L-Dressur von Tante Elli

3.3K 127 20
                                    

Mit Emma an der Hand lief ich zu Hurricanes Box. Der Braune döste vor sich hin und beachtete uns gar nicht.

"Reitest du ihn heute?", fragte Emma und schaute zu mir nach oben.

"Ja.", sagte ich und merkte wie nervös ich wurde.

"Wie heißt er?", fragte Emma und ich ließ ihre Hand los.

"Er heißt Hurricane und ist erst fünf Jahre alt.", erklärte ich ihr und sie bestaunte meinen Hengst.

"Wo ist Noah?", fragte sie plötzlich und ich wurde nun noch nervöser.

"Das weiß ich nicht Emma.", sagte ich zu der kleinen.

"Ich geh in suchen und bringe ihn mit.", sagte sie und verschwand aus dem Stall.

"Oh Gott.", seufzte ich und lehnte mich gegen die Boxentür von Hurricane.

"Was ist los?", fragte Stevi, der gerade in den Stall kam und sich neben mir an die Boxentür lehnte.

"Emma geht Noah suchen und schleppt ihn dann mit hier zu mir.", sagte ich und lehnte meinen Kopf an die Boxengitter.

"Ihr zwei passt ja auch richtig gut zusammen.", sagte Stevi und ich antwortete nichts darauf.

"Lexi!", rief die kleine Emma und kam mit Noah an der Hand in den Stall.

"Ich bin bei dir.", sagte Stevi und stieß sich von der Box ab.

"Jo Stevi.", sagte Noah und schlug mit ihm ein.

"Hey Noah.", sagte Stevi und ich stand nur ratlos daneben, da ich keinen Plan hatte mit so einer Situation umzugehen.

"Hey.", sagte ich nun auch schlussendlich und schaute zu Noah.

Noah sagte gar nichts und blickte mich nur stumm an.

"Danke", sagte ich nur angepisst und verschwand aus dem Stall, was sich als schlechte Idee bezahlt machte, denn Seth kam direkt auf mich zu.

"Guten Morgen Lexi. Bekomme ich heute die Informationen zu Dans Schwarm?", fragte er und ich hoffte inständig, dass Anna jetzt auftauchen würde.

Und siehe da, ich hatte Glück, denn Anna bog gerade um die Ecke.

"Hey Seth, tut mir leid, aber ich muss zu Anna.", sagte ich und ging im Schnellschritt auf Anna zu.

"Muss ich dich retten?", fragte Anna und umarmte mich.

"Ja, vor dem bösen Seth.", sagte ich und umarmte sie auch noch.

"So böse ist der doch gar nicht.", sagte sie und ließ mich los.

"Wenn du wüsstest.", sagte ich und lachte.

"Ging es um Dan?", fragte Emma und wir liefen in den Stall.

"Leider ja. Können wir bitte zusammen Silberstern fertig machen gehen? Tante Elli ist da und  reitet ihn heute in einer L-Dressur auf Kandare.", fragte ich und Anna nickte.

Wir zwei liefen zu der Box des Friesen vor der schon Tante Elli stand und anfing ihn zu putzen.

"Hey Anna. Solltest du nicht in Kalifornien sein?", begrüßte meine Tante Anna.

"Hey Elli, der Austausch wurde heute leider abgebrochen.", sagte Anna und streichelte Silberstern über seinen Kopf.

"Was reitest du für ein Springen heute?", fragte Elli.

"Ich gehe ein L-Springen.", sagte ich und klopfe Silberstern den muskulösen Hals.

"Reitest du Sunburst?", fragte Elli und und kämmte die lange Mähne des Friesens.

"Nein, die hat sich beim letzten Freispringen so sehr verletzt, dass sie nicht mehr springen sollte. Cavalettis gehen, sagte der Doc.", erzählte ich.

"Oh schade und du Anna? Gehst du mit Winnie auch mal wieder Turniere?", fragte Elli und kämmte den Behang an den Fesseln.

"Bin mir noch nicht ganz sicher. Springen wenn dann nur bis L, aber mit Dressur fange ich nicht an.", sagte Anna.

"Warum keine Dressur?", fragte Elli.

"Da kennst du Chloe nicht.", sagte Anna.

"Die reitet Dressur und denkt sie wäre etwas besseres.", fügte ich hinzu.

"Na die macht euch ja die Dressur richtig schmackhaft.", lachte Elli und wir drei lachten.

"Was gibt es denn zu lachen?"

Gott bitte verschone mich! Nicht Chloe.

"Nichts und jetzt verpiss dich Chloe.", sagte Anna und rollte mit den Augen.

"Ich wollte doch nur meinen Konkurrenz begrüßen.", sagte sie scheinheilig.

"Chloe bitte, wenn du eine L reitest und das auch noch auf Kandare hoffe ich, dass es Lucas seinem Maul dann auch noch gut geht.", sage ich und schaue an Chloe herunter.

"Lucas sein Maul ist komplett in Ordnung.", sagte sie.

"Mal sehen wie lange noch, so sehr wie du schon mit einer normalen Wasserkopftrense Lucas im Maul rumziehst.", sagte Anna und half meiner Tante Silberstern in der Boxengasse anzubinden.

"Die war ja mal zickig.", sagte Elli als Chloe endlich weg war.

"Mega und ihre kleine Schwester erst.", sagte ich und half den zweien beim bandagieren.

"Wie spät ist es?", fragte Elli.

"9:30 Uhr.", sagte Anna und steckte ihr Handy wieder bei Seite.

"Dann muss ich schnell satteln.", sagte Elli und ging in die Sattelkammer um Sattel und Trense zu holen.

Nach 5 Minuten kam Elli wieder. Unter den Sattel legte Anna die weiße Schabracke und ich befestigte den Sattelgurt erstmal am Sattel. Elli trenste Silberstern auf und Anna befestigte noch Schabracke am Sattel. Zu guter Letzt schloss ich noch den Sattelgurt und übergab Elli das fertige Pferd, da sie sich noch schnell umgezogen hatte. Wir liefen alle nach draußen und Elli ritt Silberstern ab.

"Und nun sehen das Pferd Silberstern Henry Weiland geritten von Elisabeth Meyer.", ertönte es aus dem Lautsprecher.

"A-X Einreiten im versammelten Trab. X Halten. Grüßen. Im versammelten Trab antraben.", las mein Dad Elli vor und sie setzte es um.

"C rechte Hand. C-A Schlangenlinien durch die Bahn, 3 Bögen, rechts beenden.", las mein Dad wieder vor und Silberstern flog durch das Viereck.

"K-X-M Im Mitteltrab durch die ganze Bahn wechseln. M versammelter Trab.", ertönte die Stimme meines Vaters.

"Aus versammelten Trab in den Mitteltrab und wieder in den versammelten Trab.", rief mein Dad zu Elli.

"C Mittelschritt. E links um.", sagte Dad und Elli setzte es in die Tat um.

"X Kurzkehrt links.", rief mein Dad und sein Friese flog durch das Viereck.

"E linke Hand.", erklang die Stimme meines Vaters wieder.

"A Halten. Eine Pferdelänge rückwärts richten, daraus im versammelten Tempo links angaloppieren.", rief mein Vater und Silberstern verfiel dann in einen schönen Galopp.

"B links um.", rief mein Vater.

"X einfacher Galoppwechsel.", rief Dad und Elli schwebte mit dem Friesen über den Platz.

All Over? No!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt