

Ich war mit Sunburst schon fertig und somit konnte ich schon schneller den Stall verlassen um nicht Chloe ihre Clique zu sehen. Unsere Anlage ist zwar groß genug um Chloe und ihren Anhängseln aus dem Weg zu gehen doch ein Unwissender könnte sich hier gut verirren. Wir besaßen zwei Hallen, um die eine war noch ein Stalltrakt gebaut und man konnte beim Putzen die Reiter in der Halle beobachten. Dann unser altes Bauernhaus, was von innen, seid dem Umbau, sehr modern aussieht. Zu unserem Anwesen gehörten noch zwei Außenplätze, ein Springplatz und ein Dressurviereck. Ein zweiter Stalltrackt lag vor den Außenplätzen somit konnte man bequem aus dem Stall auf die Außenplätze laufen. Auf der linken Seite des Stalltraktes lag ein großer Putzplatz. An der linken Seite grenzten die großen Weiden. Desweiteren hatten wir noch eine Führanlage mit Longierzirkel und einen Roundpen. Ich ging zu den Weiden und setzte mich auf den Zaun. Auf dieser Weide stand mein Nachwuchspferd Hurricane und noch weitere Pferden. Hurricane ist ein Hannoveranerhengst, 5 Jahre alt, ein Brauner und ein richtiges Springtalent. Ich kletterte vom Zaun, nahm den Führstrick von Hurricane und öffnete das Gatter. Der Braune hob seinen Kopf und trabte freudig zu mir.

"Na Kleiner.", begrüßte ich den Braunen und hakte den Strick in sein Halfter ein und führte ihn durch das Gatter. Seine Koppelgenossen schauten erst komisch an aber wendeten sich dann wieder dem Gras zu. Bevor die restlichen vier Jungpferde ausbüxen schloss ich das Gatter und lief mit dem Pferd neben mir in Richtung Putzplatz.

"Hey Schwesterherz.", begrüßte mich mein Bruder, der gerade von einem Ausritt kam.

"Hey Tony.", grüßte ich zurück und setzte meinen Weg fort.

Am Putzplatz band ich Hurricane an. Schnell huschte ich in die Sattelkammer zu meinem Spind. Was ich da sah ließ mein Blut in meinen Adern erfrieren. Dort stand Noah und knutschte mit Chloe. Ich tat so als würde ich sie nicht sehen und lief zu meinem Spind. Daraus nahm ich meine Putzkiste und verschwand zu Hurricane. Dieser döste am Putzplatz und achtete kaum auf andere Pferde, Menschen oder andere Umwelteinflüsse. Meine Putzkiste platzierte ich an der Wand und öffnete sie. Kaum hörte Hurricane die Leckerlietüte rascheln steckte er schon seinen Kopf in meine Putzkiste. Dumm nur, dass sich in der Tüte keine Leckerlies befanden sondern eine Dose Huföl.

"Dumm gelaufen.", sagte ich zu dem Braunen neben mir und fand endlich meinen Gummistriegel.

Als erstes putzte ich den ganzen Dreck von Hurricanes Fell. Danach kam meine heiß geliebte Magic Brush. Nach 15 Minuten war ich mit putzen soweit fertig und ging in die Sattelkammer. Aus meinem Spind nahm ich das Eskadron Ice Set und Hurricanes Mexikanische Trense. Da meine Hände voll waren lief ich zu Hurricanes Box und legte die Sachen auf einer Ablage ab. Aus der Sattelkammer holte ich noch den braunen Springsattel und hängte ihn dann an die Box.

"Oh, heute springt die Kleine wieder. Mal sehen ob sie dieses Pferd auch kaputt macht.", hörte ich die nervende Stimme von Chloe.

"Ich bin Sunburst nicht 'kaputt' geritten. Es war ein Unfall beim Freispringen. Außerdem 'kaputt' ist sie nicht sie darf wegen ihrer Verletzung nur nicht mehr springen.", sagte ich und marschierte zu Hurricane auf den Putzplatz.

"Dein bester Freund gehört jetzt auch mir.", rief Chloe mir noch hinterher.

Darüber würde ich mich später kümmern, erstmal das Pferd. Ich band Hurricane ab und führte ihn in die Stallgasse. Dort band ich ihn an. Zuerst legte ich die Schabracke auf seinen Rücken und befestigte den Sattel an der Schabracke. Den Martingal stülpte ich dem Braunen um den Hals und befestigte ich am Sattelgurt, den ich dann auch schloss. Seine Gamaschen befestigte ich an seinen Beinen und machte ihm noch die Hufglocken um, da er doch gerne mal die Stangen mitnimmt.

"Du warst vorhin so schnell weg. Warum?", ertönte Noahs Stimme und mein Puls erhöhte sich.

"Ich...ehm...muss jetzt noch Hurricane bewegen.", antwortete ich stotternd und trenste den Hengst auf.

"Noah?!", erklang Chloes Stimmte.

Innerlich stöhnte ich auf und hoffte, dass sie gleich wieder verschwindet. Aber wie das Schicksal es wollte, kam sie auf mich und Noah zu.

"Noah Süßer, ich hab dich überall gesucht.", sagte sie verzweifelt und ich verdrehte genervt meine Augen.

Ich machte die Trense fest und schnappte Helm, Gerte und Handschuhe von der Boxentür. Den Helm setzte ich auf, klemmte die Gerte unter den Sattel und zog meine Handschuhe an.

"Noah, wenn du mich suchst, bin ich auf dem Springplatz.", sagte ich zu meinem besten Freund und lief aus dem Stall zum Springplatz.

Am Springplatz stieg ich auf, ließ Hurricane Schritt gehen und gurtete nach.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt